Schwanger werden - wie klappts am besten?

PhotoRoxy
PhotoRoxy
05.10.2010 | 6 Antworten
hallo.

mein freund und ich haben anfang september die pille abgesetzt. wir wollen uns nun nicht unter druck setzen schwanger zu werden, deshalb wollte ich gern mal wissen was es / ob es hausmittelchen gibt, die eine gute befruchtung beeinflussen?
meine frauenärztin hat mir vitamine mit folsäure gegeben. da nehme ich jetzt eine täglich. beeinflussen diese vitamintabletten das schwanger werden? habt ihr sonst noch tips? ich möchte eben gerne vermeiden, dass ich jeden monat peinlich genau darauf achte, wann meine nächsten fruchtbaren tage sind, bzw. wann ich den eisprung habe .. natürlich möchte ich gerne so schnell wie möglich schwanger werden, aber ohne mich unter druck zu setzen. leider kann ich auch noch nicht genau sagen, wie das jetzt mich meinem zyklus ist, da sich mein körper erst ein mal umstellt durch das absetzen.
und wenn es geklappt hat, wie merke ich es dann am schnellsten ohne jeden monat einen test zu machen? kann man das im 1. monat überhaupt schon merken? so allgemein bei frauen? welche anzeichen hattet ihr? und wie lang hat es bei euch gedauert? ich habe die pille 5jahre durchgehend genommen und in dieser zeit immer einen regelmäßigen zyklus ..

ich danke euch für antworten und ratschläge :) liebe grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
die folsäure ist dafür da dass dein kind von der ersten sekunde weg optimal versorgt ist und so entwicklungsstörungen verhindert werden können, vor allem ein offener rücken. am allerbesten klappt es natürlich wenn du weißt wann dein eisprung ist. die einen setzen auf zählen, die anderen auf temperatur messen wieder andere testen mit teststäbchen wann der eisprung ist. aber das wichtigste den spass am sex nicht verlieren. viel spass beim babybasteln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2010
2 Antwort
--
also nachdem man die Pille schon ne weile genommen hat 'kann' es sein das es länger geht, muss aber nicht und ja je mehr man sich unter druck setzt um so weniger klappts, wenn nicht? Schwangerschaftstest, wünsch euch viel erfolg
queenilly
queenilly | 05.10.2010
3 Antwort
Am besten ist tatsächlich Sex nach Lust nicht nach Kalender oder Kinderwunsch zu haben
ich wurde beim ersten nach 13 Jahren durchgehender Pilleneinnahme nach 6 Monaten ss ... da habe ich noch sehr "nachgedacht" Beim 2. bin ich direkt im ersten Monat ss geworden ... und das obwohl wir mit Monaten gerechnet hatten :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 05.10.2010
4 Antwort
hee,
du bist ja in genau der gleichen situation wie ich. Da bin ich mal gespannt was du so für antworten bekommst. Cool könnte miene frage sein ...
horstmaria
horstmaria | 05.10.2010
5 Antwort
Hi
also bei mir hatte es 4 Monate gedauert. Habe wohl mit Hilfe von Ovulationsstest meinen Eisprung bestimmt, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Ist aber leider in der 6. Woche abgegangen und starte jetzt wieder neu durch. Am besten ist es wenn du um deine fruchbaren Tage herum alle 2-3 Tage herzelst. Du kannst dir im Net aber auch deine fruchbaren Tage errechnen, wenn du deine Zykluslänge kennst. Es ist aber meistens schon so, dass dein Körper erst mal ein bißchen Zeit braucht und du wohl eher am Anfang mit einenem uregelmäßigen Zyklus rechnen kannst, weil sich dein kompletter Hormonhaushalt ja ändert. Also setz dich am Anfang nicht so unter Druck und lass sich deinen Körper erst mal auf die neue Situation einstellen. Ansonsten viel Spaß beim hibbeln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2010
6 Antwort
wenn man den embryo verliert...
danke für eure ehrlichen antworten. ich versuche nicht oft daran zu denken, ich werde einfach sehen ;) es ist echt schwer, wenn man liest, wie viele embryonen in den ersten monaten verloren gehen. im bekannten kreis geht es einer auch so. sie ist 24 und hatte bereits 3 fehlgeburten. sie versucht es schon ewig mir ihrem mann, doch nie klappt es. wenn es geklappt hat, dann verliert sie es nach kurzer zeit wieder. was kann man in so einer situation tun? gibt es etwas, damit man es verhindern kann? ich wünsche euch allen viel erfolg und alles gute :)
PhotoRoxy
PhotoRoxy | 07.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie am besten abtrennen?
01.03.2013 | 5 Antworten
wie am besten ablenken von Kiwu
18.09.2012 | 23 Antworten
wann am besten GV?
28.05.2011 | 18 Antworten
wo am besten H&M Kleidung verkaufen?
24.04.2011 | 7 Antworten
Welche Folio ist am besten?
26.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading