Nach Abort einfach nicht schwanger werden

Steffi50
Steffi50
12.05.2010 | 17 Antworten
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und stell gerade mal eine Frage in den Raum. Ich hatte an Weihnachten 2009 leider einen Abort, nun versuchen mein Mann und ich nach der OP schwanger zu werden.Leider klappt es einfach nicht.Mein Zyklus ist sehr lang (42 Tage). Vor meinen Abort hab ich immer meinen Eisprung gespürt, jetzt einfach nicht mehr.
Ich dachte immer die grösste wahrscheinlich um schwanger zu werden ist kurz nach der OP?!
Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?
Wir versuchen es jetzt schon seid einem Jahr und ich möchte jetzt endlich mein erstes Baby vorallem weil ich schon 36 Jahre alt bin..

Bin froh auf jede Antwort :-)

Lg Steffi50
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
ich hatte damals
nach eine Ausschabung auch ein Problem ss zu werden , dann hab erfahren , das meine Gebährmutter nach der op ganz unten lag.Sie haben anscheinend zu sehr nach unten gezogen . Ich musste zu massagen . Dann wurde ich sofort schwanger ...
Lija
Lija | 12.05.2010
16 Antwort
@mamajasi
Viel Glück wünsche ich euch .....
Steffi50
Steffi50 | 12.05.2010
15 Antwort
@rudiline
da hast du recht und ich weiss auch wie es ist die ersten Syntome zu haben :-(
Steffi50
Steffi50 | 12.05.2010
14 Antwort
hallo
uns gehts auch nicht besser ich hatte das auch dez08 und ich bin jetzt noch nicht schwanger geworden ich habe mitlerweile meinen 4.clomizyklus hinter mir bei meinem Mann und mir ist alles gut ausser das ich wahrscheinlich die ganzen monate keinen es hatte weil die ovutest immer de monat an dem ich clomifen genommen habe meinen ES angezeigt haben, rede mit deinem Fa mal darüber. aso ich habe zwiscehndurch mit clomifen 1monat pause gemacht und nicht ans ss werden gedacht passiert ist trotzdem nichts.jetzt mache ich wieder pause.
mamajasi
mamajasi | 12.05.2010
13 Antwort
@Steffi50
eben, ganz feste die daumen drück...auch wenn es vielleicht blöd klingt...durch die ss die du hattest weiss du wenigstens, dass es klappen kann....
rudiline
rudiline | 12.05.2010
12 Antwort
@Maeusemama81
Ja ich hatte eine Nachuntersuchung und alles war i.O.
Steffi50
Steffi50 | 12.05.2010
11 Antwort
hallo ich hatte auch jetzt erst vor kurzen eine fehlgeburt
ich denke das ich wieder schwanger bin ich hoffe schon es ist schei...... echt ich hab mir auch einfach gedacht wir machen weitter sex und wenn es so ist ist es so jetzt ist mir immer übel schwindel na ja abwartten es klapt schon noch
arabica1982
arabica1982 | 12.05.2010
10 Antwort
@Elfenkind88
oh das tut mir leid.Ist schon ein bescheuertes Erlebnis gewesen, neee????
Steffi50
Steffi50 | 12.05.2010
9 Antwort
Vielen Dank
an alle die geschrieben haben. Ich hatte eine Nachuntersuchung und mein Doc hat mir bestätigt das alles i.O. ist. Ich glaube aber ich werde nochmals einen Termin vereinbaren um die Fragen zu klären. Ich rechne mir die Fruchtbaren Tage immer aus mit dem ES-Kalender und weiss dann auch wann die Tage sind, hab es auch schon mit dem Ovoquick Gerät probiert....ich muss wirklich einfach abwarten und Tee trinken. Es hat ja auch beim ersten Mal schon nach 4 Zyklen geklappt warum soll es jetzt nicht mehr klappen, Oder.....?
Steffi50
Steffi50 | 12.05.2010
8 Antwort
Hallo
Ich hatte auch ein Abort im Nov 08 und im Feb. 09 war ich wieder Schwanger . Vieleicht ist dein Rythmus noch ein wenig durcheinander..... Lg und wünsche dir alles gute
kruemelmama31
kruemelmama31 | 12.05.2010
7 Antwort
hey
mein zyklus dauert auch 40 Tage wir versuchen es mittlererweile seit fast 2 jahren wünsche dir viel glück
Anatomie
Anatomie | 12.05.2010
6 Antwort
...
erstmal sorry was euch passiert ist...manchmal ist es echt so, dass man sich zu sehr drauf versteift...ich bin bei beiden kindern im grössten stress schwanger geworden, wo ich keine zeit hatte dran zu denken ob es nun klappt oder nicht... aber du kannst ja auch mit ovutests nachhelfen...
rudiline
rudiline | 12.05.2010
5 Antwort
hmm
ich finde das ganz schön komisch. Kann es sein, dass bei der operationen was schief gegangen ist? Also habt ihr das mal untersuchen lassen? Echt blöd, wenn man sich das so sehr wünscht und so lange darauf warten muss. Ich drück die Daumen.
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 12.05.2010
4 Antwort
Hast
Du mal mit deinem FA gesprochen???
Maeusemama81
Maeusemama81 | 12.05.2010
3 Antwort
...
Dann versuch es doch mal mit einem ES Rechner. Dort kannst du eingeben wie lang dein Zyklus ist und zeigt dir deine fruchtbaren Tage an! Drück euch die Daumen das es schnell klappt
Caro87
Caro87 | 12.05.2010
2 Antwort
oh weia
willkommen in club bei mir ist es auch so genau so es dauert bei uns dauert es schon 1 jahr, , ..
Elfenkind88
Elfenkind88 | 12.05.2010
1 Antwort
vielleicht solltet ihr den Kopf mal ausschalten und
den Sex einfach genießen?? Schwanger werden hat auch was mit dem Kopf zu tun...alles Gute.
thereallife
thereallife | 12.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nach abort erneut schwanger?
30.06.2011 | 5 Antworten
Schwanger nach abtreibung?
20.03.2011 | 42 Antworten
Hatte ich einen Abort?
13.01.2011 | 17 Antworten
Traurig - wahrscheinlich abort in 5 ssw
15.06.2010 | 10 Antworten
Wie lange Warten nach Missed abort
30.04.2010 | 5 Antworten
Schwanger nach missed abort
02.09.2009 | 3 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading