Würde gerne eure Meinung hören

becky1989
becky1989
18.03.2010 | 15 Antworten
Hallo liebe mamis

habe einen supe tollen Sohn. er ist jetzt 14 monate.
ich wünsche mir jetzt schon seit einiger Zeit ein zweites Kind. Ab wann würdet ihr anfangen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
thx
danke ürr eure zahleichen meinungen es hat mir seh geholfen
becky1989
becky1989 | 18.03.2010
14 Antwort
Uner erstes
kind war 12 jahre als das zweite kam. Soviel zu: Wir wollen jetzt ein zweites...es kann auch dauern mit dem "klappen"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
13 Antwort
Hey
Für uns war stets klar, wir straten die Planung eines Geschwisterkindes nach dem 2.Geburtstag unsrer Suzana. Jetzt bin ich ja glücklich schwanger, kommt im August und Suzana ist dann 3. Sie versteht jetzt schon sehr viel und ab September im KIGA. Sie hatte uns dann volle 3 Jahre alleine und wir konnten uns komplett auf sie einlassen, war einfach nur schön. Das möchten wir so gut es geht dem Geschwisterkind auch zukommen lassen. Lg Sandra.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
12 Antwort
@becky1989
also meine Lisa war 19 monate alt wie die kleine geboren wurde...und ich bereuhe nichts denn sie können mittlerweile gut mit einnader spielen und ich find es einfach nur schön vorallem hab ich beide denn fast gleich aus dem grössten raus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
11 Antwort
hi
wenn leticia 17 monate ist dann möchte ich ein weiteres kind und dann übe ich auch um schwanger zu sein weil ich das gut finde wenn der altersunterschied nicht alzugross ist denn dann haben die kiddis die gleichen interessen und spielen zu zweit
2009_melanie
2009_melanie | 18.03.2010
10 Antwort
unser sohn
war 21 monate als ich schwanger wieder schwanger wurde.... als er 20 mon war haben wir entschlossen jetzt ein zweites zu bekommen ;) ging ganz schön schnell!!! max war 2 1/2 als lilly zur welt kam, und es ist super. anstrengend ist es natürlich auch, und manchmal tut es mir leid das ich für max nicht mehr ganz so viel zeit wie vorher hab bzw auch das ich für lilly nie so viel zeit habe wie damals für max als er ein baby war.... aber ich denke sie kommen beide nich zu kurz. wir haben viel glück weil max nicht erfersüchtig ist. er ist sehr stolz, öliebt die kleine und spielt sogar wundeschön mir ihr. er passt auf sie auf ;) also ich würd es immer wieder so amchen, von daher kann cih nur empfehlen anzufangen ;) man weiß ja nie wann es klappt! lg
DooryFD
DooryFD | 18.03.2010
9 Antwort
Wir wünschen uns...
...auch ein zweites Baby. Unser Sohn ist 18 Monate alt. Wollte immer schon zwei Kinder mit relativ kleinem Altersunterschied. Ich kenne das von meinem Bruder und mir. Wir haben auch nur knapp 2 Jahre Unterschied und das war super. Aber jetzt wird in knapp 2 Monaten erstmal geheiratet. Danach gehts wieder los mit "üben"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
8 Antwort
Meine beiden sind
3 Jahre auseinander...ich finde es optimal...ersten hatte maxi 3 Jahre lang uns Eltern alleine zweitens ist dann das erste schon selbständiger...es muß nicht gefüttert werden, meiner war schon trocken also nicht mehr wickeln, er kann auch weitere Strecken alleine gehen ohne das ich ihn noch tragen muß und er war schon im Kiga LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.03.2010
7 Antwort
------------
wann auch immer du dich dazu bereit fühlst. das kann jeder nur für sich selbst entscheiden. jeder hier hat eine andere meinung dazu. ich denke, dass der abstand nicht zu groß sein sollte. sonst haben die kinder wenig voneinander. es ist ja nicht so, dass man sich um das große kind nicht mehr kümmert, nur weil man ein zweites bekommt.
Noobsy
Noobsy | 18.03.2010
6 Antwort
also muss sagen was schöneres kann es nicht geben...
Also unsere beiden sind 10monate und 11tage auseinander... unsere kleine kam zu früh zu welt wären sonst fast 12monate auseinander gewesen..muss dazu sagen das sie nicht geplant war weil ich in der ersten ss in der 37ssw fast nicht überlebt hätte ne lange geschichte halt... aber nun ist unsere maus da und schon 10monate muss sagen die verstehen sich so super und spielen klasse zusammen muss aber auch sagen das es nicht immer einfach war aber jeder hat seine eigene meinung und ich bin der meinung wir haben uns für das richtige entschieden und nun mit dem kinderwunsch abgeschlossen... haben ja 2gesunde kinder...
cindy1985
cindy1985 | 18.03.2010
5 Antwort
ab wann das 2. Kind
Ich würde Dir raten, noch genügend Zeit mit Deinem Sohn "alleine" zu verbringen, bevor Du ein Geschwisterchen planst. Unser 2. Kind kam auf die Welt als unser Sohn 3 Jahre war und ich würde es immer wieder so planen. Das 2. Kind ist es gewohnt, dass ein Geschwister da ist, weil es das nicht anders kennt, aber für das "Erstkind", das immer im Mittelpunkt stand ist es schon eine gewaltige Umstellung. Auch ist es nicht so, dass alle SS gleich einfach sind und locker flockig verlaufen. Mir ging es in der 2. SS nicht gut und mein kleiner Großer musste da schon viel zurückstecken. Wäre er da noch kleiner gewesen umso schwierige wäre es für mich bzw. uns gewesen. LG
Tornado
Tornado | 18.03.2010
4 Antwort
2.Kind
Hi, meine großen sind 3, 5 Jahre auseinander, eine, wie ich finde, optimale Zeit. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Meine Mutter bekam vier Kinder innerhalb von 5 Jahren und fand es auch gut, wäre mit zu stressig. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
3 Antwort
colin ist 15 monate
und wir sind schon fleißig am üben ;)
SueAnn86
SueAnn86 | 18.03.2010
2 Antwort
ja suuper
wen unser das alter ungefähr hat also wenn er so 17 mon is wollen wir wieder üben:)) dann sind se nicht weit auseinander und das is schön
michele88
michele88 | 18.03.2010
1 Antwort
Also ich persönlich
möchte erst ein 2. Kind, wenn mein Sohn so ca. 3 Jahre alt ist, da ist er schon etwas selbständiger, wird dann nicht so stressig, wie mit 2 kleinen Babys.Ist aber meine persönliche Meinung.
Hexe29
Hexe29 | 18.03.2010

ERFAHRE MEHR:

ich brauche mal bitte eure meinung
12.05.2012 | 9 Antworten
Ich würde gern Eure Meinung hören
19.10.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading