was währe euch wichtiger?

kata85
kata85
26.08.2013 | 33 Antworten
also hab ne super arbeit ganz nah und super kollegen, 5min fussweg und die Bezahlung geht. leider hab ich frisch angefangen. naja und jetzt hab ich einen Termin bei der kiwu. zur künstlichen befruchtung (versuchen es fast 2 jahren) jetzt sagt mein mann wir sollten noch warten bis ich länger arbeiten tuhe und dann es versuchen so mitten nechstes jahr. ich weiß das arbeit sehr wichtig ist und schlecht was neues zu finden was so gut ist aber ich will auch ein Baby. was tätet ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten (neue Antworten zuerst)

33 Antwort
ah dann machst du mir hoffnung. danke. mein mann hat langsame und wenige und ich habe angst das es nicht klappt
kata85
kata85 | 28.08.2013
32 Antwort
die lagen bei meinem mann.
SrSteffi
SrSteffi | 28.08.2013
31 Antwort
@SrSteffi darf ich fragen warum ihr das machen müsstet? lagen die probleme an dir oder ihm?
kata85
kata85 | 28.08.2013
30 Antwort
nein, die zweite war ne kryo, aus den eizellen mit der icsi. ich habe mir jeweils zwei eier einsetzen lassen und es ist jeweils eins geblieben. also eine isci, eine kryo, jeweils ein kind. jetzt 28 moante und 8 wochen.
SrSteffi
SrSteffi | 28.08.2013
29 Antwort
@SrSteffi wieviel eizellen wurden bei dir eingesetzt? und das 2 ist auf natürlichen weg?
kata85
kata85 | 28.08.2013
28 Antwort
einige bundesländer zahlen doch nu auch noch was. vielleicht geht das ja auch noch. bei mir bzw uns gabs das vor drei jahren noch nicht. aber wir sind nu auch fertig, ahben zwei kinder.
SrSteffi
SrSteffi | 28.08.2013
27 Antwort
@SrSteffi ja eigendlich 50% aber die aok macht seit juli 75% als probe. deswegen will ichs auch machen bevor es wieder 50 werden
kata85
kata85 | 28.08.2013
26 Antwort
bei waren es nur 50%. ja hat beim ersten mal geklappt.
SrSteffi
SrSteffi | 28.08.2013
25 Antwort
@SrSteffi hats bei dir beim 1x geklappt?
kata85
kata85 | 28.08.2013
24 Antwort
unsere krankenkasse übernimmt 75%. hab heute den ganzen tag nachgedacht. ich will es machen ich will ein baby.!!!!!
kata85
kata85 | 28.08.2013
23 Antwort
1000 euro ist noch "günstig". mein erstes kind uns 2000 euro gekostet per icsi.
SrSteffi
SrSteffi | 28.08.2013
22 Antwort
@kata85 Ich wünsche die viel Erfolg dass es klappt und dass du dich dafür entscheidest! toi toi toi
Phanthera
Phanthera | 28.08.2013
21 Antwort
@SrSteffi danke hab halt trotzdem angst das es nicht klappt muss 1000euro bezahlen. aber ich wills wenigsten versuchen das ich später sagen kann "ich habs versucht"
kata85
kata85 | 27.08.2013
20 Antwort
na dann würd ichs so schnell es geht angehen. :-)
SrSteffi
SrSteffi | 27.08.2013
19 Antwort
also wegen dem Geld mach ich mir keine sorgen. haben ein Eigenheim und mann verdient gut. die Untersuchungen kann ich auserhalb der arbeit machen. hab ja sozusagen Schichtdienst. kann dem Chef sagen ich brauch zb freitag Spätschicht dann bekomm ich es ja auch meistens. könnte auch frei fragen aber halt alle 2 Wochen 1 tag. deswegen denke ich bekommt er nichts mit.
kata85
kata85 | 27.08.2013
18 Antwort
das ist ja auch ok, der chef muß ja nicht wissen was ihr macht. aber ich meine auch die ganzen untersuchungen. schaffst du es die außerhalb der arbeitszeit zu legen? oder läßt du dich an den tagen auch krank schreiben? dassind ja mehrere tage für nur einen versuch. dann könnte es ja sein, das du deinem chef zu viel krank bist und der den vertrag nicht verlängert. das meine ich. würdet ihr zurecht kommen wenn du dann, wenn es geklappt hat, weniger elterngeld bekommt oder siet ihr auf das elterngeld was du aus deinem jetzigen verdienst bekommen würdest angewiesen? das sind alles so fragen die man abklären sollte für sich.
SrSteffi
SrSteffi | 27.08.2013
17 Antwort
@SrSteffi klar werde ich krank geschrieben aber da gehe ich zum Hausarzt und sag er soll mich krank schreiben
kata85
kata85 | 27.08.2013
16 Antwort
ich versuche positiv zu denken mit dem kiwu Klinik. hoffe ihr drückt mir die Daumen wenn ich mich dafür entscheide.
kata85
kata85 | 27.08.2013
15 Antwort
nun ja auch beim kiwu klappt es nicht immer sofort und sorry meine es nicht böse die jüngste bist auch nicht mehr ich weiß wovon ich rede mein mann und ich brauchten 7 jahre trotz faund kiwu kann natürlich auch schnell gehen und beim ersten versuch klappen aber um so älter um so schwieriger ihr müsst entscheiden ist euch das geld wichtiger wie groß st der kinderwunsch....ud und und
blaumuckel
blaumuckel | 27.08.2013
14 Antwort
Klar ist arbeit wichtig, aber wenn du erst nach evtl 2 jahren ne festanstellung bekommen würdest, würde ich es jetzt versuchen! Schließe mich Phantera ihrer antwort an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2013

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Eine wahre Geschichte.
13.02.2014 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading