2 Kind?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.03.2010 | 12 Antworten
Hallo,

eigentlich wollen wir ein 2. Kind. Unser Spatz ist jetzt 16 Monate alt. Im Moment ist es so das ich es genieße wieder mit meinem Mann ab und an auszugehen oder sich mal alleine mit ner Freundin zu treffen. Meine Mama passt dann auf den kleinen auf. Ich habe irgendwie Angst das ich es nicht schaffe mich wieder um einen kleinen Wurm zu kümmen. Der Schlafmangel und dann zwei Kinder beschäftigen. Es klappt im Moment alles so gut.
Hattet oder habt ihr das auch? Ich brauch einfach mal Rat, vielleicht bin ich ja nicht allein mit meinen Ängsten. Ich sitze hier jeden Abend und grübel, das kann es doch nicht sein.

LG
Viola
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hi
also mein großer wird 7jahre u jetzt kommt das zweite. meine beste freundin ihre kleine ist 11 monate und sie ist jetzt schwanger.
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 26.03.2010
11 Antwort
hey, war vor kurzem auch noch
am überlegen...wollte auch schon immer zwei kids haben. hab mir auch überlegt wann am besten und mit zwei kids zu hause, schafft man das? vor einigen tagen ist mir klar geworden , dass ich es will und das so schnell wie möglich ;-) meine tochter ist jetzt 22 monate alt und ich wollte nie nen großen altersunterschied haben. außerdem ist die maus aus dem gröbsten raus und kann schon sagen/zeigen was sie will oder nicht. setzt dich nicht unter druck. bist ja noch jung und wenn eines tages dein gefühl dafür ist, dann bist du bereit. und "ausreden" findet man immer, kein geld, kein platz, das erste kind noch zu klein, keine freizeit und und und, das kennst du ja sicherlich ;-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
10 Antwort
Kind
Hi also dein text hätte echt von mir sein können, meine Maus ist jez 13 Mon und wir wollen auch ein zweites, habe genau die gleichen ängste wie du!! Du bist also nicht allein! Liebe Grüße
milenamami
milenamami | 25.03.2010
9 Antwort
denke mal so ängste sind
normal..also wir wollen auch ein 2.kind aber der wunsch danach is stärker das sie nocht so weit auseinader sind als wie die angst es net zu schaffen
michele88
michele88 | 25.03.2010
8 Antwort
hallo
also als mein kleiner da war, hab ich mir geschworen, wenn er ein jahr alt ist dann wird fürs zweite geübt. nun jetzt ist er bald zwei jahre alt und ich bin froh, dass wir noch kein zweites haben. denn ich genieße die zeit mit ihm alleine so sehr. ich will aber noch ein zweites aber momentan möchte ich noch keines, da ich einfach noch eine weile meinen kleinen mann alleine haben will! Ich denke wenn du wirklich bereit dafür bist dann merkst du es auch. Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 25.03.2010
7 Antwort
..
also bei mir ist es so meine kleine ist jetzt 8 monate und ich will auch noch ein zweites kind aber erst so in 4-5 jahren. denn jetzt wär mir es zu viel klar ich würde es schaffe das ist nicht das problem aber ich will einfach erst mal die zeit mit meiner kleinen richtig genießen und nicht meine freizeit die ich jetzt noch ein bisschen habe ganz aufgeben wollen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
6 Antwort
huhu
Also ich fands jetzt keine umstellung ! Nur was das nachts aufstehen anging war totale umstellung ^^ Man hat sich grad wieder drann gewöhnt durch zuschlafen und dann gings nich mehr hihi aber was möchtest du ein kind oder 2 kinder ? Nur das zählt , der rest kommt von ganz alleinen ;-)
LadyFee
LadyFee | 25.03.2010
5 Antwort
Glaub das ist ganz normal ...
Hallo! Ich glaub, dass das ganz normal ist, dass man Angst vor dem Neuen hat oder Angst hat was Falsch zu machen. Ich selber bin auch recht unsicher, denn meine kleine Maus ist nun bald 9 Monate und im September gibt es unerwarteten Nachwuchs. Es ist einfach die Angst da, jemanden nicht gerecht werden zu können - sei es beim Mann oder bei den Kindern. Aber es ist passiert und wir schaffen das schon. :-) Nur Mut. So wie du dich entscheidest, ist es Richtig! Alles liebe, Kalistina
Kalistina
Kalistina | 25.03.2010
4 Antwort
kenne ich
Hi du, so ging es mir auch.Hab auch ewig überlegt, sollen wir noch oder nicht? Und bei mir war es dann so als meine Maus gute 2 1/2 war, war auf einmal der Punkt wo ich absolut wollte und 2 Monate später war ich schwanger! Nun ist mein 2ter Zwerg 6 Wochen alt und JA es ist schon anstrengend, aber machbar. Für mich ist es halt sehr gut, das meine Große in den Kiga geht, somit kann ich vormittags einiges erledigen. Ich denke du merkst schon wenn du bereit dafür bist, wenn du zuviel grübelst und Ängste hast, dann warte noch. lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 25.03.2010
3 Antwort
hmm
meine maus ist jetzt 10 mon und wir wollen nächstes jahr wieder anfangen ein 2. kind zu machen. ich hab keine angst davor obwohl meine kleine seeehr anstrengend ist. und den schlaf hmm naja ich denk wenn ich mal unter der erde lieg werd ich noch genug schlafen ich bin noch jung und bin sicher ich pack das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
2 Antwort
hi
also hab am 18.03 jetzt mein 2bekommen, und muss sagen habe nachts überhaupt keine probleme aufzustehen, im gegensatz zum noel, schlaft luis super nachts durch! er kommt um 1.30uhr das letzte mal , und schlaft dann bis 8uhr! gut kann sich auch wieder ändern, aber darüber mach ich mir jetzt erst mal keinen kopf! ja und so muss ich sagen merk ich jetzt schon das es 2kids sind^^ also wenn mein mann den großen macht , muss ich den kleinen halt machen! man ist schon dauernd mit dennen beschäftigt, und die freizeit kann man dann auch erst mal komplet vergessen, aber finde ich jetzt absolut nicht schlimm, weil unseren großen hat uns auch nie jemand genommen.
Mischa87
Mischa87 | 25.03.2010
1 Antwort
ich denke wenn du dafür nicht bereit bist..
und solche ängste hast, dann ist es besser noch ein paar monate zu warten. lg
SueAnn86
SueAnn86 | 25.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
17.05.2013 | 15 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading