Woher weiß ich wann ich fruchtbar bin?

BabyGirl90
BabyGirl90
05.07.2010 | 11 Antworten
Hey ..
Ich habe jetzt so ziemlich alles im Internet herausgesucht, was mir irgendwie hilt meine fruchtbare Zeit zu ermitteln. Leider kommen trotz selber Angaben meinerseits immer unterschiedliche Daten raus. Ich habe Ovulotionstest zu hause die ich auch verwende, aber wie oft im Monat muss ich das testen? Außerdem habe ich die Pille genommen und diesen Monat nehme ich sie unregelmäßig, da ich meine Periode unterdrücken muss diesen Monat noch. Haben die tests dann überhaupt Sinn? Oder sollte ich zum FA gehen und das mal checken lassen? Und wie teste ich ob ich überhaupt fruchtbar bin ?! Sry viele Fragen, aber ich hoffe auf Antworten :P
Liebe Grüße und Danke ^^
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
*lach*
Ja, theoretisch schon. Ich könnte Dir jetzt nen seitenlangen Vortrag halten darüber, warum das so unwahrscheinlich ist...spar ich mir ;-) Fakt ist aber, dass Du das Deinem Gyn dringend sagen musst: Es könnte . Alles hätte wäre wenn ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
10 Antwort
@Dajana01
Aber theoretisch könnte ich trotzdem schwanger werden oder? ist ja keine sichere Verhütung mehr :P
BabyGirl90
BabyGirl90 | 05.07.2010
9 Antwort
Tja nu
Hilft ja nun alles nix! Einsicht ist ja schon n Schritt in die richtige Richtung ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
8 Antwort
@Dajana01
Ja... stimmt... ziemlich dumm ^^
BabyGirl90
BabyGirl90 | 05.07.2010
7 Antwort
Stimmt ;-)
Menno, das tut Dir nicht gut! Ganz ehrlich nicht! Und dem Kleinen auch nicht, wenn Du in der Zeit ss wirst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
6 Antwort
@Dajana01
Ja ich weiß klingt ziemlich dumm und naiv mit der Pille... Ich muss zugeben war auch etwas unüberlegt... Ich habe vomm 22. - 25. eine Poolparty, aber das ist die Zeit wo ich meine tage bekomme... Dann wollte ich aber die Pille nicht regelmäßig nehmen, damit sie unsicher wird... aber ich wollte sie doch nehmen damit ich meine Periode unterdrücken kann. Ich hatte schiss das die pille dann zur unterdrückung nicht mehr wirkt... Ziemlich wirsch ich weiß... -.-
BabyGirl90
BabyGirl90 | 05.07.2010
5 Antwort
Klar
klappen kann's immer, verlass Dich aber nicht drauf! "zykluslänge" ist die Zeit vom ersten Tag der letzten bis zum ersten Tag der nächsten Periode. Du darfst nur nicht davon ausgehen, dass Du direkt einen regelmäßigen Z hast - nach Pilleneinnahme dauert das oft ein paar Monate, bis es sich normalisiert! Aber: warum nimmt man denn nur für 3 Tage die Pille? Dass das Hormonchaos pur ist, weiß man doch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
4 Antwort
@Dajana01
Oh man :( Das is aber doof jez... Aber vllt klappt es ja trotzdem... Ich verstehe aber immer noch nicht wie diese "Zyklustage" ausgerechnet werden... Was bedeutet das denn genau???
BabyGirl90
BabyGirl90 | 05.07.2010
3 Antwort
Nein
Macht es nicht. Du hast jetzt ein solches Hormonchaos im Körper, da würde der Test alles mögliche anzeigen! Ich würde Dir raten, nach Absetzen der Pille erstmal einen Zyklus zu warten, bevor Du das testen anfängst - damit Du mal ne ungefähre Hausnummer hast, was die Zykluslänge angeht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
2 Antwort
@Dajana01
Hey ich habe jez seit dem... ehm.. ca. 28. Juni nur 3 Pillen genommen... Wen ich die jetzt KOMPLETT nicht mehr nehme, habe ich dann einen ES oder gar nicht mehr wegen diesen 3 Pillen, weil eigentlich wirken die bei unregelmäßigkeit ja nicht mehr... Das problem ist das ich gestern Blutungen hatte aber nur ein paar Stunden... Jetzt ist wieder gut.. Macht es dann Sinn diesen Monat die Ovu's zu machen ?! -.-
BabyGirl90
BabyGirl90 | 05.07.2010
1 Antwort
*hi
Wenn Du die Pille nimmst, hast Du keinen Eisprung! Das ist ja nun die Wirkungsweise der Pille! Wenn Du sie nicht mehr einnimmst, kannst Du mit den Ovu-Tests beginnen - die Anwendung steht in der Anleitung, aber eigentlich werden dietäglich gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Eisprung - wie lange noch fruchtbar?
02.03.2011 | 12 Antworten
zunge tut weh woher kommt das
08.03.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading