Bitte Tipps von euch !verzweifelter Kinderwunsch ..

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.09.2013 | 14 Antworten
So ... Ich hatte ja schonmal hier mein Problem geschildert...und es kamen viele gute Antworten von euch! Ich habe auch eingesehen ... Das ich mich selbst nur kaputt mache wenn ich immer nur krampfhaft daran denke schwanger zu werden... Fakt ist einfach ... Seid Jahren klappt es bei mir nicht ein einziges mal , wobei ich nicht mal die Pille nehme ..kennt ihr dieses Gefühl ... Das ihr euch denkt ...vielleicht wird es nie klappen ??? Vielleicht wird's auch nie eine richtige Begründung dafür geben .. Zu viele Frauen gibt es die kinderlos bleiben und kein Arzt irgendwas fest stellen kann ..ich habe große Angst davor denn im leben eine Familie zu gründen ist doch eigendlich der SINN des Lebens und wenn man das nicht kann ?...ich bin am Ende ... Könnt ihr mir etwas von der Apotheke empfehlen was "angeblich" auch helfen soll schwanger zu werden...?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
aber wenn ich mir deine kommentare so durchlese, klingt es irgendwie nicht, als hättest du mit ihm offen über deinen kinderwunsch gesprochen.. klingt mehr so nach "prizpiell will er ja kinder und wenn er sich verhütungstechnisch auf mich verlässt ist er selber schuld.." sollte das so sein, solltest du schon offen mit ihm drüber reden! falls er zur zeit kein kind will, wäre es wirklich nicht fair von dir. schließlich veränderst du damit auch sein leben zu 100 prozent und greifst auch massiv in seinen geldbeutel ein, da sollte er schon gefragt werden.
07juni
07juni | 22.09.2013
13 Antwort
Mönchspfeffer kann bei manchen frauen helfen, kann aber auch noch mehr kaputt machen. Kommt immer drauf an woran es liegt. Folsäure bzw Kombipräparate für frauen mit Kinderwunsch wie A-Z Mama oder Femibion 1 sind auch immer gut Dann gibts Globulis hängt aber immer davon ab, was das Problem ist. Problem: zu lange 1. Zyklushälfte / kein Eisprung Ovaria Comp Globuli bei verspätetem, keinem Eisprung Himbeerblättertee bei verspätetem, keinem Eisprung Pulsatilla bei verspätetem, keinem Eisprung Problem: zu kurze 2. Zyklushälfte/ Gelbkörperschwäche, keine Einnistung Frauenmantelkraut bei zu kurzer 2. ZH Mönchspfeffer bei PMS, bei zu kurzer 2. Zyklushälfte Vorsicht: verlängert auch die 1.ZH! Bryophyllum beruhigt die Nerven und unterstützt so die Einnistung
07juni
07juni | 22.09.2013
12 Antwort
Hole dir aus der Apotheke Folsäure 5mg aus der Apotheke, das hilft auch beim Schwanger werden. Alles Gute:-)))
fochsi
fochsi | 22.09.2013
11 Antwort
@joana: Ist bei ihm auch alles ok, so Spermien-technisch? Manchmal liegts ja auch an ihm... Ich wünsch dir dass es bald klappt!
Zenit
Zenit | 21.09.2013
10 Antwort
@joana1234567 also ich würd schon mal nen termin beim FA machen wg. unerfüllten kinderwunsch. da schaut er dann nochmal extra andere sachen, hormone etc. genauer an. weiß er das du ein kind will? finde das nur grad ein bisschen schräg. nicht böse gemeind, würd mich nur intressieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2013
9 Antwort
@ani-111 Danke dir , scharf essen Hör ich zum ersten mal .. Becken und meine hoch habe ich schon tausend mal gemacht leidet vergeblich naja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2013
8 Antwort
@SrSteffi Nein also alles das ich bis jetzt immer untersuchen lassen habe war halt die Standarte Untersuchungen beim FA.. Eierstöcke .. Schleimhaut .. Gebärmutter.. War bis jetzt immer wies sein soll ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2013
7 Antwort
Ich hab paar Sachen gehört ob das stimmt weis ich nicht : scharf essen , nach dem Sex Beine hoch und Becken damit es reinfließt , ich würde nach Tipps im Internet schauen viel Glück :)
ani-111
ani-111 | 21.09.2013
6 Antwort
naja, dann würde ich mal mit ihm klären ob ihr euch beide mal weiter untersuchen laßt. ist dein hormonstatus mal gecheckt worden usw?
SrSteffi
SrSteffi | 21.09.2013
5 Antwort
@SrSteffi Natürlich nicht .. Ich kenne ihn nach den Jahren ja ziemlich gut und er hat mir noch gestern gesagt das er Kinder will ... Und ich meine ich weis selbst wenn es passieren würde , würde er sich freuen.... Und alleine das er ja auch nicht viel Wert drauf legt ein Gummi mit mir zu benutzen zeigt mir ja auch irgendwo das er das in Kauf nehmen würde ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2013
4 Antwort
naja, aber schon alleine nicht ausreichend azfgebaute schleimhaut kann ein grund sein, das sich ein ei nicht einnistet, also relativ banale sachen. aber wenn ihr nicht zusmamen seit, willst du ihm dann ein kind "unterjubeln" oder wie soll ich das verstehen?
SrSteffi
SrSteffi | 21.09.2013
3 Antwort
@hennerjan Ich sähe mal so wir waren 2 Jahre knapp zusammen danach getrennt bis heute aber trotzdem sehen wir uns noch sehr oft haben oft Sex .. Ungeschützt ! Und er weiß auch garnicht das ich mir solche Gedanken darüber mache beziehungsweise das ich überhaupt daran zweifle das ich jemals schwanger werden kann .. Es ist sozusagen mein Geheimnis denn wie würde es ankommen für ihn wenn ich ihm das erzählen würde obwohl wir garnicht zusammen sind und aus diesem Grund kann ich ihn auch nicht bitten mal ne Untersuchung zu machen .. Bei mit wär bis jetzt immer alles ok.. Ich bin schließlich auch noch sehr Jung ... Ich könnte mit nicht erklären , eher gesagt es mir nicht vorstellen das ich in meinem alter unfruchtbar sein könnte .. Ich hatte zwar 2 Operationen wegen Abszess aber DAVOR hat's ja auch schon nie geklappt ... Ich habe mir gerade einen ovulationstest gekauft von DM! "PreSEnse" mal schauen .. Heute hat er mir angezeigt das die fruchtbaren Tage noch nicht so d hatte ja auch vor 3 Tagen ca noch meine Tage ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2013
2 Antwort
wart ihr den schonmal beim arzt und habt euch durch checken lassen? also, bei uns hat sich der erste auch lange zeit gelassen , aber da du schreisbt du probierst es seit jahren würd ich da evtl. mal schauen lassen. wenn dann was vorliegt kann dir sicher dein fa was empfehlen was helfen kann. ich selber habe bei keinen meiner 2 kinder irgendwas von der apo eingenommen. wir sind gerade beim 3.kind in planung und es lässt sich auch zeit. sind mittlerweile im 5 ÜZ. drücke dir die daumen das es bald klappt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2013
1 Antwort
Naja, so pauschal einfach was empfehlen kann man sicherlich nicht. Aber es gibt einige Pflanzliche Dinge die man ausprobieren kann, dafür sollte man aber ungefähr seinen Zyklus kennen, wissen wo evt ein Problem ist etc. Wir haben auch 20 Zyklen gebastelt bis es endlich geklappt hatte. Rein Körperlich schien alles in Ordnung zu sein, aber ich hab auch verschiedene Pflanzliche Sachen ausprobiert. Aber letzten Endes, ob nun das zum Erfolg geführt hat oder das ich etwas locker lassen und abschalten konnte, kann ich dir leider nicht beantworten. Lg Peggy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten
Milch abpumpen - brauche Tipps
20.11.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading