Endlich schwanger werden?

Sunshine2008
Sunshine2008
14.03.2010 | 8 Antworten
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich versuchen seit 12 Monaten schwanger zu werden, aber bislang hat es noch nicht geklappt.
Habt ihr vielleicht Tips und Tricks, mit denen es bei euch geklappt hat? Oder gibt es was, womit ich die Fruchtbarkeit erhöhen kann?

Danke schon mal für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@NatiundStella
Ja dem kann ich zustimmen man sollte nicht nur an den fruchtbaren Tagen haben und sich finde ich auch auf den Sex konzentrieren ohne immer an ein Kind zu denken. Mein Mann und ich haben uns nur immer am Wochenende gesehen und trotzdem schnell schwanger geworden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
7 Antwort
@NatiundStella
Ich habe nie die Beine hoch gelegt und bin immer sofort auf Toilette gerannt und gleich schwanger geworden *g*.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
6 Antwort
Hi...
Also ich war nach 2 Monaten schwanger mit Zwillis... Ich habe die Pille abgesetzt und gesund ernährt, nicht geraucht und Folsäure genommen. Im ersten Monat habe ich auch gespannt gewartet und meine Regel kam mit 5 Tagen Verspätung und dann war ich im Umzugsstreß und habe nicht drüber nachgedacht. Ich wusste zwar, dass ich meine fruchtbaren Tage habe, aber nun ja. Die beiden wurden in der ersten Nacht in unserer neuen Wohnung gezeugt. Dann blieb meine Regel aus und ich war schwanger. Psychischer und Körperlicher Druck spielen eine große Rolle.. Du solltest es einfach auf dich zukommen lassen. Such dir irgendeine Ablenkung, wodurch du keine Zeit hast drüber nachzudenken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
5 Antwort
hi
ich würde einfach alles auf mich zukommen lassen und nicht mehr soviel drauf warten, irgendwann wirst du bestimmt schwanger.. ich würde schon ab und zu rechnen wann deine fruchtbaren tage sind und dann natürlich öfter mit deinem mann was machen.. aber ich würde nicht jedesmal wenn deine tage kommen müssten gucken und warten ob sie kommen oder nicht und schonmal einen test kaufen falls nicht.. einfach dann nicht dran denken und abwarten.. alles gute und viel glück.. Lg
KarimsMami
KarimsMami | 14.03.2010
4 Antwort
hallo
von ner freundin von mir hats leider auch noch net geklappt, sie vrsucht auch schon 12 monate oder so... nimmst du schon folsäure und bekommst du deine tage regelmäßig?? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
3 Antwort
hi
Die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung erhöht sich durch: Ein Paar, dass sich ein Kind wünscht sollte nicht nur während der fruchtbaren Tage Sex haben, da regelmäßiger Sex die männliche Zeugungsfähigkeit stärkt. Während der fruchtbaren Tage sollte ein Paar zumindest jeden zweiten Tag Sex haben, da die Spermien mindestens 24 Stunden nach der Ejakulation befruchten können. Die Muskelkontraktionen einer Frau bei einem Orgasmus erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung, da sie die Bewegung der Spermien zur Gebärmutter unterstützen. Die gewählte Sexstellung scheint nicht die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung zu beeinflussen. Das Hochlagern des Beckens der Frau nach dem Geschlechtsverkehr kann evtl. hilfreich sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
2 Antwort
@NatiundStella
Hab sie vor 1, 5 Jahren abgesetzt. Daran kann es, denke ich, nicht liegen...
Sunshine2008
Sunshine2008 | 14.03.2010
1 Antwort
HI
na dann wirste auch jung mami wenns bald klappt, also ich muss sagen bei uns hat es sofort geklappt...hab nach dem gv immer die beine hochgesegt und ne halbe stunde liegen geblieben....hast du die pille genommen??? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Sophia Emilia ist endlich da
26.07.2013 | 14 Antworten
Endlich schwanger.
05.02.2013 | 6 Antworten
Endlich bin ich an der Reihe!
04.01.2012 | 5 Antworten
Drei Kreuze, wenns endlich rum ist
26.01.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading