Wann das 2te kind

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.03.2010 | 12 Antworten
Hallo
ich wollte mal fragen was ihr so denkt, mein sohn ist jetzt 6monate und ich hätte noch gerne ein kind möchte allerdings nicht so lange warten.
Denkt ihr das es jetz zu früh ist schwanger zu werden?
Danke euch gruß sarah
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
.....
Meine wird 3, wenn unser zweites Kind kommt. Ich wollte niemals 2 Kinder haben, die ich beide noch windeln muss. Ich denke, es ist zu früh, denn dann hast Du zwei kleine Kinder, die Ihre MAMA ganz oft ganz dringend brauchen. Würde noch ein Jahr warten, dann istd er Abstand schon etwas größer, aber noch nicht zu groß.
deeley
deeley | 31.03.2010
11 Antwort
huhu
ich habe 3 Kinder. alle im abstand von 2, 5 Jahren und das ist schon sehhhr anstrengend. aber machbar. und es ist schön zu sehen wie sie zusammen spielen. Wenn es dir keine Probleme bereitet...zb spazieren gehen mit einem geschwisterwagen ist es doch in ordnung. ich bin froh das meine kinder keinen allzugroßen abstand haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2010
10 Antwort
das kannst du nur für dich
alleine entscheiden, denn jeder hat hier verschiedene umstände...kann dir nur aus eigener erfahrung berichten, dass ich wieder ss wurde als mein kleiner 7monate war u ich finde den geringen altersunterschied toll, denn auch wenn es die ersten monate schon hart war, denn die "großen" sind ja noch nicht soo selbstständig u man hat echt ne menge zu tuen hätte im stehen einschlafen können, so fertig war ich teilweise.jetzt ist es nun richtig toll mit den beiden, denn der gr0ße macht immer mehr alleine und liebt seine schwester über alles u die kleine lernt viel von ihm, das ist der wahnsinn auch wie sie miteinander spielen-herrlich.bei freunden, da sind die kids 3jahre auseinander u da gibt es schon öfter zoff unter den geschwistern, denn der große hat ganz andere interessen und ist nicht so tolerant was duz beim gerin gen altersunterschied hast.ich fürmeinen fall, würde es immer wieder so machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2010
9 Antwort
@Mami88ka
ja da geb ich dir schon recht das sie nicht so weit auseinander sien sollen! Aber ich sag immer für mich selber wenigstens einer soll aus den windeln sein bevor ein zweites kommt! Und der große soll in den kiga gehen dann ist es meiner Meinung nach einfacher! Aber es ist ja jedem selber überlassen und es war ja auch nciht böse gemeint!;-) Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 31.03.2010
8 Antwort
...
wenn du das unbedingt willst na klar, dann viel spass beim üben...du musst dir nur im klaren sein, dass es sehr stressig wird... meine sind 4, 5 jahre auseinander und es ist so schön, den beiden beim spilen zuzuschauen...ich hätte mir so einen geringen abstand nicht vorstellen können... und ich habe die lange zeit mit eric allein sehr genossen und er auch....und jetzt geniessen wir eben die zeit mit anna zusammen....
rudiline
rudiline | 31.03.2010
7 Antwort
hm
also alles vor - und nachteile. am ende finde ist es egal wie weit die kinder auseinander sind wenn man als eltern sichh bei der erziehung mühe gebit. . ich finde nur wichtig, dass man aus medizinischen gründen seinem körper nach einer ntbindung ein jahr geben sollte sich zu erholen. das sagt einem ja nicht umsonst jeder arzt. *überleg* naja hab zwei geschwister die sind 11 monate auseinander...*lach so viel dazu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2010
6 Antwort
Dani
es war nur eine frage und ich genieße die zeit mit meinem kind glaub es mir, aber ich kann die eit ja auch mit 2kindern geniesen und zudem bin ich ja noch 10monate schwanger. Also ich finde das kinder nicht so weit auseinander sein sollten vom alter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2010
5 Antwort
...
Also unser Kleinster ist 8 Monate und vor 3 Monaten war ich wieder in der 5. Woche, geplant. Leider mussten wir es ziehen lassen und üben weiter für den Nachwuchs...
Playmate33
Playmate33 | 31.03.2010
4 Antwort
...
mein sohn ist jetzt 8Monate und ich bzw wir versuchen seit Januar schwanger zu werden... mir wurde von vielen gesagt das man schauen soll das nicht mehr als 2 Jahre dazwischen sind am besten 1 1/2 Jahre da die kinder sich bei größerem Abstand mehr streiten. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2010
3 Antwort
Meine beiden
sind 1 Jahr 10 Monate auseinander.Das klappt eigentlich recht gut.Und jetz bin ich wieder Schwanger
crazy1986
crazy1986 | 31.03.2010
2 Antwort
Versteh ich nciht
dein Kind ist grad mal 6 Monate alt und du machst dir shcon gedanken über ein zweites??? Geniess doch die Zeit einfach mit deinem Baby! du kannst in 2 Jahren auch noch ein zweites kriegen! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 31.03.2010
1 Antwort
also für mich wäre es zu früh, wieder ein 2tes
aber ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich kann mir immer noch nicht ein 2tes vorstellen, meine Maus ist jetzt 22 Monate, da sie mich schon so auf Trapp hält, ...
olgao
olgao | 31.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind mit 5 Jahren wann ins Bett
04.06.2012 | 13 Antworten
wann würdet ihr zum Arzt?
20.02.2012 | 12 Antworten
Wann mitteilen?
28.01.2012 | 10 Antworten
Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten
Ab wann ins Krankenhaus?
07.12.2010 | 8 Antworten
Wann kam euer 1 Kind zur Welt?
27.09.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading