Überlendsdauer der Spermien

katrin123456
katrin123456
15.03.2010 | 9 Antworten
Hallo,

jetzt nöchte ich echt mal was wissen, mir hat hier jemand geschrieben das die spermien nur 1 Tag überleben, aber so viel ich weis können sie 2-3 Tage überleben und man sollte 1-2 vor dem Es GV haben das es klappt aber die meint das stimmt nicht?
ist das richtig oder lieg ich da falsch?
danke für antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@CARINA70
P.S. Und trotzdem bist du nicht schwanger geworden?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
8 Antwort
@CARINA70
Die Spermien sind im weiblichen Genitaltrakt 24 bis 72 Stunden lang befruchtungsfähig. Mein FA geht davon aus, dass sie nur 36 Stunden lang befruchtungsfähig bleiben. Aber es muss ja immer jemand kommen, der aus der Reihe tanzt, gelle?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
7 Antwort
@Helenaund Eric
Wie kommst du darauf das 5-7Tage utopisch sind???? Ich habe es Schriftlich von unserer Kinderwunschklinik das nach einem abstrich bei mir nach dem letzten Sex mit meinen Mann Ich war selbst erstaunt aber die Ärztin meinte das wäre bei den meisten Frauen normal und was bitte ist daran jetzt utopisch????? Gruß Carina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
6 Antwort
RE
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
5 Antwort
Am fruchtbarsten
ist und bleibt man immer noch am Tage des Eisprungs selber, dann brauch das Sperma gar nicht lange überleben sondern wird schnell verwertet für eine Befruchtung , wenn man Glück hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
4 Antwort
Viele Frauen haben ein schlechtes Scheidenklima
und es kommt gleich um.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
3 Antwort
ich dachte auch immer 2-3tage...
und wenn ich nach dem gehe was die ärzte sagen ist mein zweiter zwilling wohl ein wenig später entstanden...ha und mein mann war da dann aber auf geschätsreise. hihi muß wohl so sei. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010
2 Antwort
....
Ich weiß soviel, dass die Spermien bis zu 3 Tagen überleben können. Das kommt natürlich auf verschiedene Faktoren an. Wieviel fruchtbarer Zervixschleim vorhanden ist, spielt eine riesenRolle, denn in dem überleben Sie und von dem ernähren die Spermien sich. Ist das Scheidenklima zu sauer, dann sterben die Spermien sehr schnell ab. Das kann auch duch falsche Ernährung begünstigt werden. Nur ein optimales Klima sichert das lange überleben der Spermien.
deeley
deeley | 15.03.2010
1 Antwort
Es sagt jeder etwas anderes
manchekkommen sogar auf die beklopte Idee zu behaupten, dass sich das Sperma 5-7 Tage halten kann .UTOPISCH! Mein FA sagt, dass es etwa 36 Stunden Stunden überleben kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Vaginalsalbe und Spermien ?
12.08.2012 | 6 Antworten
wie lange überleben die Spermien
07.08.2012 | 13 Antworten
Zu wenig Spermien
28.02.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading