⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hab mal ne unangenehme Frage an euch

jungeMama1
jungeMama1
01.11.2009 | 9 Antworten
sorry, ihr haltet mich jetzt bestimmt für doof .. aber muss euch mal fragen wie lange denn das Sperma überlebt?

Man hört und liest ja viel, mal 3 mal 5 und mal sogar ne Woche lang.
Was stimmt denn jetzt eigentlich ?


Habe nämlich Geschlechtsverkehr gehabt und habe heute mal bei eltern.de nachgelesen, wann mein Ei-Sprung denn gewesen wäre.
Hatte nämlich 2 Tage vor dem errechneten Ei Sprung geschlechtsverkehr und hatte dann gestern Abend ziemliche Bauchschmerzen, aber allerdings erst paar Std später durchfall!
Jetzt habe ich bei eltern.de gesehen, dass, wenn es geklappt hätte ich gestern bzw heute meine Einnistung haben müsste.
Bei meinen letzten SSW weiß ich gar nicht mehr, ob ich das gemerkt habe. Meine Freundin hatte das damals gemerkt, aber das ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich!

Mache mir darüber schon gedanken und deute halt momentan jedes anzeichen, ob es sein kann oder nicht. Vielleicht kennen ja manche Mamis das ..


Liebe Grüße und danke schön nochmal für euch antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bis zu 7 tage überlebt das sperma
deswegen kann man auch währrend der periode schwanger werden. lg
calamaris
calamaris | 01.11.2009
2 Antwort
....
hmm . ich dachte immer das sperma kann nur wenige minuten leben aber ich würd dir raten wenn du richtige gewissheit haben willst geh zum FA und lass dich untersuchen dann weist es zu 100% .
oO_mami_Oo
oO_mami_Oo | 01.11.2009
3 Antwort
Hallo
Zwei Tage überleben die Soldaten auf jeden Fall. kann also sein, dass es geklappt haben könnte. Bin im Moment auch am hibbeln und warte drauf nen Test machen zu können. ich hatte bei der letzten SS auch keine Anzeichen und jetzt auch wieder nicht. Da gibts wohl nur ein abwarten und Tee trinken. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
4 Antwort
Eine Aussage vom FA
72 Stunden, also 3 Tage KANN das Sperma überleben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
5 Antwort
*********
Das was du gehört hast ist schon alles richtig. Also im besten Falle des besten :) KANN Sperma bis zu 7tage überleben. Es kommt aber auf viele faktoren des mannes an, wie aktiv sein sperma ist wieviele aktive er hat und vorallem wie aktiv diese sind. in der regel sagt man 3bis5tage Können sie überleben. Können, heisst immernoch nicht das sie dies auch tuen, deshalb sollte man ja alle 2tage gv haben in der eisprung "zeit" damit die chance das es klappt gut aussieht. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 01.11.2009
6 Antwort
-------------
die überleben so ca 72 stunden oder auch länger. Hibbel auch mit man deutet ja wirklich jedes anzeichen, vor meiner letzten ss hatte ich uch keine anzeichen, oder habe nicht drauf geachtet, aber jetzt .
nouri
nouri | 01.11.2009
7 Antwort
Dr. Sommer sagt:
Wie lange überlebt Sperma in der Scheide? Überlebensdauer: Bis zu 8 Stunden Möglichkeit schwanger zu werden: Hoch Sind die Samenzellen erstmal in der Scheide, kann man sie nicht mehr aufhalten. Um eine mögliche Schwangerschaft noch zu verhindern, muss sich ein Mädchen innerhalb von 72 Stunden beim Arzt die Pille Danach besorgen und einnehmen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
8 Antwort
hallo
ich hab immer gehört dass es bis zu 4 tagen in der "frau" überleben kann . also dass es am 4. tag zb auch noch die eizelle befruchten kann .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009
9 Antwort
Auch noch interessant:
Der Zervixschleim, der von dem Gebärmutterhals abgesondert wird, versorgt an den fruchtbaren Tagen der Frau die Spermien mit Nährstoffen wie Zucker und Eiweiß und schafft so optimale Bedingungen unter denen die Spermien 5 Tage, vereinzelt auch 7 Tage, überleben können. An den unfruchtbaren Tagen sieht die Situation ganz anders aus. Der Zervixschleim hat zu dieser Zeit eine feste Konsistenz und versperrt so den Spermien den Zugang zur Gebärmutter. Das Scheidenmilieu ist darüber hinaus an diesen Tagen sauer und ermöglich den Spermien nur einige Stunden zu überleben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Unangenehmes Problem im Intimbereich
12.09.2014 | 17 Antworten
total unangenehme frage!
15.03.2012 | 11 Antworten
Unangenehmes Ziehen im Unterleib
11.05.2011 | 8 Antworten
Unangenehme frage abszess?!
28.04.2011 | 8 Antworten
unangenehmer Druck & Stechen nach unten
23.08.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x