huhu was haltet ihr davon mit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.04.2011 | 14 Antworten
17 schwanger zu werden oder es zu wollen und man keine ausbildung hat und der meinung ist der 24. jährige freund kann alles bezahlen weil er arbeitet!?!?
ein bischen sehr blauäugig oder meint ihr nicht auch??
in der tat muss ja jeder selbst wissen was er macht aber mich macht sowas immer etwas wütend weil wir die die arbeiten gehen hinterher dafür wieder zahlen müssen!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
jeder was er kann
Ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn die junge Frau von dem Geld ihres Freundes leben will, ist das okay. Solange sie über die Situation nicht jammert! Und ich hoffe natürlich, dass sie von jemandem bei der Hand genommen wird, der mit ihr die Risiken und Nöte bespricht, die dadurch entstehen können. Ich finde ein guter Schulabschluss und eine verantwortliche Haltung, sowie ein kleines Erziehungskonzept sollte eine Frau in Deutschland schon haben, wenn sie anfängt sich Kinder zu wünschen. Aber es ist ja auch jeder anders!!!
Strandsophie
Strandsophie | 12.04.2011
13 Antwort
@alle
weil einige es auch net so verstenden haben wie ich es meine... mir ist es ja wurst soll sie doch mit 17 ein kind bekommen klar gerne... mir geht es darum weil ich finde das es wichtig ist erst ne ausbildung zumachen um was in dder tasche zu haben!! und das ich das dumm und naiv finde sich von einem mann finanziell abhängig zu machen!!! das ist eigentlich das haupt thema
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
12 Antwort
@Passwort
... *prust* ... @FinJen87: ich finde, mit 17 ist man noch sehr jung, aber heutzutage ist es halt so, das die jugendlichen auch immer jünger immer reifer werden. schau mal, früher haben se alle mit 18 ihr kind bekommen und da hat auch keiner was gesagt, da war es normal so früh kinder zu bekommen. heute sagen halt die meisten, mach halt deine ausbildung erstmal und geh arbeiten, weil überall das geld fehlt.. früher wurde aufs familiäre einfach viel mehr wert gelegt und da wurden erst die kinder "gemacht" und dann wurde geschafft .... im enddeffekt sollte das jede frau selber wissen. wenn man mit 17 schon mama wird, ist man nach 3 jahren noch jung genug um eine ausbildung zu machen und das kind wird genauso betreut, als wenn die mutter schon 30 ist oder so .... und wenn der mann arbeit hat, um so besser, dann kann er seine kleine familie auch ernähren!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
11 Antwort
@FinJen87
hoffentlich läuft in deinem Leben immer alles glatt... mein Gott, du verstehst nicht was ich damit sagen wollte... lass mal gut sein ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
10 Antwort
...
über das thema wird sehr viel hier gestritten... aber ich denke auch, Leben und Leben lassen. So lange das Kind genug liebe bekommt und auch immer was zu essen und zum anziehen hat :-) und wenn der mann arbeiten geht und die famile gut davone rnähren ist doch besser als wenn sie vom staat leben :-) klar, ne Ausbildung ist wichtig, aber besser so, als wenn die dame sagt wieso arbeiten gehen? ich bekomm doch genug vom staat... ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine und nich versteht keiner falsch :-) lg
Yvi88
Yvi88 | 12.04.2011
9 Antwort
@passwort das
hat absolut nichts damit zu tun ob ich toll bin oder auch net. sei doch net so albern das ist nen ganz normales thema!!! bist die einzige die hier so ab geht wie nen zäpchen das du eine hier so angreifen musst verstehe ich net ganz... klar leben und leben lassen aber man kann ruhig darüber reden und diskutieren finde ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
8 Antwort
@FinJen87
jup, alles klar... was willst denn hören...??? jaaaaa, du bist toll... !!! das hat dich doch garnicht zu interessieren, wer, wie sein Leben lebt... ihr Kerl ist ja auch Steuerzahler, oder...? ich finde auch nicht alle Lebensumstände so toll, aber das ist doch nicht meine Sache... LEBEN UND LEBEN LASSEN
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
7 Antwort
re
also generell gegen über das alter lässt sich wie immer streiten wann man mutter werden kann/sollte.....also als ich schwanger wurde hatte ich meine ausbildung auch noch nicht in der tasche habe sie aber ohne viel zeit verstreichen zu lassen zu ende gemacht und mit stolz bestanden. *freu* und am 1. Kita tag meines kleinen bin ich direkt wieder arbeiten gegangen. Sich generell auf einen Freund/ Mann zu verlassen und sich somit von jmd anderen aushalten lassen zu wollen wäre für mich nichts alleine für einen selbst als Mensch. Gibt bestimmt viele die das so sehen und auch so machen aber ob man so glücklich ist wenn man später mal nichts in der hand hat ist dann die andere frage.
Becki1000
Becki1000 | 12.04.2011
6 Antwort
ich bin
selber mit 16 Mama geworden und kann es aus meiner Sicht nicht verstehen, warum einige in diesem alter schon Mama werden wollen. Kenne auch welche, die mit 20 schon 3 Kinder haben. Ich habe mit 18 eine 4 jährige Lehre begonnen und auch abgeschlossen und dann erst mal gearbeitet bevor der Kleine kam. Naja, ist jedem das seine. ich finde es schon blauäugig, aber auch traurig, da viele zu Hause nicht die nötige Liebe bekommen und sie daher woanders suchen und Kinder wollen, auf die Welt setzen, aber genauso wenig bieten können wie es ihre Eltern konnten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
5 Antwort
@passwort
erst einmal ziehen wir hier über niemanden her das ist ein ganz normales thema was hätte jeder ansprechen können!!! und ausserdem kann jeder seine freie meinung dazu äußern!!!! weil würde ich über jemanden herziehen wollen mache ich das auch hier im öffentlichen room, das ich net lache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
4 Antwort
Hm
Schon allein die Tatsache, sich und sein Kind voll und ganz von einem Kerl abhängig zu machen, sagt für mich alles.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
3 Antwort
hmmm
wo ist die Person über die grad hier hergezogen wird...? ich finde sie sollte sich dazu auch äussern dürfen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
2 Antwort
alsoooo
finde sowas auch sehr naiv.
jacky-o
jacky-o | 12.04.2011
1 Antwort
....
naja sage jetz mal nichts dazu nur so viel !!! Ausbildung ist alles und auf den partner ist ne imma verlass
Princess207
Princess207 | 12.04.2011

ERFAHRE MEHR:

SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
11.05.2013 | 8 Antworten
was haltet ihr von kinderpsychologen?
20.02.2013 | 16 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet Ihr von Multi Sanostol?
27.02.2012 | 32 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
31.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading