Schrenkt antibiotika oder penecillin die Fruchtbarkeit ein?

dns1984
dns1984
18.05.2010 | 7 Antworten
hallo ich hoffe jemand kann mir helfen würde gerne wissen ob antibiotika oder penicillin die fruchtbarkeit einschränken ich hoffe jemand von euch weiß das?lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi
Nein, u.U. kann es aber fruchtschädigend wirken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2010
2 Antwort
nein, eher unwahrscheinlich...
es passiert ja sehr oft, dass Frauen die Antibiotika nehmen dadurch schwanger werden^^
thereallife
thereallife | 18.05.2010
3 Antwort
@Dajana01
das habe ich noch nie gehört. Wo hast du das gehört / gelesen? Als ich in der SS in der Klinik lag, haben die Ärzte gerade bei den Frauen die in der Früh-SS waren und eine Infektion hatten, direkt eine Behandlung mit einem Antibiotikum veranlasst. Es war nie die Rede davon, dass es dem Baby schaden könnte. Daher denke ich, dass das nicht stimmt.
Noobsy
Noobsy | 18.05.2010
4 Antwort
*********
also ich habe die pille genommen und antibiotikum genommen und habe es nicht wirklich geglaubt das die pille dann nicht richtig wirkt.. tja und schwups war ich ungewollt schwanger. also glaub ich weniger das es fruchtbarkeit einschränkt.. warum fragst du denn?liebe grüße
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 18.05.2010
5 Antwort
@Noobsy
kommt aufs antibiotikum an ... die meisten antibiotika sind fruchtschädigend zu gewissem prozentsatz ... das is auch im beipackzettel nachzulesen. mein fa gab mir zb. gegen meine unterleibsentzündung nur das antibiotikum, weil der sstest negativ war. ich war dann dennoch schwanger, aber hatte glück, dass mein sohn dennoch gesund zur welt kam. meist geht ein embryo so früh in der ss sowieso ab, wenn das antibiotikum was angerichtet hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2010
6 Antwort
@MamiHanna-lea86
hatte eine seiten strang angina und muss antibiotika nehmen und am we soll vorraussichtlich mein eisprung kommen !
dns1984
dns1984 | 18.05.2010
7 Antwort
...
Nein, hat keinen Einfluss.
deeley
deeley | 18.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Antibiotika in der Schwangerschaft
16.06.2016 | 9 Antworten
Alternativen zu Antibiotika
13.12.2014 | 18 Antworten
Antibiotika auch als Zäpfchen
02.01.2013 | 9 Antworten
Unter Antibiotika in die Sauna?
20.09.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading