frage zum absetzen der pille

xjessyx
xjessyx
20.03.2009 | 18 Antworten
hallo liebe mamis,
hätte da mal eine frage und hoffe das mir einer weiter helfen kann.
mein mann und ich haben uns dazu entschlossen das wir jetzt in der nächsten zeit ein zweites kind möchten.
allerdings habe ich mal gelesen das wenn man eine weile die pille genommen hat und sie dann absetzt um schwanger zu werden das es etwas dauert bis die ganzen hormone aus dem körper sind.
wenn ich mich recht erinnere wurde da glaube gesagt so bis zu einem halben jahr kann es dauern.
ist das richtig das es eine ganze zeit dauern kann?
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!

bedanke mich schonmal ganz lieb im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Es dauert sehr lange aber es ist meiner Meinung nach von Frau zu Frau verschieden..
Also mein Mann und ich sind ´schon seit etwas über 2 Hare dabei und es wird nix, also es braucht seine Zeit, es ist aber wie gesagt von Frau zu Frau verschieden Alles gute dir...
Lucamae
Lucamae | 21.03.2009
17 Antwort
es kann dauern....
hallo es kann auf jeden fall dauern bis es klappt. ist aber bei jeder frau anders. meine freundin ist nach 2 monaten schwanger geworden und bei mir hats 1, 5 jahre gedauert. das alles nach pille absetzen. wie du siehst es ist verschieden. bei mir musste sich der zyklus erst regulieren. hatte meine mens manchmal gar nicht . was ich genommen hatte war auch eine mikropille. damit werde ich nie mehr verhüten. da bin ich mir sicher!!! liebe grüsse und viel glück
vanelia
vanelia | 20.03.2009
16 Antwort
hi
vielleicht hilft es ja wenn ich verrate das ich die pille namens valette nehme vielleicht hilft das weiter. obwohl die antworten auch schon alle sehr hilfreich waren
xjessyx
xjessyx | 20.03.2009
15 Antwort
Pille
Hallo, es kommt auf die Pille an. Bei manchen Sorten"Micropille" kannst Du gleich nach dem Absetzen schwanger werden. Bei den anderen kann es eine Weile dauern muss aber nicht. Viel Glück!
summer78
summer78 | 20.03.2009
14 Antwort
Ich weiß
nicht, ob das was mit der Pille zu tun hat, ob es einen Monat, ein halbes Jahr oder mehrere Jahre dauert. Es mag sein, dass das bei manchen so lange dauert und das vielleicht auch bei dem ein oder anderen mit der Pille zusammen hängt. Aber ich kenne auch gaaaanz viele Frauen, die in den ersten drei Monaten nach Absetzen der Pille schwanger geworden sind. Ich gehör auch dazu. Manche vergessen eine einzige Pille und werden schwanger. Also, mach dir darüber keine Gedanken. Ich glaub nicht, dass man das wirklich nachweisen kann, dass es an der Pille lag, wenn man ein halbes Jahr nicht schwanger wird. Fang einfach an. Wenn es einmal geklappt hat, dann klappt es auch ein zweites Mal. Viel Glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
13 Antwort
Muss nicht unbedingt ein halbes Jahr dauern...
Meine Freundin hat die Pille 2 jahre genommen und dann 2 monate abgesetzt in dem 2. Monat wo sie die ausgelassen hat, ist sie schwanger geworden...LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 20.03.2009
12 Antwort
...
bei uns hat es 2 1/2 jahre gedauert bis wir endlich schwanger geworden sind
nicki3488
nicki3488 | 20.03.2009
11 Antwort
Hallo
ich habe die Pille 17 Jahre ohne Pause genommen. Habe sie abgesetzt und war 6 Wochen später schwanger... Viel Glück!
luca24
luca24 | 20.03.2009
10 Antwort
dasdes etwas
dauern kann liegt aber nicht immer daran das man lange die pille genommen hat. das ist blödsinn-es kann dazu beitragen. hab im september abgesetzt und zw weihnachten und neujahr hats geklappt. wünsch euch viel glück und spaß ;-)
fabianjana
fabianjana | 20.03.2009
9 Antwort
Pille
Hallo, ja es kann ne Weile dauern bis du wieder schwanger wirst, wegen den Hormonen, also rechtzeitig absetzen.LG
anjakirchner
anjakirchner | 20.03.2009
8 Antwort
...
also bei mir hat es schnell geklappt... bereits nach zwei Monaten war ich schwanger....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
7 Antwort
...
Also bis wieder alles im Lot ist, kann es auch länger dauern! Der Zyklus muss sich ja wieder neu ordnen und dein Körper die "Entzugserscheinungen" bekämpfen! Das muss aber eben auch nicht sooo lange dauern. jeder Körper ist da absolut anders. Ich bin 3 Monate nach absetzen der Pille schwanger geworden... Viel Glück! ;-)
ScanDaLouzZ
ScanDaLouzZ | 20.03.2009
6 Antwort
huhu
ja ich hab die pille einfach abgesetzt ... bei mir hats auch ein halbes jahr gedauert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
5 Antwort
muss nicht sein
hat bei uns immer sofort geklappt. viel glück;-)
lilalotti
lilalotti | 20.03.2009
4 Antwort
Pille
Also bei mir gings echt flott. Nach 6 Wochen war ich schon schwanger!!!
Leoni2008
Leoni2008 | 20.03.2009
3 Antwort
pille
es kann solange dauern aber ich hatte sie nur einmal vergessen und jetzt bin ich stolze mama lg violasmama
Violasmama20
Violasmama20 | 20.03.2009
2 Antwort
es kann sogar bis zu 1 jahr dauern
bis du schwanger wirst, aber wenn du Glück hast klappt´s gleich im ersteb Zyklus ohne Pille. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich! Geht locker an die Sache, umso eher klappt es.
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 20.03.2009
1 Antwort
jap bei mir
wars nen halbes jahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Absetzen der Pille
28.01.2013 | 5 Antworten
1 Tag nach Sex Blutung!
17.09.2011 | 3 Antworten
Wann schwanger nach absetzen der Pille?
22.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading