Hallöle liebe Mamis :-D

Amelie0504
Amelie0504
25.10.2011 | 11 Antworten
Ich denke die Frage gab es sicher schon mal, und ich weiss viele werden sagen, dass ich das nur selber beantworten kann, aber ich stelle sie trotzdem ;-) :
Wann ist ein guter Zeitpunkt für ein zweites Wunschbaby??
Also unsere Maus ist jetzt 6 Monate alt, ein absolutes Traumbaby (schläft schon seit Monaten durch, isst brav, weint so gut wie nie...) und da wollen wir natürlich noch so eins *lach*
Jetzt wissen wir natürlich, dass es auch sein kann, dass das Zweite nich so brav ist :-D , aber wir wollen unbedingt!
Wie sind denn eure Erfahrungen und wie weit sind eure auseinander? Meine Geschwister sind 6 und 10 Jahre älter und konnten GAR NIX mit mir anfangen als ich klein war!!!
Danke für liebe Antworten
Lg Eugen, Monique und Amelie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also
mein "großer" ist jetzt 2 1/4 und mein kleiner ist 4 1/2 Wochen alt. Ich finde das ist ein guter Altersunterschied. Ich hatte auch die Hoffnug das mein kleiner genauso pflegeleicht wird aber das war ein großer Irrtum. Aber egal das schaffen wir auch so
SimSim1
SimSim1 | 25.10.2011
2 Antwort
Also
bei mir war das zweite Baby eher pflegeleichter, total ruhig, guter Esser und Schläfer. Ich weiß nicht, ob man das so pauschalisieren sollte.
Lady1206
Lady1206 | 25.10.2011
3 Antwort
ca. 3 Jahre auseinander find ich gut
Mein Schwester ist 13 Monate jünger als ich und das hat ganz und gar nicht funktioniert. Man streitet generell mehr über die selben Sachen da man fast gleich alt ist. Es gibt aber sicher auch Ausnahmen... Ich persönlich würde sagen 2 bis 3 Jahre dazwischen ist perfekt. 6 Jahre wie bei dir damals definitiv zu viel! Aber da ist auch jeder anderer Meinung.
Nele91
Nele91 | 25.10.2011
4 Antwort
einen guten zeitpunkt
finde ich gibt es nie .Unsere 4 kids sind jeweils 2 Jahre immer auseinander und das war/ist perfekt .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2011
5 Antwort
@Fabienne2008
WOW mit 22 Jahren 4 Kinder, Hut ab! Muß ganz schön anstrengend sein, oder?
olgao
olgao | 25.10.2011
6 Antwort
@olgao
Naja klar kanns schon mal anstrengend werden aber umso schöner ist es und Stress macht man sich nur selber Mann muss nur alles durch denken und halbwegs planen dann gehts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2011
7 Antwort
hallo
Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und wir versuchen seid knapp 5 Monaten schwanger zu werden. Ich hoffe das es recht bald klappt denn ich finde eigentlich auch das so 2-4 jahre ein gute abstand ist!!! Aber andersrum muß ich erlich sagen komme ich mit meiner 7 jahre jüngeren Schwester von allen am besten klar mit ihr habe mich mich nie gestritten ;O)
Tyra03
Tyra03 | 25.10.2011
8 Antwort
Fasst 4 Jahre
Der kleine ist 3 Tage vor meine Großen 4 Geburtstag gekommen. Die beiden sind richtig Unteschiedlich der Große wahr total Pflegeleicht und der kleine ist total das gegen teil
Jungemami91
Jungemami91 | 25.10.2011
9 Antwort
....
wir überlegen auch im moment ernsthaft ob wir es nochmal wagen sollten obwohl unser kleiner ein echter rabauke ist :-) ist jetzt knapp 10 monate :-) mich hält nur die angst ab das die 2 scheangerschaft genauso schlimm wird wie die erste
darklucifer
darklucifer | 25.10.2011
10 Antwort
etwas warten würde ich noch
ich finde zwischen 2 und 4Jahren ist der ideale Abstand. Unsere Jungs sind genau zwei Jahre auseinander Aber auch sehr schön!!! Nur musste in der 2.Schwangerschaft ständig schleppen, wenn dein erstes Kind bis dahin nicht richtig laufen kann! Das wäre mir zu viel gewesen... Meine sind beide sehr entspannt, aber mit 2Jahren versteht der Große manches einfach noch nicht so gut. Andererseits wird er sich später nicht mehr daran erinnern, jemals "Einzelkind" ohne seinen Bruder gewesen zu sein. alles Gute!!!
Strandsophie
Strandsophie | 25.10.2011
11 Antwort
Danke schön
für eure Antworten :-D Wir werden jetzt am WE nochmal drüber reden aber ich denke so wenn die Maus bissi über ein Jahr ist werden wir anfangen zu basteln :-D Hoffe nur, dass es diesmal nicht so lang dauert wie bei unserem Sonnenschein !!! Wünsche euch einen wunderschönen Tag und alles alles Liebe :-*
Amelie0504
Amelie0504 | 26.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Hallo an alle Mamis
18.07.2018 | 18 Antworten
hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
hey mamis DRINGEND
15.02.2012 | 8 Antworten
An die Mädels mamis
27.11.2010 | 9 Antworten
Frage an die stillenden Mamis!
31.08.2010 | 8 Antworten
hilfe an alle mamis von tenager
25.05.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading