Follikel in beiden Eierstöcken?

elvira14
elvira14
05.02.2009 | 1 Antwort
kennt sich da wer aus? ich dachte, jeden Monat produziert nur EIN eierstock follikel und jeweils abwechselnd.
Jetzt hat mein FA gestern gesagt, ich habe im linken Eierstock einen mit ca. 1 cm Durchmesser und im rechten mit ca. 0, 8 cm. Der linke also "führend", so hat er sich ausgedrückt.
Ist das normal? Dass in beiden Eierstöcken Follikel heranwachsen?
Springt dann nur der "führende"?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich weiß nur...
das man jeden monat immer nur auf einer seite einen eisprung hat. es gibt ausnahmen und man hat auf beiden seiten einen eisprung. wenns zu einer befruchtung kommt von beiden eizellen dann könnten es zweieiige zwillinge werden. weiß aber nicht wie hoch die chance ist.
Gina1982
Gina1982 | 05.02.2009

ERFAHRE MEHR:

frage wegen clomifen
06.07.2016 | 9 Antworten
eisprung auslösen 2 follikel ?
07.12.2012 | 5 Antworten
3 follikel?
05.04.2012 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading