Wie lange überleben Sperimien ?

bussi85
bussi85
04.09.2012 | 8 Antworten
Sind gerade bei der Kinderplanung. Hatten am Wochenende geherzelt. Am Sonntag und Montag hatte ich ständig ein ziehen im Unterleib. Heute ist fast nichts mehr. Allerdings zeigen meine Ovulationstests immer negativ an. Bin heute am ZK 14. Meine Zyklen sind immer zwischen 26 und 29 Tage lang. Auch eben war mein Test negativ. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch Ovulationstests benutzt und da hat es super funktioniert.

Nun ist es so, dass mein Mann und ich uns diese Woche nicht sehen und auch nicht herzeln können. Hoffe nun, dass mein Eisprung bald kommt. Wie lange überleben denn die Spermien ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meine Frauenärzte haben mir das mit den maximal 3-4 Tagen gesagt. Nur weil es im Internet überall heisst, dass es eine Woche lang so ist muss das ja noch lange nicht so sein. Da ich schon bei mehr als 10 Frauenärzten war habe ich jeden Einzelnen dazu befragt, weil ich schwanger werden möchte seit einer gewissen Zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2012
7 Antwort
Naja so haben wir es damals auch in Bio gelernt. Und 2 Frauenärzte Woche ich war sagen das auch . Außerdem heißt es KÖNNEN.
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 06.09.2012
6 Antwort
Verlassen würde ich mich darauf nicht. Wenn es tatsächlich so wäre , dann hätten viele Frauen keine Probleme damit schwanger zu werden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2012
5 Antwort
Aus Wiki: Durch den Ausgleich der pH-Werte von Vagina ist es den Spermien möglich, in dem an sich »feindlichen« Milieu zu überleben. Unter optimalen Bedingungen in den Buchten der Zervixschleimhaut können Spermien dort bis zu sieben Tage überleben.
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 05.09.2012
4 Antwort
@oilily1984 genau so ist es
larajoy666
larajoy666 | 05.09.2012
3 Antwort
Spermien überleben MAX. 3-4 Tage. Oft reicht es nicht mal für so lange, wenn das Milieu der Scheide nicht stimmt. Wenn dein Zyklus zwischen 26 -29 Tage lang ist kann es sein, dass dein Eisprung zwischen dem 12.und dem 20. Zyklustag stattfindet. Der Eisprung findet nicht automatisch immer 14 Tage vor der nächsten Periode statt, sondern etwa 10-12 Tage vorher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2012
2 Antwort
ja so im schnitt wenn es gesunde spermien sind. meine gyn sagte mir gestern ich soll keine ovus mehr nehmen damit setzt man sich zu sehr unter druck.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2012
1 Antwort
Etwa 5-7 Tage
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 04.09.2012

ERFAHRE MEHR:

blasensprung-sofort ins KH?
04.12.2013 | 20 Antworten
wie lange überleben die Spermien
07.08.2012 | 13 Antworten
hilfe mein mann will lange haare
13.04.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading