Immer noch nicht Schwanger

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.06.2009 | 14 Antworten
Hallo zusammen

hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Ich versuche seit fast einem Jahr schwanger zu werden und es klappt einfach nicht.
Biofem nehme ich schon seit 5 Monaten und Eisprung kenne ich auch und es klappt einfach nicht.
Meine Frauenärztin hat gestern zu mir gesagt, dass es daran liegt das ich zu Dick bin. Kann das wirklich stimmen?
Bin 1, 75m groß und Kleidergröße 44. Klar weiß ich dass ich icht dünn bin aber kann es wirklich daran liegen? Es gibt ja auch Dickere Frauen die schwanger werden.
Die will mir nicht wirklich helfen habe ich den Eindruck.
Ich weiß echt nicht weiter hat jemand eine Idee?

Liege Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
vielleicht...
...mal hormone untersuchen lassen und, leider, nen bischen abnehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
2 Antwort
So ein Quatsch!
Ich war 1, 63 gross und wog 82 Kilo! Habe zwei Kinder. Nur nicht aufgeben. Vielleicht mal zu zweit wegfahren. Kopf frei bekommen und "wenn möglich" an was anderes denken. Wenn mans unbedingt will lässts auf sich warten... Kennen viele... Kopf hoch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
3 Antwort
@Maune126
ich hab ja nicht gesagt das es unmöglich ist mit übergeweicht schwanger zu werden...aber es kann es schwerer machen...aber gut, das muss ja jeder selbst entscheiden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
4 Antwort
Grml
Toller Spruch Deiner Ärztin, echt *motz* Fakt ist: Wenn frau gesund ist, ist es wurscht, ob sie dick oder dünn ist! Soland Du regelmäßig nen ES hast, bist Du auch fruchtbar...und bei Deinen Daten hast Du ja nun keine Adipositas! Habt Ihr denn mal ein Spermiogramm gemacht? Geht doch mal zur Fruchtbarkeitssprechstunde! Übrigens, zu Deiner Beruhigung: ich bin 178 cm groß und trage Größe 46/48...bin jetzt in der 33. SSW, habe 5 Kilo mehr, gehe dreimal die Woche zum Sport, hab keine Krampfadern, keine Ödeme, keine Diabetes...und die Kleine entwickelt sich genau richtig! Du siehst: es geht ;-) Wenn ich auch nicht verleugnen kann, dass die Treppen langsam anstrengend werden ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
5 Antwort
...
bei mir hat es etwa ein halbes jahr gedauert bis ich schwanger wurde... hatte es zum schluss aufgegeben, und dann hat es doch geklappt... ich bin auch 175cm und habe sogar kleidergröße 46... also daran wirds wohl bei dir nicht liegen... versuch einfach es nicht unbedingt zu wollen.. ist schwer ich weiss, aber es hilft... lg
kairi0810
kairi0810 | 18.06.2009
6 Antwort
°°°Mal ganz mit der Ruhe°°°
Wir haben es über 3 jahre versucht und es hat nicht geklappt, das klappt schon wie wäre es mal mit Gedult und Ruhe man wird nun mal nicht auf Knopfdruck schwanger sowas geht nicht.... Macht es euch mal einfach schön und streicht diese gedanken ich MUSS schwanger werden dann wird das schon... Alles gute dir....
Lucamae
Lucamae | 18.06.2009
7 Antwort
kein stress!!!
als erstes kann ich dir nur sagen, mach dir keinen stress! denn wenn du immer denkst jetzt, jetzt, jetzt muss es klappen, klappt es eh nicht... ist zwar jetzt nicht so aufbauend... aber meine freundin hat über 2 jahre gebraucht... was lange währt, wird gut!!! aber auf jeden fall drück ich dir die daumen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
8 Antwort
schwanger
hey also sowas hab ich auch noch nicht gehört, kenne einige mollige die schwanger geworden sind.es spielt auch die psyche eine ganz wichtige rolle, es ist schwer nicht daran zu denken ist mir klar aber versuch es mal und lass es einfach auf dich zukommen. kannst ja auch femibion nehmen, soll mann vor und während der ss nehmen bzw.kinderwunsch. alles gute....
cinderella2
cinderella2 | 18.06.2009
9 Antwort
=)
@Schwester M - Sorry, das " So ein Quatsch " schrieb ich für die Ärztin. *Grins* Wir haben wohl gleichzeitig geantwortet. :) Also, nicht krumm nehmen... :) Übergewicht kann natürlich ein Grund sein, aber das nennen die Ärzte egal um was es geht immer als erstes. Is ja auch das einfachste. Aber wie viele haben über 100 Kilo und bekommen Kinder... Ich denke einfach mal abwarten... und wirklich auf andere Gedanken kommen. Was leicht gesagt ist. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
10 Antwort
Zu dick ? So ein BLÖDSINN !!
Ich bin auch dick und bin bereits zum 2. Mal auf natürliche Weise schwanger geworden. Klar kann es manchmal am Übergewicht liegen, dass es schwieriger is, schwanger zu werden, aber bei vielen FÄ´s is es dann wohl eher eine Ausrede, weil sie sich nich länger mit dem Fall abgeben wolln. Hat dein Partner sich denn schonmal untersuchen lassen ? Vieleicht liegt es ja an ihm ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
11 Antwort
wir versuchen es schon seit fast
2 jahren ohne erfolg und ich hab normalgewicht.daran wird es wohl nicht liegen.ich hab jetzt auch seit ner weile aufgehört verzweifelt an dem gedanken festzuhalten.klar tu ich auch was dafür, aber nicht jehr so extrem.es wird schon wenn es so sein soll.glaub mir, du fühlst dich wohler und glücklicher wenn du diesen zwang nicht hast.und man sagt ja immer vorfreude ist die schönste freude.ich denk dann immer wenn ich lese es hat bei jemanden geklappt..super, freu mich für dich.und wenn deine schöne ss schon vorbei ist hab ich das ganze schöne ss sein noch vor mir.es hat alles was positives.kopf hoch.
pueppivw
pueppivw | 18.06.2009
12 Antwort
Haben es auch 1, 5 Jahre probiert...
... und am Gewicht liegt es GANZ SICHER NICHT!!! Ich würd die Ärztin wechseln, ehrlich. Laut neuesten Studien werden die Dünnen fast 90 kg und hat 4 Kinder bekommen. Ich war jedes Mal enttäuscht, als ich meine Tage gekriegt habe, und schwanger geworden bin ich letzten Dezember, als ich dachte: "na, dann halt erstmal nicht, ist auch ok...". Ich habe es irgendwie akzeptiert, dass es halt grad nicht klappt und schwupps, war ich schwanger. Es ist wirklich oft so. Gib den Wunsch erstmal auf und kümmer Dich um anderes - Du wirst sehen, dann wird das was... Viel Glück!
Lovelylove
Lovelylove | 18.06.2009
13 Antwort
@Maune126
ach so, nicht schlimm :-) nicht daran denken ist bestimmt schwerer als gesagt !!! ich finds immer nur schade das wenn z.b jemand raucht und nicht schwanger wird, das es dann heißt "lasß das rauchen und es wird klappen" warum aber wird übergewicht auf die leichte schulter genommen? aber natürlich ist es möglich auch mit 100kg übergweicht schwanger zu werden :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
14 Antwort
Es gibt so viele Frauen,
die tragen Kleidergrösse 48 + und die haben mehr als 3 Kinder. Davon kenne ich persönlich auch reichlich. Also, wechsel lieber ganz schnell den Arzt und lass die wahre Ursache festellen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading