Wie lange sollte man da warten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.04.2009 | 11 Antworten
Hallo!

Mein Sohn wird morgen 4 Wochen alt. Es is total toll mit so nen Kleinen, auch mein Mann ist hin und weg.
Jedoch wünsche ich mir auch gleichzeitig ein 2tes Kind da ich möchte das da kein zu großer Altersunterschied ist.
Wie lange sollte man da warten bevor man es versucht? bzw. wie lange hab ihr so gewartet.
und stimmt es das man nach einer Schwangerschaft schneller wieder schwanger wird?
Würd mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen und sag gleich mal Danke!

Lg
Janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Huhu
als unser Großer 6 Monate war, bin ich "versehentlich" wieder schwanger geworden. Habe es bis heute nicht bereut. Die beiden sind jetzt 3 und 4 Jahre alt. Vor allem die Anfangszeit habe ich als entspannt empfunden, jetzt, wo die beiden schon größer sind, find ich persönlich schon etwas stressiger, wenn die beiden sich kloppen, schubsen und ankeifen, von wegen, wer ist blöder ect. Naja, wie gesagt, habs bis heute keinen Tag bereut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
10 Antwort
Hallo
Ich möchte dir mal ein bisschen was aus mein Leben erzählen... Meine 2 Söhne sind 10 Monate auseinander und eins sag ich dir mein Tag ist Streß pur... Mein Großer ist oft eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder weil er noch mit dem Löffel gefüttert wird, Leon mit seinen knappen 2 Jahren soll aber schon alleine essen. Phil kann noch nicht laufen und wird deswegen getragen und das möchte der Große auch. Wenn der eine krank ist kann man davon ausgehen das der nächst auch krank wird. Alles das was du im Moment mit nur einem Kind hast und machst mußt du dann doppelt bewerkstelligen. Noch dazu mußt du immer damit rechnen, das eines deiner Kinder und es damit mehr aufmerksamkeit braucht und somit der andere aus dem For bleibt. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich mir zwischen den 2 mehr Zeit lassen was nicht heißt das ich mein Kinder hergeben würde. Ich liebe meine Kinder ud würde sie nicht hergeben...
Chaotenbande
Chaotenbande | 20.04.2009
9 Antwort
ich fänd es schade wenn ich gleich wieder schwanger werden würde
da kann man doch dem kleinen und dem halbkleinen gar nicht gerecht werden. ich geniess die zeit mit meinem sohn in vollen zügen. jeden moment. wenn ich denke das ich neben dem baby noch ein kleines kind von ca ein jahr hätte, das gerade beginnt zu laufen und meine volle aufmerksamkeit brauchen würde... ich kann mich ja nicht in zwei teilen. ich weiss das ich sicher noch mehr kinder möchte und freu mich auch schon sehr darauf. aber ich weiss auch das ich es für mich nicht verantworten könnte, jetzt schon wieder schwanger zu werden. nicht wegen mir sondern wegen dem kleinen. aber wenn du das so möchtest....schaden kanns nicht.
bouthaly
bouthaly | 20.04.2009
8 Antwort
huhu
also ich würde noch ein wenig warten, mit 4 wochen sind die noch süß und niedlich! Jonas ist am Zahnen, hat einen wachstumsschub und so weiter. Denke mal du solltest das erste Jahr abwarten und dann nochmal schwanger werden. dann geht dein kleiner nämlich schon fast in den kiga, dann kommt das nächste baby. 2 kinder können sehr sehr anstrengend sein, wenn das eine noch klein ist und das andere läuft und action will... und wer weiß ob du da mithalten kannst, wenn du nen dicken bauch hast und nen krabbelnden oder laufenden pupser, der den ganzen tag deine aufmerksamkeit will...
Camourflage
Camourflage | 20.04.2009
7 Antwort
.....
ich bin auch nur 11 Monate jünger als mein Bruder..meine Mam is also nach 5 Wochen wieder schwanger geworden ;) Aber auch wenns sooo schön ist mit einem baby was ich ja bezeugen kann, warte lieber noch ein wenig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
6 Antwort
Ich würde
noch warten, da kommt möglicherweise noch einiges auf euch zu . Bei uns sind 3, 5 Jahre dazwischen, das war eigentlich ein guter Abstand.
Unca
Unca | 20.04.2009
5 Antwort
Wenn ihr euch
wirklich sicher seit das ihr jetzt ein zweites wollt - warum dann nicht??? Ich bin vier Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden. Meine Mutter hat damals bei der Nachuntersuchung erfahren das sie wieder schwanger ist. Meine Schwester und ich sind nicht ganz elf Monate auseinander
lilamima
lilamima | 20.04.2009
4 Antwort
2. Schwangerschaft
Eigentlich soll man zwischen zwei Schwangerschaften etwa 1 Jahr warten, damit der Körper genug Zeit hat, sich wieder zurück zu erholen. Das ist ansonsten eine ernorme Anstrengung für die Organe und die Schwangerschaft gilt dann wahrscheinlich als Risikoschwangerschaft
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 20.04.2009
3 Antwort
hmm
Hallo , also ich möchte bis drei Jahren unterschied haben bis zum 2.Kind aber da ist ja jeder auch anders. Zu mir wurde mal gesagt, das man nach ner Schwangerschaft schneller wieder schwanger wird weil irgendwie die Gebärmutter noch offen ist-Aber ich bin mir grade net sicher ob das so stimmt. Warte ab bekommst noch mehr antworten VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
2 Antwort
2 Baby...
Huhuu, ja das ist richtig die warscheinlichkeit nach der geburt wieder schwanger zu werden, ist sehr hoch!! doch dein Baby ist erst 4 Wochen alt....warte noch du hast erst eine geburt hinter dir!!vorallem wenn du kaiserschnitt hattest musst du sehr vorsichtig sein, da die narbe wieder aufgehen kann.... an deiner stelle würde ich warten bis dein sohn mindestens 1 jahr alt ist!!! ausserdem kannst du dich erstmal ganz auf ihn konzentrieren!! lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
1 Antwort
ich persönlich
finde es gut, dass wenn das 1Kind im Kindergarten ist mit dem 2Kind dann schwanger ist =) ... Sieht aber jeder anders und müsst ihr für euch entscheiden
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 20.04.2009

ERFAHRE MEHR:

wie lange auf antwort warten?
28.05.2012 | 10 Antworten
Einleitung - wie lange warten?
16.08.2011 | 13 Antworten
wie lange warten nach ausschabung
20.07.2011 | 4 Antworten
wie lange warten auf kinderreisepass?
26.10.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading