Fortecortin 0,5

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.06.2009 | 11 Antworten
Hallo!
hat jemand von Euch Erfahrung mit Fortecortin 0, 5 (Wirkstoff:Dexamethason)gemacht?

Mein FA hat es mir verschrieben weil mein Freund und ich schwanger werden möchten und der Arzt bei mir ein Hormontest gemacht hat wo raus kam, das meine männlichen Hormone an der Grenze liegen, also er hat es mir überlassen ob ich die Tabletten nehme oder nicht.
Die sollen bewirken, das man schneller schwanger wird .. ,
hat jemand Erfahrung damit? oder kennt irgendein anderes Medikament was auch eine schnellere Schwangerschaft bewirken soll?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hast du zu viele männliche hormone?
... LG
Niki82
Niki82 | 12.06.2009
2 Antwort
antwort
ne er meinte es wäre an der Grenze also könnte ich mir überlegen ob ich die tabletten nehme oder nicht....., daher frag ich ob sich jemand damit auskennt und solche schon genommen hat??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
3 Antwort
Hallo!
Ich habe auch zuviele männliche Hormone gehabt und bei mir wurde das PCO-Syndrom festgestellt. Ich bin mit Metformin und Dexamethason schwanger geworden und habe heute ET.... :-)) Aber leider tut sich noch nichts wirklich, die Kleine läßt auf sich warten... Also ich kann es nur empfehlen Dexamethason zu nehmen. Viel Glück. Für weitere Fragen schreib mir einfach ne Mail. lg Charlize27
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
4 Antwort
Danke
wieviel hast du davon genommen?? also in meiner packung sind 0, 5 drin und ich hab gehört das die meisten 0, 25 nehmen also die hälfte....., hast du das auch getan?? Metformin hab ich auch schon häufig gehört, war daher erritiert das keiner Fortecortin nimmt aber ist ja halt auch der Wirkstoff von daher ist wohl nur der name anders denke ich oder??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
5 Antwort
Ich
habe 0, 25mg genommen. Täglich. Ich denke schon, das bloß der Name anders ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
6 Antwort
und
wie lange hat es gedauert bis du schwanger wurdest??wie lange hast du sie genommen??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
7 Antwort
Ich
hatte nach 7 Monaten Dexamethason erstmals meine Tage wieder und nach weiteren drei Monaten bin ich schwanger geworden. Das war im September voriges Jahr. Und im Oktober wurde die Schwangerschaft in der 7. Woche festgestellt. Also nimm sie, die helfen wirklich... Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, ich weiß wie es ist, lange auf ein Kind zu warten. lg Charlize27
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
8 Antwort
ok
dann warte ich jetzt nochmal ab, vielleicht hats ja schon geklappt kp hoffe aber!!! falls nicht, werde ich mit den tabletten anfangen....., danke dir!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
9 Antwort
Fortecortin
Hallo, ich nehme nun auch Fortecortin und wir hoffen natürlich nun das es bald klappt. Habe lange mit mir gekämpft, da man da auch so zunehmen soll und alles, aber ist ja nur bis zur Scwangerschaft! Mein FA hat mir das jetzt erstmal angeboten und wenn das nicht hilft, dann werden wir andere Harmone anfangen im nächsten Zyklus! Ich drücke hier allen die Daumen! Das Kinderzimmer ist bereit nun fehlt nur noch unser Baby...:-(! Liebe Grüße Novoly
Novoly
Novoly | 07.07.2009
10 Antwort
Fortecortin
Liebe Fortecortinnehmerinnen, ich habe 28 Tage diese Tabletten genommen und bin nun schwanger....! Nach 4 Jahren hat es bei den Tabletten dann so schnell geklappt. Hoffnung niemals aufgeben und fleißig üben....! Liebe Grüße
Novoly
Novoly | 10.08.2009
11 Antwort
@Charlize27
Hallo! Habe gerade deine Antwort vom 12.06. zu Fortecortin gelesen. Hätte da mal eine Frage dazu. HAst du die Pillen auch während der Schwangerschaft weiterhin nehmen müssen? Mein Artz sagte, wenn es ein Mädchen werden würde schon, bei einem Jungen könnte man damit aufhören. Nun hat der Arzt sich auch sehr früh festgelegt, dass es ein Junge wird, trau mich aber gar nicht so recht, mit den Pillen jetzt aufzuhören. Liebe Grüsse
scheewi
scheewi | 06.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading