Schilddrüsenwerte

Krümelmonster01
Krümelmonster01
15.06.2009 | 4 Antworten
Hallo alle zusammen! Ich komme gerade vom Arzt und bin irgendwie beunruhigt. Mein Mann und ich haben seid 1 1/2 Jahren Kinderwunsch und seitdem versucht auch der Hausarzt die Schilddrüsenwerte in einen nbestimmten Bereich zu bekommen. Im Februar dann endlich die erlösende nachricht TSH: 0, 70, T3 3, 14 und T4 1, 61. Gute Werte für Kinderwunsch. ich nehme seitdem L-Thyroxin 100. Letzte Woche mußte ich zur Kontrolle und dann TSH 0, 18, T3 3, 28 und T4 1, 64. Bis auf 1 Wert hat sich nicht viel getan und der Arzt möchte auch die Dosis weiter so beibehalten. Auf meine Frage hin ob es noch ok ist für den Kinderwunschbereich, meinte er ja, aber Kontrolle in 3 Monaten. Jetzt lese ich wieder das der TSH Wert um 1 liegen muß. Zudem ist er auch nur geringfügig außerhalb der Norm. Ich bin völlig verunsichert ob es trotzdem mit einer Schwangerschaft klappen könnte mit diesem Wert. Langsam treibt mich das alles zur Verzweiflung. ich bitte um viele Antworten bzw Erafhrungen! Vielen lieben Dank vorab

euer krümelmonster01
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Ich hatte auch Probleme mit meiner Schilddrüse, hatte deshalb eine FG im Januar. Die Zahlen meiner Werte haben mich nicht sehr interessiert, wollte einfach nur das alles wieder i.O. kommt. Für die Zahlen ist mein Arzt zuständig. Ich hatte eine Unterfunktion und hab Tabletten dagegen bekommen. Jetzt nach ca. 1/2 Jahr sind die Werte soweit in Ordnung das wir es nocheinmal mit einem Kind probieren wollen! Hast du enn über oder unter funktion?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
2 Antwort
@Lofn
Ich habe eine Unterfunktion. Bekomme seid Februar L-Thyroxin Henning 100. Na ja aber vielleicht sollte ich auch auf meinen Arzt hören :-) LG das krümelmonster01
Krümelmonster01
Krümelmonster01 | 15.06.2009
3 Antwort
hi...
habe auch ne SD , die ich mit 100 euthyrox behandeln muss.. meine Werte liegen auch so in etwa in deinem Bereich... Wenn der TSH WErt etwas drunter liegt ist es nicht schlimm... und drüber eigentlich auch nicht.. es wurde auch schon frauen schwanger mit über 5 tsh... aber man sollte umd ie 1 liegen... mach dir keine Sorgen und versuch es einfach... Wir probieren es auch und hoffen, dass es klappt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
4 Antwort
re
hi, ich hab auch ne unterfunktion in der ss bekommen und nehme auch dieses hormon. ob sich was getan hat kann man noch nicht sagen. schildrüsensachen sind sehr laaaangwierig. das kann lange dauern, bis sich da was tut. aber wenn du jetzt schon so lange in behandlung deswegen bist, sollt sich doch schon was tun. ist dein arzt ein profi für sowas? evtl holst du dir mal noch eine andere meinung ein. es ist aber wichtig das in den griff zu bekommen. zum einen, um überhaupt schwanger werden zu können, um schwanger bleiben zu können, und um die entwicklung deines kindes nicht zu gefährden!
mamarapunzel
mamarapunzel | 15.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Schilddrüsenwerte zu hoch
18.03.2016 | 4 Antworten
Schilddrüsenwerte zu hoch!?
21.02.2012 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading