Ab wann das zweite Kind nach einem Kaiserschnitt?

Turbomone
Turbomone
11.08.2010 | 5 Antworten
Hallo zusammen, wir sind immer am überlegen ab wann sollte das zweite Kind kommen.
Meine Tochter ist 15 Monate und ich hatte einen Kaiserschnitt, wollten eigendlich damit warten, da die Kleine schon anstrengend ist, aber andererseits möcht ich auch nicht das sie zu weit auseinander sind.
Wie ist eure erfahrung und sollte man nach einem Kaiserschnitt nicht 2 Jahre warten?
Was meint ihr dazu ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
wie lange warten nach dem kaiserschnitt
hallo, ich hab meine beiden im abstand von 13, 5 monaten bekommen. normalerweise musst du oder solltest du 2 jahre warten, bevor du wieder loslegst. die gefahr liegt bei einem eheren zeitpunkt und einer spontanen geburt nach dem ersten kaiserschnitt einfach darin, dass die möglichkeit besteht dass die innere naht aufgeht.... aber dein kleiner zwack ist ja jetzt schon 18 monate - also dann: RAN AN DEN SPECK.... hihi
mamabini
mamabini | 11.08.2010
4 Antwort
Hallo
ich hatte auch Kaiserschnitt vor 18 Monaten und bin jetzt wieder in der 39 SSW schwanger =) Diesmal kann/darf ich spontan entbinden und freu mich riesig. Ich finde die ein einhalb Jahre die nun zwischen unseren Kindern liegen perfekt. Mal sehn wie die Zukunft ausschaut! =)
elena1702
elena1702 | 11.08.2010
3 Antwort
huhu
also 1 jahr bist sollte man nicht schwanger werden aber da deine kleine schon 15 monate ist, kannst du schon wider los legen wenn du dich dafür bereit fühlst. Mein kleiner wird nächsten Monat 2 und ich bin schon etwas enttäuscht das es mit einem 2ten noch nicht geklappt hat. liebe grüße
Melli-Finn
Melli-Finn | 11.08.2010
2 Antwort
ich finde so 2,5 -3,5 gut
wenn zu lang auseinander sind spielen sie auch nicht mehr zusammen, und zu knapp ist ganz schön stressig, bei uns sind es dann 3 jahre, lg
linak
linak | 11.08.2010
1 Antwort
...
Naja wenn du etwas zeit mit einrechnest bis du Schwanger wirst weil es ja meist nicht direkt klappt + dann noch die Zeit die das kleine im Bauch hat kommst du doch über 2 Jahre^^
MilanLee2009
MilanLee2009 | 11.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading