Kennt sich jemand mit Utrogest aus?

nadine0511
nadine0511
09.09.2009 | 5 Antworten
Wir haben Kinderwunsch und nichts passiert. Habe einen Bluttest machen lassen und soll nun ab dem 14. Zyklustag Utrogest einnehmen.
Wie lange dauert es bis man schwanger wird? Kann es schon gleich bei der Einnahme passieren? Sie sagt zu mir es wäre dafür da eventuell etwas zu halten, das es nicht wieder weggeht, das heißt einen SS.
LG Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
dauert---dauert---und dauert
Ok vielen Dank. wir probieren es schon über 1 Jahr und leider passiert nichts. Hab einen Zyklus von 5 Wochen.
nadine0511
nadine0511 | 09.09.2009
4 Antwort
Utrogest...
... ist eigentlich nur notwendig wenn Du eine Gelbkörperschwäche hast. Die kann Dein Doc aber an Hand eines Blutbildes feststellen. Weiterhin viel Glück !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
3 Antwort
Utrogest ist
ein Gelbkörperhormon. Es ist dazu da das sich die Gebärmutterschleimhaut richtig aufbaut und das Ei sich einnisten kann. Bei einer Gelbkörperschwäche die nicht bhandelt wird kann sich das Ei nicht einnisten. Ich hab in allen vier SS unterschiedlich lange Duphaston und später Utrogest nehmen müßen. Duphaston u Utrogest sind das selbe.
brumm
brumm | 09.09.2009
2 Antwort
Kann dir nur sagen, dass du durch Utrogest...
deinem Körper das Gelbkörperhormon zuführst, welches in der SS gebildet wird. Ich muss es derzeit aufgrund einer Gelbkörperhormonschwäche nehmen, um somit die Gefahr einer Fehlgeburt zu minimieren. Toi toi...
Suse15
Suse15 | 09.09.2009
1 Antwort
Das kommt auf deinen Körper an,
es ist nur wichtig, dass wenn du schwanger wirst die Tabletten weiterhin nimmst- sonst droht eine Fehlgeburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frage zu Clomifen und Utrogest
04.04.2012 | 6 Antworten
hallo hat jemand erfarrung mit utrogest?
07.09.2011 | 10 Antworten
Kennt einer das Medikament Utrogest?
02.07.2011 | 8 Antworten
Utrogest- Wer nimmt dieses Mittel auch?
12.08.2010 | 10 Antworten
Huhu ,hat jemand Erfahrung mit Utrogest?
22.04.2010 | 13 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading