Kinderwunsch und Hartz 4

DieKleineEla
DieKleineEla
31.08.2009 | 14 Antworten
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren was ihr von Kinderwunsch haltet, wenn ihr hartz 4 bezieht/ beziehen würdet.

danke für eure antworten

lg ela
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
NICHTS!
Davon halte ich gar nichts! Du bist 24 Jahre jung, hast keine Perspektive und möchtest in diese Situation ein Kind bekommen......warum? Such Dir doch erst mal Arbeit und bau Dir was auf!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
13 Antwort
@geni
die Erstausstattung von bis zu 900€ ??? Wie kommst du darauf ??? Wer kriegt soo viel??? Bestimmt nicht von der Arge. Was bitte sind Kinderkarten??? Meinst du Kindergarten? Das zahlt aber das JA zum Teil. Schulbücher, mag ja sein. Aber bestimmt auch nur nen Teil Klassenfahrten, bestimmt auch nicht voll. Was denn noch vieles mehr??? All das bekommen so weit ich weis auch die Wenigverdiener. Und geschenkt kriegst du das alles auch nicht.
max1411
max1411 | 01.09.2009
12 Antwort
Kinderwunsch und Hartz 4
hallo ela, es hat doch niemals das eine etwas mit dem anderen zutun. kinder kosten viel geld, das weiß jeder der welche hat. aber nur wg. hartzIV zu sagen, nee, finde ich nicht gut. vor allem ist es auch immer die frage, warum hatzIV !?! viele wollen doch arbeiten, nur zur zeit ist das alles nicht so einfach. außerdem sagte doch ein politiker man solle doch die krise nutzen und kinder machen, dann hat man wenigstens noch das kindergeld. LG jensemann
jensemann1
jensemann1 | 31.08.2009
11 Antwort
sorry
das ich die frage nochmal gestellt habe, aber unabsichtlich denn ich habe nur die seite aktualisiert und schon war die frage schon wieder drin aber vielen dank für eure vielen antworten...
DieKleineEla
DieKleineEla | 31.08.2009
10 Antwort
@max1411
ok, erstasstattung bis zu 900euro !!! Kinderkarten, Schulbücher, Klassenfahrten....... so, dann kommt noch vieles mehr
Geni
Geni | 31.08.2009
9 Antwort
Ich denke, man sollte sein Leben erstmal auf die Reihe bekomm (Arbeit suchen und Geld zur Seite legen)
Ein Kind kostet ne Menge Geld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
8 Antwort
ich halte davon
gar nichts! gruß petra
Petra69
Petra69 | 31.08.2009
7 Antwort
@genie
also das man da von überall Geld geschenkt kriegt halt ich für´n Gerücht.
max1411
max1411 | 31.08.2009
6 Antwort
find ich super!
es gibt doch genug dumme die arbeiten gehen! ne, scherz, ich finde es .solche leute die regen mich auf.nichts tun, vom staat kohle kassieren und dann noch jammern das sie ihrem kind nichts bieten können.sie kriegen viel zu viel in den arsch geblasen und leute die wirklich auf das geld angewiesen sind, die müssen hart kämpfen das die anträge genehmigt werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
5 Antwort
hi
find ich nicht so gut, weil mit hartz4 hat man eh fast kein geld, und dann denk ich auch das man den 2kind nicht wircklich was bieten kann und das kind darunter leidet.
Mischa87
Mischa87 | 31.08.2009
4 Antwort
.
ich würd erst zusehen, dass ich nen job hab und alles "normal" läuft. hab dieses jahr für 6 monate sozialhilfe gekriegt . und so´n zwerg kostet sooo viel geld . und immer wenn ich mit ihr was machen wollt oder ihr was kaufen wollt, hab ich 5 mal nachgedacht ob´s wirklich geht. is echt nich schön. LG, Naina
Naina
Naina | 31.08.2009
3 Antwort
ich finde es ehrlich gesagt
verantwortungslos. ich finde, man sollte schon ein gewisses polster haben, wenn man kinder plant!
jersey_
jersey_ | 31.08.2009
2 Antwort
warum stellst du die frage nochmal???
??
emi0282
emi0282 | 31.08.2009
1 Antwort
mhhh
eigentlich solche Frauen haben alle Kinder min. 2. Man kriegt ja von überall Geld geschenkt.
Geni
Geni | 31.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten
Eheähnliche gemeinschaft bei Hartz 4
01.12.2010 | 17 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading