Kann Echovist die Mens verschieben?

Babs1978
Babs1978
04.07.2010 | 8 Antworten
Ich bekam bei meinem FA am 8. Juni Echovist gemacht, und habe bis jetzt keine Mens. Da meine Zyklen nur von 28-31 Tage lang sind wundere ich mich. Wenn ich nun von 31 Zt ausgehen würde, dann hätte ich gestern meine Mens bekommen müssen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ach,
sowas kenne ich, meine Frauenärztin ist auch so, naja, die wechseln in der Praxis ihre Ärzte ständig, voll ätzend, da war ich mal bei einer, die meinte, wenn ich die Pille will, muss ich die Untersuchung hier aushalten , die Kinder in Afrika blablabla. Naja, denke, wenn es bei mir soweit ist, muss ich die Praxis auch wechseln, also spätestens dann, weil hätte a) schon gerne ne Nette und b) möglichst über die Schwangerschaft hinweg auch die gleiche. Mit dem Kinderwunschzentrum gar nicht zu vergleichen, da ists mir wurscht, bei wem ich n Termin hab :D.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
7 Antwort
@Sarah_Michelle
ja eben..ich hatte anfang der ss auch ne ärztin..klar sie war nett und freundlich, nahm mich immer dran wenn was war und schaute nach usw usw..aber als es nachher ums thema hebamme ging usw wurde sie echt patzig.. von wegen sie hätte sie auch 7kinder ohne hebamme auf die welt gebracht ohne probleme..die zocken doch eh nur ab usw usw..da wurds mir dann zu blöd echt..bin dann nich mehr zu ihr, sondern hab mir direkt nen anderen doc gesucht..einen mann..total nett und alles..der überwies mich dann gleich zur feindiagnostik was bei ihm standard untersuchung is, gab mir adressen für ne hebamme wo ich mir dann gleiche eine genommen habe dann usw usw..echt toll und ich bin super zufrieden mit ihm
gina87
gina87 | 04.07.2010
6 Antwort
So
sehe ich das auch. Bin mit der Praxis auch sehr zufrieden, alle Ärzte sind dort nett, naja, das sollte gerade in dem Fall auch so sein :D.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
5 Antwort
@Sarah_Michelle
ja klar is man das...ich wäre auch ängstlich ohne frage..aber wenn man nen guten doc hat, der einem auch alles erklärt was wie gemacht wird usw. nimmt das einem schon unheimlich die bevorstehenden ängste.. is wie mit ner 1. geburt wovor man ja auch angst hat..wenn man nen super doc oder hebamme hat die einem zur seite stehen und einem alles erklären usw hilft sowas ungemein keine angst mehr zu haben und alles auf sich zukommen zu lassen
gina87
gina87 | 04.07.2010
4 Antwort
Nee,
sollte er zumindest im Normalfall nicht :D. Hört sich gut an, bei solchen Untersuchungen ist man ja doch immer etwas ängstlich, wenn man nicht genau weiß, was passiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
3 Antwort
@Sarah_Michelle
das dürfte aber denk ich nich zu merken sein...es wird ja so wies dasteht nur in die scheide eingespritzt und anschließend per us nachgeschaut wie es in den eileitern abläuft..denk nich das es schmerzhaft sein wird...sex tut ja auch nich weh ;-)
gina87
gina87 | 04.07.2010
2 Antwort
@gina87
Danke für die Info, das muss bei mir nämlich vielleicht auch gemacht werden, so weiß ich schon einmal, wie genau diese Untersuchung heißt bzw. wie das abläuft. Aber dass das eingespritzt wird klingt ja jetzt nich so lecker mmh.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
1 Antwort
...
da ich nich weiß was echovist is hab ich einfach ma gesucht Mit dieser ambulanten Untersuchung wird die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft. Zunächst wird über die Scheide eine spezielle, harmlose Zuckerlösung kommt es im Anschluss an diese Behandlung häufiger zu einer Schwangerschaft da es sich dabei scheinbar nur um einen us handelt, denk ich eher weniger das es damit was zu tun hat bzgl. des zyklus etc...warte noch ein paar tage und mach dann einen test..wie schon dasteht, kann es durchaus sein, dass man durch den spüleffekt im anschluss der behandlung ss werden kann...kann sein muss aber nich, daher warte noch ein wenig und mach dann nen test wenn die mens noch nich da is alles gute und hoffentlich hats geklappt
gina87
gina87 | 04.07.2010

ERFAHRE MEHR:

warum kommt meine mens nicht?
04.01.2012 | 0 Antworten
Mens schmerzen wann setzt mens ein?
19.09.2011 | 2 Antworten
Negativer SST aber keine Mens
03.04.2011 | 5 Antworten
Pille abgesetzt, keine Mens
27.10.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading