Ausschabung

Mama_Laura
Mama_Laura
10.09.2010 | 19 Antworten
Hallo, weiß jemand von euch, wann man nach einer Ausschabung wieder duschen darf? Danke schonmal für eure Hilfe.
LG
Elke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
sobald du dich wieder körperlich fit fühlst...duschen geht immer, nur baden noch nicht.... ich habe am nächsten tag früh dann geduscht, da ging es mir halbwegs wieder gut....
rudiline
rudiline | 10.09.2010
2 Antwort
RE
Nach 3 Monaten FRÜHESTENS. Bekommt man aber vom Team gesagt oder vom Frauenarzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
3 Antwort
Hi
Du kannst dich ruhig mal schnell runterduschen. Aber nimm kein Duschgel, nur mit Wasser und untenrum machst du halt nix, lass einfach mal das Wasser runterlaufen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
4 Antwort
??
wo ist das problem, hab am gleichen tag wieder geduscht.
bernsdorf
bernsdorf | 10.09.2010
5 Antwort
@HelenaundEric
Kann es sein dass Du die Frage falsch verstanden hast? Es geht ums duschen und nicht um wieder schwanger werden oder sowas... drei Monate nicht duschen? Geht ja gar nicht! @ Mama_Laura Also duschen kannst Du noch am gleichen oder halt dann am nächsten Tag, wie du dich fit fühlst. Mit Baden solltest Du mindestens eine Woche bis zehn Tage warten und schwanger werden darfst Du nach deiner nächsten Periode, so wurde es zumindest mir von meiner FÄ gesagt. Alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
6 Antwort
Hallo !
also ich habe am selben tag geduscht ... sollange dein kreislauf das mit macht ist das ok... geh nur duschen wenn jemand in der nähe ist falls dein kreislauf zusammen sackt !!!! Glg
Mona19_84
Mona19_84 | 10.09.2010
7 Antwort
@monika78
Nein, ich habe nichts falsch verstanden....die Antwort sollte im Chat mit jemand anders erscheinen und nicht hier...LOL, aufs Duschen muss man ja nicht 3 Monate verzichten, das wäre ja was^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
8 Antwort
Duschen
Ich durfte nach der Abtreiung mit 'Ausschabung sofort wieder duschen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
9 Antwort
@HelenaundEric
Mal davon ab, dass du die Frage falsch verstanden hast, muss ich jetzt mal echt wehement widersprechen. Drei Monate zu warten, ist veraltet und entspricht nicht mehr den Erkenntnissen von heute. Es gibt in der Tat noch genügend KLiniken und Ärzte, die diese zweifelhafte These vertreten .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
10 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ich hatte im Juni ja schon meine 3.FG und es wurde wieder gesagt, dass ich 3 Monate warten soll Kann ja auch nur das wiedergeben, was mir von den Ärzten geraten wurde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
11 Antwort
@helenaunderic
also ich hab auch meine hebi gefragt, weil mir das gleiche im kh erzählt wurde.hab denen allerdings meine meinug dazu gesagt und meine hebi meinte auch, man muss gar nicht warten.der körper nimmt eine ss eh nur an, wenn die schleimhaut entsprechend aufgebaut ist.find ich auch vollkommen logisch.
bernsdorf
bernsdorf | 10.09.2010
12 Antwort
@HelenaundEric
Ja, ich weiß. Tut mir auch super leid für dich, wirklich. und auch in der Klinik haben sie mir das bestätigt und genau erklärt, warum die drei Monate eben nicht mehr nötig sind. Kliniken, die noch die drei Monate empfehlen, sind einfach noch auf einem alten Stand. Es ist sogar so, dass der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist, wenn man nciht so lange wartet und die Wahrscheinlichkeit dann steigt, dass es dieses Mal klappt. Für dich drücke ich dir auf jeden Fall weiter die Daumen, dass sich dein Traum bald noch mal erfüllt - falls du es weiterhin versuchen möchtest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
13 Antwort
@Maulende-Myrthe
Da geht man in ein so modernes , nagelneues Krankenhaus und man bekommt etwas falsches uraltes erzählt ?!? Das kann ja auch nur wieder mir passieren....Haben extra so lange verhütet Danke für die , , Aufklärung''
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
14 Antwort
@Maulende-Myrthe
Dankeschön...Ja, wir wünschen uns so sehnlichst noch ein Kind. Naja, kleiner Trost..ich habe gerade meinen fruchtbaren Tage und dann werden wir ab heute richtig Spass haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
15 Antwort
@HelenaundEric
Gerne. Ich verstehe das auch nicht. Das ist ein bisschen hinterwäldlerisch. Aber ich hatte in der Klinik, wo ich die AS hatte, am Schluss eine ganz junge Ärztin, die die Abschlussuntersuchung gemacht hat. Zuvor war ich erst beim Chefarzt und danach bei der Oberärztin. Die junge Ärztin war vom Kittel her noch in der Assistenz. Und die hat mir sogar gesagt, wenn ich vor den drei Monaten schwanger werden würde, würde ich garantiert wieder hier sitzen und heulen, weil ich ne AS bräuchte. Selbst als ich ihr sagte, dass ihre beiden Chefs hier eine andere Information geben würden und mein Frauenarzt mir das ebenfalls bestätigt hätte, fing sie an, über meinen Frauenarzt zu lästern. Die Aussage ihrer beiden Chefs wurde total ignoriert. Sie beharrte darauf, dass ich auf jeden Fall wieder eine Fehlgeburt haben würde, wenn ich nicht warten würde. Das war grotesk. Mein Frauenarzt war so empört über diese Frau, dass er in der Klinik anrief und den Chefarzt darüber informierte. Die hat mit Sicherheit ordentlich Stress gekriegt und eine Lektion in Sachen Verhalten zu Patienten und Fruchtbarkeit. Dämliche Kuh!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
16 Antwort
@HelenaundEric
Na, dann viel Erfolg. Ich drück die Daumen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
17 Antwort
@Maulende-Myrthe
Das Gerücht hält sich wohl hartnäckigst mit den 3 Monaten .Ihr wurde es bestimmt genauso eingetrichtert wie mir ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
18 Antwort
@Maulende-Myrthe
'Vielen lieben Dank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
19 Antwort
also..
meine frauenärztin meinte damals ich solle 2 monate mind. warten und dann könnten wir wieder los legen...hatte im mei ne fehlgeburt mit AS....und bin gleich 2 monate später wieder ss geworden und es ist alles super...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Positiver SST 5 Wochen nach Ausschabung
31.03.2014 | 9 Antworten
erste Regel nach der Ausschabung
09.01.2013 | 11 Antworten
Wie lange dauert eine ausschabung
06.01.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading