Wieder schwanger werden nach Ausschabung

Capucchino
Capucchino
18.03.2010 | 5 Antworten
Hab mal ne Fragen:
ich hatte vor 3 Wochen nen Abgang mit Ausschabung. Wir wünschen uns so sehr ein Kind und würden am liebsten gleich weiterüben. Ist es besser noch eine Blutung abzuwarten oder gleich wieder üben? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ich hatte auch schon
eine Ausschabung .Danach sollte man besser einwenig warten mit Baby , denn es kann schnell wieder das selbe passieren. Meine Freundin hatte nähmlich drei mal hintereinander eine FG, sie hat nähmlich immer wieder sofort probiert . Deshalb ist es vielleicht viel sinnvoller wenigstens paar monate zu warten .
Lija
Lija | 18.03.2010
4 Antwort
Normal rät dir der FA
das du mindestens 3 Monatsblutungen, besser 6 Monatsblutungen abwarten sollst ... Denn in deine Gebärmutter wurde ja mediznisch eingegriffen und die muss sich erst wieder erholen! Risiko ist halt dabei, solltest du gleich wieder schwanger werden, hast du eine sehr hohe Gefahr für eine neue Fehlgeburt, da sich das kind nicht richtig einnisten kann. Kenne auch einen Fall, wo eine mutter noch im selben Zyklus der Ausschabung schwanger geworden ist, und es ist alles gut gegangen! Also ich persönlich würde schon diese 3 Monate, auch wenns schwer fällt abwarten und dann sofort wieder starten. Allerdings würde ich nur mit Kondom so lange verhüten und keine Hormone einnehmen. Also nach 2 Zyklusblutungen wieder starten :) Viel Glück und hoffe das es schnell wieder klappt und es kein neuer Engel wird! LG
jungeMama1
jungeMama1 | 18.03.2010
3 Antwort
Ausschabung
Du kannst sofort nach dem die Blutungen auf gehört haben wieder Schwanger werden LG fenyasmum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010
2 Antwort
Lieber etwas warten!
H allo, ich hatte vor zwei Jahren auch eine FG. Mein Frauenarzt hatte mir geraten, dass man auf jedenfall 1 Monat warten sollte auch mit dem Sex überhaubt, da es für den Körper ein großer eingriff íst! Es muss sich erstmal alles wieder normalisieren! Wir hatten uns auch sehr ein Kind gewünscht, aber leider hat mein Körper nach der FG 6 Monate gebraucht bis er soweit war! Aber dafür haben wir jetzt eine neun Monate alte gesunde Tochter! Also mach dir keinen Streß und gib deinem Körper die Zeit die er braucht, auch wenn es oft schwer ist! Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt!
Biggi84
Biggi84 | 18.03.2010
1 Antwort
antwort
hey also ich hatte auch ne fg aber ohne ausschabung...und der arzt meinte da zu mir ich soll auf jedenfall einen zyklus abwarten...und das würde ich an deiner stelle auch tun..dein körper muss sich erst mal erholen..ich glaube dir gerne, dass es schwer ist, aber gib deinem körper zeit...und das wird schon noch klappen mit ner ss....glaub mir...!!!!drück dir alle daumen und wünschr dir alles alles Liebe!!! lg caro
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2010

ERFAHRE MEHR:

ausschabung und die psychischen folgen
27.02.2012 | 7 Antworten
Befinden 1 Woche nach Ausschabung
20.02.2012 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading