Wie lange bis zur Befruchtung?

redbaloon
redbaloon
14.01.2009 | 6 Antworten
Weiß jemand von euch wie lange es ungefähr dauert bis die Spermien das unbefruchtete Ei befruchten? Also vom Geschlechtsverkehr bis zur Befruchtung meine ich.
Danke euch schonmal für eure Antworten.
LG Stefanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Befruchtung
Bin mir nicht sicher aber glaube bis zu 10 tagen manche sagen auch das mädchen nicht so lange brauchen wie die Jungs! ganz liebe grüße mama von Janis :-)
Mama-von-Janis
Mama-von-Janis | 14.01.2009
2 Antwort
Bis zu 3 Tagen, länger nicht
die Reise der Spermien in die Eizelle kann bis zu 72 Stunden dauern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
3 Antwort
Befruchtung
Hallo, die Spermien brauchen, wenn sie sich in der Vagina befinden, ca. 20 min um an den Platz der Eizelle zu gelangen. Wenn im Günstigsten Fall, dort schon eine Eizelle bereit steht, kann es für eine Befruchtung von ca. 1 Tag bis 4 Tage dauern bis siche ein Spermium in die Eizelle gekämpft hat. Nicht das erste Spermium befruchtet das Ei, sondern alle Spermien, die zur Eizelle gelangen versuchen die Schützenden Zotteln, die die Eizelle umgeben zu durchbrechen. Wenn das geshafft ist, kann das Spermium, das dan die Eizellenwand durchbricht, das Ei befruchten. Ich hoffe das hilft dir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
4 Antwort
zu vorhin
Die Eizelle ist 72 Stunden befruchtungsfähig. Die dauer von 1 - 4 Tage, damit ist gemeint, die Zeit die die Spermien auf die Eizelle warten, wenn sie noch nicht da ist + die Zeit die sie zum befruchten brauchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
5 Antwort
Verschrieben
Eizelle ist 24 stunden befruchtungsfähig. Sorry war abgelengt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2009
6 Antwort
eizelle
Oh, das ist gute INfo, aber jetzt bin ich verwirrt, ich hab mal gelesen: Die Spermien brauchen von GV bis sie bei der Eizelle sind auch einige Stunden. 12 Stunden? Und die Eizelle ist 12 h nur befruchtungsfähig. Deshalb soll man ja auch GV am besten bis zu drei Tage vor dem ES haben, damit die spermien dann schon auf die Eizelle "warten" wenn die gesprungen ist. wie gesagt, bin jetzt verwirrt. :-)
xera
xera | 14.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading