Was ist das gelbkörperhormon?

daniela2081984
daniela2081984
14.01.2009 | 9 Antworten
mein FA hat mir mitgeteilt das ich das gelbkörper im blut habe kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat.

wir hatten sex als ich den eisprung hatte und zur blutabnahme musste ich gehen um festzustellen ob ich ein befruchtetes ei habe.
heisst das gelbkörper hormon das ich schwanger bin?

wer kann mir helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
halllöchen
Wenn eine Frau Gelbkörperschwäche hat, kann sich die Gebärmutterschleimhaut nicht genug aufbauen bzw. baut sich zu früh wieder ab. Das führt zu häufigen Fehlgeburten. Bei einer Hormonbehandlung muß man den Gelbkörper eh mit Medikamenten unterstützen, egal ob das ein grundsätzliches Problem ist bei der Frau.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
2 Antwort
!
Das Gelbkörperhormon ist ein weibliches Geschlechtshormon die Produktion des Progesterons. Das Hormon wirkt auf Mutter und Kind beruhigend und aufhellend. Außerdem schwemmt es überschüssige Körperflüssigkeit aus und beseitigt so die Spannungsgefühle in den Brüsten und Ödeme in den Beinen. Geringe Mengen des Hormons werden bei Frauen und Männern auch von der Nebennierenrinde gebildet.
Taylor7
Taylor7 | 14.01.2009
3 Antwort
Zuviel oder zuwenig
Gelbkörperhormone im Blut, das ist hier die Frage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
4 Antwort
nein das heisst es nicht !
wer ein zu hohen gelbkörperhormon produktion hat , bei den ist es schwieriger schwanger zuwerden ! deshalb empfehlen viele FA auch agnus castus damit die gelbk.hormone abgebaut werden und bla bla... musste mal googlen
eleyna2
eleyna2 | 14.01.2009
5 Antwort
Wenn du zuviel Gelbkörperhormone hast
dann musst du Östrogene als Gegenspieler einnehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
6 Antwort
ich entschuldige mich !!das war das falsche hormon!!
wirklich soryy!im gegenteil das gelbkörperhormon ist gut für die ss! agnus castus bewirkt genau dies ! meine güte ist schwer so ein inhalt zu lesen und zu informieren ! hätte wohl besser die klappe halten sollen !! nochmal sorryyyy
eleyna2
eleyna2 | 14.01.2009
7 Antwort
Gelbkörperhormon
also das letzte mal als ich beim FA war zum Blut abnehmen sagte er danach zu mir das ich dieses hormon nicht habe und nicht schwanger bin und jetzt hab ich es heisst das jetzt das ich schwanger bin? ich geh zwar morgen zum arzt aber ich halte das nicht aus? weiss da jemand drüber bescheid?
daniela2081984
daniela2081984 | 14.01.2009
8 Antwort
Gelbkörperhormon = HCG
Normalerweise tritt es im Blut auf, wenn man schwanger ist ... alle zwei tage erhöht sich der wert und so kann ein Arzt den Schwangerschaftsstand ermitteln ... Biste denn Schwanger ??? Oder hat er es einfach nur so gesagt ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.01.2009
9 Antwort
Gelbkörperhormon
hm ich weiss es eben nicht ich muss wie gesagt morgen mal hin!? aber ich denke ja nachdem er gesagt hat ich hab dieses hormon!heisst es denn normaler weise das ich dann schwanger bin wenn man das hormon hat? er hat mir gestern auch nur gesagt das ich dieses hormon hatte und meinte ich solle mal einen termin ausmachen!? aber ich bin so nervös!!!!! und im i net findet man auch nix genaues...aber wenn sich das schon schwangerschaftshormon nennt kann es doch nur das eine heissen oder?
daniela2081984
daniela2081984 | 14.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Gelbkörperhormonschwäche
21.03.2009 | 5 Antworten
Gelbkörperhormon!
31.10.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading