Mutter mit 37

pinkrose
pinkrose
19.07.2009 | 23 Antworten
hallo..

Ich möchte gern noch ein drittes Kind.Mein grosser Sohn ist fast 12 Jahre und meine kleine ist fast 5.
Nun habe ich noch einen Kinderwunsch, werde aber bald 37 jahre.
Sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben?
Ich probiere nun schon fast 4 monate und es hat sich noch nix getan:-(

Soll ich mir ein Ultimatum stellen?

Danke für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein
ich würd kein ultimatum stellen meine freundin hat damals immer gesagt entweder es klappt oder nicht. und es gibt ja mittlerweile mehr die so spät noch kinder bekommen
Petra1977
Petra1977 | 19.07.2009
2 Antwort
nicht doch
also warum nicht.. du hast die möglichkeit noch schwanger zu werden und das auf natürlichem weg. also da find ichs völlig okay. mit 50..da würd ich schon eher sagen...würd ich abraten davon... aber ich drück dir mal die daumen das es bald klappt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
3 Antwort
..
Wieso ein schlechtes Gewissen. Das bracuhst du doch net zu haben. Es wird schon werden. Kanns es ja mal mit einen Ovutest versuchen
JACQUI85
JACQUI85 | 19.07.2009
4 Antwort
Ich finde es ok,
mit 37 das 3. Kind zu bekommen. Schlimmer finde ich, mit 16 oder 18 Jahren schon das 1. Kind zu kriegen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 19.07.2009
5 Antwort
@JACQUI85
was ist ein ovutest??
pinkrose
pinkrose | 19.07.2009
6 Antwort
@pinkrose
Damit kannst du deinen Eisprung anzeigen lassen.
JACQUI85
JACQUI85 | 19.07.2009
7 Antwort
@pinkrose
asooo..nein..reinstressen werd ich mich da net..hab ja 2 kids...entweder es passiert oder nicht.werde es versuchen bis ich 39 bin:-) danke
pinkrose
pinkrose | 19.07.2009
8 Antwort
HALLO!
ICH BIN 38 UND WIR BASTEL GERADE AM 6. KIND ALSO ICH FIND MICH NICHT ZU ALT! ICH FINDE JETZT HAT MAN ÜBERHAUPT DEN DREH RAUS UND DIE RUHE MANCHE DINGE GELASSENER ANZUGEHEN! :-)) lg carina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
9 Antwort
..............
Also, nach 4 Monaten würde ich mir noch kein Ultimatum stellen. Ich war bei meiner Tochter 29 , genauso alt wie meine Mutter bei mir. Ich fand das immer besser als bei meiner Tante, die das erste Mal mit 19 Mutter wurde. Ihre Söhne sind ewig nicht ausgezogen. Von der Liebe her ist es egal ob man 16 oder 37 ist. Von der Vernunft her finde ich 37 besser, da man wenigstens eine Ausbildung hat.
silvie1912
silvie1912 | 19.07.2009
10 Antwort
ich denke das sollte jeder selber wissen
ich persönlich würde in dem alter keins mehr haben wollen... naja wer weiß was später ist^^
Taylor7
Taylor7 | 19.07.2009
11 Antwort
hallo
wenn du es dir so sehr wünscht..........sichern nur zu..........wenn man älter ist.....geht man das ganz anders an...habe ichjetzt auch bemerkt! und dein sohn ist 12j der kann dann schon mal babysitten wenn er mag natürlich viel glück und alles gute
keki007
keki007 | 19.07.2009
12 Antwort
ähm
zum kinderbekommen ist man nie zu alt. mein mann ist 44 jahre alt und hat damit keine Probleme damit.
lucyzicke
lucyzicke | 19.07.2009
13 Antwort
ich weis nicht
ich seh das bei meiner freundin ihre mutter ist jetzt 67 uns sie ist 18, sie wir völlig runtergemacht... muss jeder selber wissen aber für mich steht fest das ich es nicht machen würde denn meine kind soll sich nicht sone harten sprüche anhören. wenn du es unbedingt willst, kann dich eh kein anderer überzeugen du bist ja schließlich alt genug um zu wissen was du machst.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 19.07.2009
14 Antwort
Ich habe
mir immer Kinder gewünscht. Ich hatte nur nie das Glück, dass ich eine ernsthafte Beziehung hatte. habe immer nur Vollkoffer getroffen, die nix Fixes wollten und mich belogen, betrogen und ausgenutzt haben. Meinen Mann habe ich dann mit 34 kennen gelernt. da hat es sofort gepasst nur haben wir unser 1. Kind in der 20. SSW verloren. Dann hat es länger nicht geklappt. und dann soll mir bitte einer sagen, dass ich nur aufgrund dieser misslichen Situation zu alt für ein Kind wäre - das soll sich einer trauen! Also: NEIN, du bist noch nicht zu alt. Ultimatum ist schlecht, weil es ja angeblich mit Druck noch viel weniger funktioniert.
elvira14
elvira14 | 19.07.2009
15 Antwort
wiso sollst du ein schlechtes gewissen haben
mit 37 ist man doch nicht uhralt od? hoffe ich doch sonst bin ichs in 7 jahren auch mit anfang 40 bekommen viele noch ein kind ..warum auch nicht.. und ein ultimatum würd ich mir nicht stellen, lass es einfach drauf ankommen, entweder es passiert od nicht, lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
16 Antwort
Meine ehrliche Meinung dazu ist,
dass man ab 35 zu alt für Kinder ist. Ich sehe es an meiner Mutter: sie war gerade mal32 und trotzdem hatte ich immer das Gefühl eine "alte" Mutter zu haben da sie auch sehr streng mit uns war. Aber wenn du es so sehr willst wird man es dir bestimmt nicht ausreden wollen. Wenn es unbedingt sein muss, dann mach es, besser als mit 40 was ich persönlich als grob fahrlässig ansehe, da man riskiert ein behindertes Kind zu bekommen. Viel Glück dir
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 19.07.2009
17 Antwort
HelloKittyfan
sorry aber so ein schwachsinn, ich hab als kind auch gedacht meine mutter is alt ..sie hat mich mit 21 j bekommen .. u ein behindertes kind kann man immer bekommen egal in welchem alter!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
18 Antwort
Ich werde auch Mutter mit 37 !
..und es ist mein erstes Kind... Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben ? Verstehe deine Frage nicht... Du bist doch nicht ALt ! Alles Gute und viel Erfolg
Quappi
Quappi | 19.07.2009
19 Antwort
...
Meine Große ist 11 und der Kleine 7. Ich selbst werde im November 34. Wir möchten auch noch ein Kind und sind am üben. Aber ich finde nicht, dass man da schon zu alt ist. Wenn ich mich in meiner näheren Umgebung umschau gibts auch nicht wenige, die mit Ü40 noch mal Nachwuchs bekommen haben. Viel Erfolg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009
20 Antwort
@HelloKittyfan
Ich glaub ich spinne dein Beitrag ist zu schreien
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

muttermund fingerdurchlässig
21.02.2011 | 8 Antworten
Gebärmutterhals nur noch 3 cm
14.12.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading