⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hier noch jemand mit pco?

Tani1988
Tani1988
16.05.2013 | 22 Antworten
Huhu ihr lieben, ist hier zufälliger weise jemand mit dem pco syndrom und hat auch noch einenkkinderwunsch? Wir wollen gerne noch ein zweites kind, aber leider schlägt zur zeit nichts an bei unserem ersten kind hat die Therapie nur 8 wochen gedauert und schwups war ich schwanger.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
was ist den pco syndrom?
Louis13
Louis13 | 16.05.2013
2 Antwort
Das ist eine hormonerkrankung.frauen mit dem pco Syndrom haben zuviele männliche Hormone und einen unregelmäßigen Zyklus und es kommt seltrnerzum eisprung bis hin zur Unfruchtbarkeit. Man kann aber tabletten nehmen damit man die mannlichen Hormone unterdrückt und dadurch auch einen eisprung bekommt.hat ja auch schon einmal geklappt bei mir.aber jetzr kommt nichts mehr .
Tani1988
Tani1988 | 16.05.2013
3 Antwort
aha okay . das ist natürlich doof . gib die hoffnung nicht auf.. des wird schon klappen.. setz dich nciht so unterdruck;)
Louis13
Louis13 | 16.05.2013
4 Antwort
Ja ich weiß . grade das mit dem druck, aber ich lebe leider mit der angst der Unfruchtbarkeit . aber danke für das liebe zusprechen
Tani1988
Tani1988 | 16.05.2013
5 Antwort
Eine Bekannte von mir hat PCO. Sie ist innerhalb zwei Wochen ss geworden, als sie Metformin genommen hat.
Zaza82
Zaza82 | 16.05.2013
6 Antwort
Ich hab auch PCO. Mein erster Sohn ist jetzt 10 Monate alt und es hat 5 1/2 Jahre gedauert bis er unterwegs war. Nun bin ich wieder schwanger und das komplett ohne Ärztliche Hilfe. War etwas unerwartet aber wir sind überglücklich. Hoffe das gibt dir ein wenig Hoffnung! Wünsche dir viel Erfolg und einen baldigen Kugelbauch!
mama_wunder
mama_wunder | 17.05.2013
7 Antwort
Ach so was ich noch empfehlen kann ist eine Diät nach dem Glykemischen Index. Bei meinem ersten Sohn hab ich meine Ernährung komplett danach ausgerichtet und wurde promt schwanger. Wenn du magst kannst du das ja mal googlen
mama_wunder
mama_wunder | 17.05.2013
8 Antwort
ich habe pco mal so eine frage wie schwanken deine zyklen? beim ersten hatte ich zyklen von 35- 85 wobei ich hier mehr so bei 40-50 lag es dauerte knapp 7 jahre bis es klappte waren auch im kiwu am ende klappte es von ganz allein jetzt beim 2. waren meine zyklen zwischen 19-65 wobei die kürzeren bzw normalen zyklen mehr waren und ich wurde nach etwas über 1 jahr von allein schwanger ich muss sagen das ich vor der 1 schwangerschaft aufgegeben hatte ich denke das spielte auch eine große rolle jetzt beim 2. glaubte ich nicht mehr wirklich dran das es nochmal klappt und dachte dann können wir uns wenigsten die verhütung sparen und schwupp ****** geh locker dran du hast schon eine kind und jung bist du auch noch alles gute wird schon klappen
blaumuckel
blaumuckel | 17.05.2013
9 Antwort
Supii danke für die antworten @zaza82 bei meiner tochter hab ich auch metformin genommen und 8 wochen später war ich schwanger . aber diesmal will es nicht so recht klappen.
Tani1988
Tani1988 | 17.05.2013
10 Antwort
Ich habe zurzeit einen normalen zyklus da ich die pille nehme auf anraten von meinem FA da ich nach der ss meine periode nicht bekommen habe ich will die aber die absetzten da ich gelesen habe das eine pille die Symptome nicjt behandelt sondern eher alles unterdrückt . ja ich weiß ich muss nir den druck nehmen aber es ist soo schwer .
Tani1988
Tani1988 | 17.05.2013
11 Antwort
@Tani1988 mit der pille kenne ich auch wollte mein fa mir auch erst geben was für mich wiedersprüchlich war und außerdem hatte ich das gefühldas es bei mir alles von der pille kam wie lange übt ihr denn jetzt schon 1 jahr üben ist völlig normal ansonsten geh mal in ein kinderwunschzentrum die können mehr machen wie der fa
blaumuckel
blaumuckel | 17.05.2013
12 Antwort
Also mein FA ist auch Hormon Spezialist, deswegen bin ich da schon gut aufgehoben.seit ich die pille nehme hab ich einen super zyklus aber ich debke wenn ich die absetzte wird alles wieder so sein wie vorher . ja hab auch schonan eine kiwu klinik ggedacht . ja so lange üben wir noch nicht nur ich habe das Gefühl das es durch die ss schlimmer geworden ist.da ich vorher alle 8 wochen mal meine tage bekommen habe und nach der ss hat sich nichts mehr getan .
Tani1988
Tani1988 | 17.05.2013
13 Antwort
Hallo =) Ich habe PCO und Endometriose und werde nicht schwanger=/.. wie gehts dir jetzt ?
Kati500
Kati500 | 21.05.2013
14 Antwort
Ja ich hoffe es hat diesen zyklus geklappt muss aber noch bis nächste woche warten.nimmst du den irgendwelche tabletten ich habe damals sofort metformin von meinem FA bekommen und hat super geholfen
Tani1988
Tani1988 | 22.05.2013
15 Antwort
Ja ich nehme auch Metformin. Seit einem Jahr probieren wir und seit einem Jahr nehm ich diese Tablettn. Uns wurde gesagt das wir sonst eine Künstliche in Betracht ziehen sollen. GLG
Kati500
Kati500 | 22.05.2013
16 Antwort
Achso okay ja ich hatte scheinbar Glück damals mit dem metformin habe es nur 8 wochen genommen und dann war ich schwanger nur dieses mal will es auch nicht klappen . habe jetzt erstmal das metformin abgesetzt und habe die pille genommen um zu gucken das sich meine hormone vllt so einstellen . kommt es denn fur euch in frage die künstliche befruxhtung zu machen? Gibt es denn echt keine andere Möglichkeit, weil mein FA hat mir gesagt das ich nur 3 monate lang metformin nehmen soll um die männlichen Hormone zu unterdrücken u d dann 6 monate eine starke pille um weibliche hormone anzulagern. LG
Tani1988
Tani1988 | 22.05.2013
17 Antwort
Hmm komisch. Meine Ärztin hat mir das wegen den Metformin nicht gesagt. Nehme die immer noch und wegen einer Pille meinte sie nichts. JA sonst kommt für uns die künstliche in frage. Wenn es wirklich noch meine einzige Chance für ein Baby ist. Ja es is schwer wenn es nicht mehr klappt aber sei froh, du bist schon MAMA =) unddu was machst du jetzt, nimmst du jetzt die Metformin wieder? GLG
Kati500
Kati500 | 27.05.2013
18 Antwort
Hi also ich nehme kein metformin mehr, habe bis letzten monat die oille genommen und habe auch 10 kilo abgenommen da mein arzt meinte es liegt auch daran das ich ein bisschen mehr drauf habe/hatte und bis jwtzt hat sich mein zyklus von alleine Normal eingestellt..mal abwarten wie es weiter geht ich hoffe es klappt nächsten monat . drücke dir ganz ganz fest die daumen..
Tani1988
Tani1988 | 27.05.2013
19 Antwort
ja ich dir auch =) ALles Alles Gute =) .
Kati500
Kati500 | 28.05.2013
20 Antwort
So mal wieder ein paar infos zu meinem pco wenn ich Glück habe ist "weg".habe abgenommen und die pille abgesetzt wie schon erwähnt, und habe jetzt den 2.zyklus mehr wie pünktlich meine mens bekommen..bin total happy . wie geht es dir kati500
Tani1988
Tani1988 | 24.06.2013
21 Antwort
viel viel glück
blaumuckel
blaumuckel | 24.06.2013
22 Antwort
Danke blaumuckel, ich geh jetzt einfach viel entspannter ran und höre auf meinen Körper nächste woche muss ich zum FA und dann gibt es einen hormonspiegeltest mal sehen was bei raus kommt.
Tani1988
Tani1988 | 24.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Kennt jemand sowas?
24.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x