Spermiogramm schlecht ausgefallen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.06.2009 | 4 Antworten
(traurig) seit Ende Febr./Anfang März '08 verhüten wir nicht mehr, und bisher hat es nicht geklappt!War lange nicht mehr hier, da ich abschalten wollte.Bei mir waren alle bisherigen Untersuchungen in Ordnung, und ich habe mich zum größten Teil nicht verrückt gemacht, und gedacht, dass wir oft den richtigen Zeitpunkt verpasst haben!So langsam schlichen sich dann doch Bedenken ein, und mein Freund war jetzt auch endlich beim Urologen.Ein Labor-Wert war unter der Norm, und das Spermiogramm ist schlecht ausgefallen (zu wenige Spermien)!Der Urologe hat erstmal vorgeschlagen, den Testosteron-Spiegel zu bestimmen, das Ergebnis haben wir noch nicht.
Wer hat ähnliches erlebt?Und hat doch auf natürlichem Wege Nachwuchs bekommen?
Momentan weiß ich auch noch nicht, wie es weiter geht, und bin ein wenig verzweifelt!
Ganz liebe Grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich habs
nicht Persönlich erlebt . Eine Bekannte hatte das aber auch sie und ihr Mann sind auch zum Arzt und er hat 2 Jahre irgendwelche Sachen vom Arzt bekommen und dann hats auf natürlichen Wege geklappt. Also es ist durchaus alles möglich . Wünsche euch viel Glück das es funktioniert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
2 Antwort
Hoffnung!
@19yaho82 Ich danke dir für deine Antwort!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
3 Antwort
Ging uns genauso
Bei uns war es ganz ähnlich - nach einem 1 Jahr Nicht-Verhüten war gar nichts passiert, frustrierend... Das Spermiogramm meines Mannes beim Urologen war miserabel, wahrscheinlich wegen einer dann festgestellten Varikozele. Das kann man zwar operieren, aber eine Gewähr gibt es nicht, so dass wir ans dagegen entschieden haben. Sind dann in ein Kinderwunschzentrum gegangen, wo das 2. Spermiogramm schon besser aussah, so dass man eine Insemination durchführen konnte. Und nach der 3. Insemination waren wir dann auch schwanger. Ist zwar nicht ganz natürlich, aber fast....
Sonntagskind08
Sonntagskind08 | 17.06.2009
4 Antwort
Danke!
@Sonnntagskind08 Auch deine Antwort beruhigt mich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Spermiogramm und Kinderwunsch
16.09.2015 | 2 Antworten
Kinderwunsch unerfüllt
10.03.2015 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading