Zeitabstand zwischen kind 1 und Kind 2?

AnneG24
AnneG24
15.01.2010 | 19 Antworten
Hallo

was ist eurer Erfahrung nach der günstigste Zeitabstand zwischen zwei Kindern ? Meine Maus kam vor 11 Monaten zur Welt und wir spielen nun wieder mit dem Gedanken mit einem Zweiten Kind in PLanung zu gehen..
wie waren Eure Abstände und Erfahrungen ?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi
Meine beiden Racker haben 4 Jahre dazwschen u ich finds perfekt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2010
2 Antwort
zeit...
unser benni ist jetzt fast 2jahre und das geschwisterchen soll nächstes jahr auf die welt kommen. wier hoffen das wir dieses jahr schnell schwanger werden. 3jahre abstand find ich ganz ok. hatte ich mit meiner schwester auch lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2010
3 Antwort
meine beiden
sind 6, 5 jahre auseinander und mittlerweile finde ich den abstand toll, hätte keine lust, zwei kleine kinder, anzuziehen, zu füttern, wickeln, etc
assassas81
assassas81 | 15.01.2010
4 Antwort
meine beiden
sind 1 Jahr und 10 Monate auseinander.Sie gehen zusammen in den Kindergarten un haben auch sonst ziemlich viele gemeinsame Interessen.Finde je kürzer der Abstand ist umso besser können sie auch zusammen spielen und sogar in der Schule zusammen lernen
crazy1986
crazy1986 | 15.01.2010
5 Antwort
sorry verschrieben
hab ich auch so mit meiner schwester die ist 3jahre jünger besser geschrieben :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2010
6 Antwort
Meine
Mittlere war 5 Monate alt da bin ich wieder Schwanger geworden, geplant! Wenn ich die beiden inzwischen 2, 5 Jahre und 15 Monate, kann ich nur sagen das ich es so super nicht erwartet hätte, sie Spielen, streiten zwar auch mal, die Kliene guckt sich von der großen Schwester so manches ab, jetzt Schlafen sie zusammen im Zimmer und sind beide ganz Stolz! Also ich würde es wieder so machen und im Sommer kommt ja noch ein Geschwisterchen!
Maeusemama81
Maeusemama81 | 15.01.2010
7 Antwort
Unsre erste Tochter kam im Januar 2007 und die zweite im Dezember 2009.
Zwischen den beiden liegen knapp 3 Jahre. Den Abstand find ich für mich eigentlich sehr gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2010
8 Antwort
...
meine beiden mäuse sind 3 jahre auseinander.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2010
9 Antwort
Unsere Kleine
wird jetzt 3 Jahre und wir lassen es jetzt auf uns zukommen wann "Kind NR.2" kommt ... Da ist die Kleine auch in dem Alter wo sie die Situationen auch besser versteht ... hoffe ich jedenfalls ...
Frauke_660
Frauke_660 | 15.01.2010
10 Antwort
also
meine kinder haben einen altersunterschied von 5 jahren und für mich ist es perfekt so Für mich persönlich ist das der ideale zeitpunkt aber das sieht natürlich jeder anders.
stippy25
stippy25 | 15.01.2010
11 Antwort
altersunterschied
Meine 2 haben einen Altersunterschied von 2 jahren, finde es ganz gut so da die 2 dann mal sehr gut miteinander spielen können. Allerdings ist es natürlich schon anstrengender als wenn der altersunterschied größer wäre.
Nicki08272
Nicki08272 | 15.01.2010
12 Antwort
.
huhu also mein großer ist 5 mein kleiner 9 1/2 monate und ich bin wieder schwanger es wird aber das letzte sein. Ich wollte nciht nocheinmal 5jahre warten :D
MariosFreundin
MariosFreundin | 15.01.2010
13 Antwort
Anstrengend
meine beiden sind18 monate ausseinander ist super anstregend die erste zeit geht es noch weil sie viel schlafen aber dann .hat aber auch vorteile ! Aber das erste ist super anstregend
mattes14807
mattes14807 | 15.01.2010
14 Antwort
hallo
ich bin mit meinem bruder 2, 8 jahre auseinander und meine kinder sind dies auch ... meine schwester wollte auch so um die 1-2 jahre alters unterschied haben doch es waren fünf jahre bis es geklappt hat ...
timmy2102
timmy2102 | 15.01.2010
15 Antwort
Danke
Vielen Dak für Eure Antworten, das hat mich nun noch mehr in meinem Kinderwunsch bestärkt. Ein Zweites Kind soll nun folgen ... ich werde auch nicht jünger ... :-)
AnneG24
AnneG24 | 15.01.2010
16 Antwort
...
ich bin im nov.'84 geboren und mein bruder im juni'87, also rund 2, 5jahre auseinander ... ich muss sagen, des war bei uns ideal ... ich war zwar immer genervt, dass er mir alles nachgemacht hat, aber im endeffekt warn wir en gutes team ... die nachbarn, die auch en geschwisterpärchen hatten, waren immer neidisch weil wir uns von jetzt auf gleich streiten konnten und im selben moment wieder en herz und ne seele waren und doch relativ pflegeleicht =) ob ich selber auch mal so nen abstand will, weiß ich jetzt noch net, vielleicht kleiner vielleicht auch größer ... ich denk es kommt auch auf die einzelnen kinder drauf an ... bei den einen is en kleiner abstand super, bei den andren hätt en größerer abstand besser getan etc.pp im endeffekt müsst ihr euch bereit für en 2.kind fühlen und dann klappt die sach =)
schaefchen84
schaefchen84 | 15.01.2010
17 Antwort
hiii
also meine haben 18 monate unterschied!! mein größer wird in 10 tagen 2 und meine kleine ist 5 monate alt !! ich muss sagen es ist echt sehr anstrengend !! vorallem die ersten 3 monate war es die hölle!! sie ist 7 wochen zu früh geboren und war nicht einfach mit ihr das sie nicht richtig getrunken hat und immer wieder gesundheitliche probleme hatte und mein großer sehr starke bronchitis hat und wir immer wieder damit zu kämpfen haben!! aber jetzt da beide gut schlafen ist es ein wenig einfacher geworden!! die kleine liegt auch mal alleine auf ihrer krabbeldecke und wenn sie dann doch meckert rennt ihr großer bruder hin und zeigt ihr spielsachen oder streichelt sie und knutscht sie denken ganzen tag ab!!! ich kann die beiden garnicht mehr trennen!! die kleine ist auch quietsch fröhlich so lange ihr bruder in ihrer nähe ist und sie ihn sehen kann!!! alsoo es ist sehr anstrengend aber machbar !!! und wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich alles genauso machen!!!
eleyna2
eleyna2 | 15.01.2010
18 Antwort
....
Meine sind 19 Monate auseinander! Waren zwar auch mal stressige Zeiten, aber heute umso besser!! Würde ich im nächsten Leben genau so machen :-) ! Jetzt sind die zwei fast 11 und 9 Jahre alt und aus dem gröbsten raus! Sie verstehen sich auch sehr gut ... LG Dani
Dani168
Dani168 | 15.01.2010
19 Antwort
also
meine sind 15 monate aueinander und ich würde das jederzeit wieder tun!!!! es sind die besten freundinnen und spielen den ganzen tag! lg
Lillifee26
Lillifee26 | 16.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading