Ist die zweite Schwangerschaft und Geburt wirklich einfacher?

bernoi
bernoi
12.01.2009 | 4 Antworten
Hallo tapfere Muttis, Frauen, meine Frau fand die erste Schwangerschaft nicht gerade schön (vor allem wegen der Rückenschmerzen) und bei aller männlicher Tapferkeit im Kreissaal war die Geburt unseres Hosenscheissers nicht einfach (künstliche Weheneinleitung, Wehenstopp unter der Geburt, PDA usw. ; Ärztin und Hebammenaussage: "Wir haben gerade noch so die Kurve gekriegt .. "
Stimmt es, dass die 2. Schwangerschaft und zweite Geburt einfacher werden können, weil der Frauenkörper schon daran gewöhnt ist ?

Wir wollen unbedingt noch ein Geschwisterkind machen, doch es gibt eben Frauen die steigen im 9. Monat beim Hausbauen auf eine Leiter und andere leiden von Anfang bis Ende unter der Schwangerschaft.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi also
ich bin nun wieder schwanger lukas ist 18 monate bin jetzt in der 32 ssw und bis jetzt ist fast alles anders von der schwangerschaft geburt hoffe ich das die anders ist weil lukas war ein ks und ich würde diesmal gern normal entbinden
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 12.01.2009
2 Antwort
Also meine
Schwangerschaft war schön. Ich hab sogar im 7.Monaten Die Wohnung gestrichen und beim Umzug geholfen. Jede Frau ist anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
3 Antwort
man weiß, was auf einen zukommt
vielleicht wirds dann einfacher, weil man hinterher immer mehr weiß, was man dagegen machen kann. aber jede ss verläuft anders und deswegen kann man vorher dazu nichts sagen. lg
julchen819
julchen819 | 12.01.2009
4 Antwort
Antwort auf deine Frage
Hallo, bin jetzt auch zum zweiten mal Schwanger und ich würde sagen das die zweite nicht so schlimm ist wie die erste...Ich hatte auch total Angst vor der zweiten Schwangerschaft, weil ich bei der ersten ne Schwangerschaftsvergiftung hatte, stand auf der Kippe wir wären bald beide drauf gegangen...habe ein 7.Monats Kind mit Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht...Aber die zweit Schwangerschaft läuft einfacher und bis jetzt ohne probleme und bin jetzt schon im 7.Monat...ALSO, glaubt mir das geht schon...Die zweite Schwangerschaft ist lang nicht so schlimm wie die erste.....Viel Glück wünsch ich euch....GLG Sandra
sandra7783
sandra7783 | 12.01.2009

ERFAHRE MEHR:

wie war eure zweite geburt?
06.10.2013 | 13 Antworten
Wie war Eure dritte Geburt
19.03.2013 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading