Sex und Kinderwunsch

BigMama1985
BigMama1985
11.05.2009 | 9 Antworten
Hallo an alle!
Also ich hab folgendes Problem ..
Wir sind seit ca vie Wochen in der Kinderplanung.. Naja noch voll früh eigendlich .. Ich hab immer gesagt und mit meinem Freund ausgemacht wir machen uns da keinen Stress .. wenns soweit ist ist es so und wir wollen unseren Sex auch nicht planen nach Eisprung und sowas ..
Wir haben eigentlich ein super schönes Ausgeprägtes Sexualleben, was mir und ihm auch wichtig ist! Also einmal am Tag aufjedenfall manchmal bis zu drei mal.. wenn sich Zeit findet.
Nunja jetzt kommt mein Problem.. Also laut Eisprung Kalender den ich eben trozdem mal berechnet hab.. bzw im Net gemacht hab.. Bin ich seit gestern fruchtbar .. Und ich weiß ja nicht woran es liegt aber, ich habe keine Lust auf Sex..
Mein Freund freut sich voll und so und würde am liebsten den ganzen Tag mit mir ..
Bin heute zum Beispiel nach der Arbeit bevor ich die Kinder aus der Schule geholt habe zu ihm gefahren (wir leben noch getrennt) einfach um ihn zu sehen .. Normal haben wir diese Zeit auch mal genützt um miteinander zu schlafen..
Was er auch wollte aber ich nicht wirklich die Lust aufgebracht habe..
Ich weiß nicht woran das liegt ..
Ich finde den Sex mit ihm super eigentlich mir fehlt es an nichts ..
Aber die letzen zwei Tage hatten wir zwar Sex aber es war irgendwie zumindest ich war so versteift ..
Kennt das jemand?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kenn das zwar selber nicht
aber könnt mir vorstellen das das vielleicht mit eisprung und hormonen hzusammen hängt das du momentan nicht die lust dazu hast??? LG und viel Erfolg
Cathy01
Cathy01 | 11.05.2009
2 Antwort
Hallöchen
Nun an den Hormonen liegt das sicher nicht, ist wohl dann doch Kopfsache bei dir, weil du ja irgendwie doch dran denkst, das du schwanger werden könntest. Bist du dir sicher das du schwanger werden möchtest? Wenn ja, solltet ihr damit kein Problem haben, denn bei täglichem Sex ist die Trefferquote sicher ziemlich hoch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
3 Antwort
öm
ihr lebt noch getrennt und wollt aber zusammen ein kind und das mit 23. ich kann dir nur empfehlen wohnt erstmal ein weilchen zusammen ob es überhaupt so mit euch funktioniert bevor ihr ein kind zeugt, dass wie so viele früher oder später ohne intakte familie aufwächst. klingt nämlich noch als seid ihr zwei in so einer verliebtheit drin ... ist eine wunderschöne zeit, bei der man aber nie genau sagen kann ob die beziehung funktioniert. sry ich wollt jetzt hier keine beziehungsanalyse machen, aber man muss auch an das künftige kind denken was da entsteht ... hat das kind eltern mit einer stabilen beziehung die sich idealerweise beide um das neu entstehende wesen sorgen. nicht umsonst gibt es so viele alleinerziehende junge mütter ... ein kind ist eine beziehungsprobe ... so etwas halten nur stabile beziehungen auf dauer aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
4 Antwort
Ja
Ich will unbedingt nocheinmal schwanger werden ... Schon seit einer ewigkeit nur fand sich nie der richtige Zeitpunkt ... So aus finanziellen Gründen und auch eine feste Partnerschaft war mir wichtig!!
BigMama1985
BigMama1985 | 11.05.2009
5 Antwort
hmmm gute frage
hallo kann es sein das du innerlich noch nicht bereit bist für ein baby, oder es ist vielleicht noch zu früh um ein kind zu bekommen, ich würde dir raten vorher einmal mit deinem schatz ein nest für euch zu basteln???!!! macht man ja normalerweise vor dem kinder kriegen ... das unterbewustsein macht das was es will denk nochmal gründlich darüber nach ob du wirklich ein kind willst, wenn du ausgerechnet beim eisprung keine lust auf s.e.x. vielleicht ist es ja ein zeichen ... drück dir die daumen das alles gut wird, lg gina
gina26
gina26 | 11.05.2009
6 Antwort
Ich hab schon eine große Tochter
und wir leben aus einem anderen Grund nicht zusammen ... Ich konnte aus meiner Whg nicht raus, und meine Omi war sehr sehr Krank um die ich mich jetzt sehr lange kümmern musste/wollte ... Wir sind gerade dabei endlich zusammen zu ziehen..
BigMama1985
BigMama1985 | 11.05.2009
7 Antwort
Hallöchen noch mal
Also wie schon gesagt, an den Hormonen liegt es sicher nicht, denn das wär ja biologisch idiotisch, wenn der Körper beim Eisprung Hormone ausschütten würde, die die Lust hemmen. Es ist von der Natur aus eher anders herum geregelt, denn die nNatur will ja das wir uns fortpflanzen. Ich bin der Meinung das dir da was im Kopf hängt, was deine Lust zügelt, aber das musst du wohl selbst herausfinden, ich kenn dich ja nicht. Im Grunde genommen ist es doch auch nicht schlimm, wenn du mal keine Lust hast, dann klappts eben ein ander mal. Schließlich habt ihr gerade erst angefangen mit dem Versuch schwanger zu werden. Wenn ihr euch nicht unter Druck setzten wollt, solltest du dir da jetzt gar keine Gedanken darüber machen, dass du heut mal keine Lust hattest, ist doch nicht wirklich wild.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
8 Antwort
hallo
Wir sind auch gerade am Kinder-planen ... und als ich meine fruchtbaren Tage hatte war das bei mir genau so ... ich hatte irgendwie keine Lust und ja ich weiß auch nicht. Ich habe das als so einen Druck empfunden, wir müssen jetzt damit wir schwanger werden und irgendwie war das Feeling weg ... naja hab mich dennoch durch gerungen, von alleine wird mal halt nicht schwanger ;) bin jetzt am warten ... doofe zeit ... Lg und viel Erfolg
nicoletrommler
nicoletrommler | 11.05.2009
9 Antwort
@ nicoletrommler
Danke das beruhigt mich! Finde ich gut das es noch jemand so geht! Du hast recht :) Von alleine geht halt nix!! :-)
BigMama1985
BigMama1985 | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Was tut ihr für euren Kinderwunsch?
15.04.2016 | 25 Antworten
Kinderwunsch unerfüllt
10.03.2015 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading