Wie lange habt Ihr gewartet nach dem 1 Kind bis zum 2?

MamasSchatz2009
MamasSchatz2009
05.01.2011 | 14 Antworten
Ich habe da mal eine Frage, also mein Schatz und ich haben eine Tochter von jetzt 16 Monaten, hätten aber gerne noch ein Kind.Nur wissen wir nicht ob es nicht noch zu früh ist.Wie groß sind denn ei euch die Altersunterschiede?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
unser großer
wird im april 2 jahre alt und der zweite kommt in den nächsten tagen...;-)) hab am 13.1. termin. haben bewusst eine kurze zeitliche distanz zwischen den kindern gewählt, weil ich irgendwann auch mal wieder vernünftig in den job einsteigen will. LG
Wintanja
Wintanja | 05.01.2011
13 Antwort
hey
meine beiden sind zwei jahre auseinander und ich bereuhe nichts also nicht falsch verstehn aber im nachhinein hab ich mir auch schon mal gedacht ein jahr mehr wäre vielleicht besser gewessen...man muss seine zeit ja dann für zwei einteilen und man möchte ja nicht das einer zu kurz kommt..was nicht heißt das es so auch klappt
amounet
amounet | 05.01.2011
12 Antwort
...
meine sind knappe 2 jahre auseinander. klar ab und zu ist es schon bißchen stressig aber ich wollt keinen großen unterschied haben so können sie dann später gemeinsam spielen
janag27184
janag27184 | 05.01.2011
11 Antwort
meine beiden
sind 17 monate auseinander
alex1604
alex1604 | 05.01.2011
10 Antwort
...
meinegrosse ist fast3 1/2jahre alt und meine kleine ist heute 9 wochen alt also kann man sagen 3 jahre unterschied. wenn du nun dein 2tes kind bekommst ist die grosse von dir zur geburt ja 2 jahre denke das das nicht zu früh ist. bei mir hat es leider nicht so schnell geklappt hatte erst noch ne fg. liebe grüsse
jasminminnie
jasminminnie | 05.01.2011
9 Antwort
...
Meine Grosse kam im März 2006 zur Welt und mein Jüngster kam Februar 2010 auf die Welt. ICh finde es ist ein optimaler Altersunter schied bei mir.
JACQUI85
JACQUI85 | 05.01.2011
8 Antwort
...
meine sind 4jahre und 1 woche auseinander . aber mein kleinste is 6monate und bin nun in der 7 woche wieder ss
lolly19
lolly19 | 05.01.2011
7 Antwort
...
2 Jahre und 3 Monate :-)) Es war schon anstrengend, aber jetzt sind sie fast 7 und 9 jahre alt und ich bin froh, das der Altersunterschied nicht größer ist!!! Sei lieb gegrüßt Jeannine
PingPongblase
PingPongblase | 05.01.2011
6 Antwort
-
2 Jahre und 10 mt sind meine auseinander
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2011
5 Antwort
----------
Unsere beiden Großen haben eine Altersunterschied von 19 Monaten. Meiner Meinung nach optimal. Die beiden sind super Spielkameraden und haben ähnliche Interessen. Sie sind in ihren Fährigkeiten auch ähnlich stark und einfach ein super Team. Unser Jüngster kam drei Jahre nach dem zweiten Kind und ist leider ein kleiner Außenseiter, der immer wieder ausgeschlossen wird. Er nimmt natürlich alles auseinander, was die Großen bauen und kann nicht mithalten. Das ist total doof für ihn. Mein Neffe und meine Nichte liegen sogar 6, 5 Jahre auseinander. Der Große kümmert sich gern um seine Schwester. Allerdings verwüstet sie mit ihren knappen zwei Jahren regelmäßig sein Zimmer. Er hat mit acht viele Kleiteile, die durch das Mäuschen ständig verschwinden. Man muss daran denken, was für die Kinder am besten ist.
Noobsy
Noobsy | 05.01.2011
4 Antwort
bei uns ist es fast genauso!
melina ist 15 einhalb monate alt und wir planen nun auch für dieses jahr unser 2. kind! im februar wollen wir damit anfanden. zu früh finde ich das nicht, finde es aber auch nicht schlimm, wenn ich später schwanger werden sollte! es war mir jedoch sehr wichtig mindestens ein jahr zu warten, da ich einen ks hatte! lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 05.01.2011
3 Antwort
........................
meine werden ziemlich genau 2 1/2 jahre auseinander sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2011
2 Antwort
...
meine sind 3 jahre auseinander.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2011
1 Antwort
...
meine sind 3 jahre auseinander.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2011

ERFAHRE MEHR:

weinendes kind
16.07.2013 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading