Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage wegen kinderwunsch und beruf

-liebling-
-liebling-
29.12.2008 | 12 Antworten
hallöchen erstmal..

meine frage is .. was würdet ihr an meiner stelle tun..mein freund und ich sind seit fast einem halben jahr zusammen, sehr sehr glücklich , er geht arbeiten verdiient eigentlich für sein job sehr viel geld ..
und jetzt kommt das problem..ich bin leider immer noch arbeitslos, habe auch nur ein mittelmäßen hauptschulabschluss .. bin zwar fleißig auf der suche aber leider noch nix passendes in der gegend gefunden..aber wir möchten so gerne ein kind nur is jetzt das problem das unsere eltern sich zwar freuen aber uns die verantwortung net zutrauen..

was solln wir tun .. trotzdem unseren wunsch erfüllen oder vielleicht doch noch jahre warten müssen..;-(

freue mich über antworten und sage scho mal danke für die antworten ..

lg -liebling-
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Naja
Ihr seid noch sehr jung und vielleicht ist es wirklich besser erst mal eine Ausbildung zu machen. Ich kenne Euch nicht, um zu sagen, ob Ihr verantwortungsbewust seid, aber eine Ausbildung ist gerade in der heutigen Zeit schon wichtig.Vielleicht kannst Du sogar den Realschulabschluß nachholen.
Ribbchen
Ribbchen | 29.12.2008
2 Antwort
hi
Die frage ist doch eher ob ihr der verantwortung gewachsen seit. Wenn ihr euch das zu traut. Kinder sind eine menge arbeit und schränken einen auch viel ein.
melmag
melmag | 29.12.2008
3 Antwort
warte noch lieber
hallo, ich kann dir eher davon abraten. es ist zwar schön ein kind zu haben und zuzusehen wie es dinge lernt, aber erst wenn man seine ausbildung abgeschlossen hat. ich habe gerade mit der ausbildung angefangen und dann erfahren, dass ich schon im 4. monat schwanger bin. jetz bin ich zwar sehr glücklich und ich habe auch die möglichkeit meine ausbildung fortzusetzen aber ohne eine chance auf eine ausbildung wenn dein kind älter is wäre nicht gut. oder hast du bock nur von deinem freund und/ oder von Harz 4 zu leben? eher nicht. also mein tipp wäre, noch zu warten.... lg
MaMi_0605
MaMi_0605 | 29.12.2008
4 Antwort
ehrliche antwort
auch wenn eure eltern sagen das ihr nicht in der lage seit da zu müßt ihr es selber wissen ob ihr es könnt und es euch leisten könnt finaniel, ich persönlich würde noch warten aber das ist nur meine meinung da ich das problem kenne habe mit 19 ohne ausbildung und arbeit mein erstes kind bekommen und was soll ich sagen habe heute leider nur mini jobs die vorne und hinten nicht reichen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
5 Antwort
halllöchen
ich würde da noch warten .ersten da ihr noch nicht so lange zusammen seit und 2tens , weil ihr noch recht jung seit.klar kann man auch in jungen jahren einen kind sehr gut pflegen, aber geniesse dein leben.und versuche später ans kinder kriegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
6 Antwort
warte noch
Also, ich würde noch warten. Finde, ehrlich gesagt, dass eine Beziehung, die erst ein halbes Jahr alt ist noch nicht reif genug für ein Baby ist. Ein Baby macht am Anfang eine Beziehung nicht unbedingt einfacher und glücklicher, es bedeutet VIEL Veränderung. Und außerdem finde ich, dass man mit 19 noch zu jung für ein Wunschkind ist. - Meine Meinung! Vorerst weiter noch nach Arbeit suchen, vielleicht kannst Du später, wenn Du ein Kind hast nur mehr halbtags arbeiten gehen oder willst auch gar nicht mehr ganztags, weil Du lieber bei Deinem Kind zuhause bist. Es ändert sich soooo viel, wenn ein Kind erstmal da ist, das kann man sich vorher gar nicht vorstellen. LG
Tornado
Tornado | 29.12.2008
7 Antwort
....
na, was soll ich Dir raten? Im Prinzip müsst ihr selber wissen, ob ihr es schafft ein Kind groß zu ziehen oder ob ihr lieber noch ein wenig wartet! Ich denke mir mal, dass Du ja noch sehr jung bist und vielleicht doch erstmal was "auf die Beine stellst" . Mir war vorher wichtig, dass ich erstmal ne Ausbildung habe, bevor das Kind kommt! Ich denke, für die Zukunft ist es besser, wenn man etwas "vorweisen" kann! Aber wenn Ihr zwei euch sicher seit, dass es mit dem Baby gut klappt, warum dann nicht? Ihr seid dann die Eltern und nicht eure Eltern...! Viel Glück für die Zukunft!! LG Dani
Dani168
Dani168 | 29.12.2008
8 Antwort
erstmal warten
eine ausbildung machen...
Taylor7
Taylor7 | 29.12.2008
9 Antwort
Eine große Verantwortung die gut überlegt sein will...
Hallöchen, ich kann deinen Kinderwunsch sehr gut verstehen:-) Darf ich fragen wie alt du bist? Also aus meiner Sicht solltest du wirklich erst eine Ausbildung machen und ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln. Sicherlich glaubt zum heutigen Zeitpunkt niemand daran, dass eure Beziehung mal ein Ende hat, aber in der heutigen Zeit muss man realistisch sein. Du willst deinem Kind ja auch in schwierigen Zeiten etwas bieten können. Ich habe selbst schon sehr lange den Wunsch nach einem Kind. Mittelerweile habe ich eine Ausbildung und bin schon 7 Jahre im Beruf. Bin jetzt Ende 20 und kann meinem Wunsch mit gutem Gewissen nachgehen und der Natur ihren Lauf lassen. Aber im Endeffekt musst du auf dein Herz hören...die richtige Entscheidung für dich kannst nur du treffen :-)) ! Aber handel bitte nicht unüberlegt. Mit einem Kind wird die spätere Suche nach Ausbildung/Job sicherlich nicht einfacher. LG
FunnyKaddy
FunnyKaddy | 29.12.2008
10 Antwort
Erfüllt euch den Wunsch!!!
Ist doch egal, ob eure Eltern euch das zutrauen. Ich finde zwar auch, man sollte erst eine Ausbildung machen, aber das geht ja auch immernoch!!! Wichtig ist, dass IHR euch die Verantwortung zutraut!!! Und: eine gute Mutter oder guter Vater ist man nicht, sondern wird man! Wünsche euch alles gute!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
11 Antwort
schließe mich der meinung der meisten an
Finde zwar nicht, dass man mit 19 oder 20 zu jung ist, aber so ganz ohne ausbildung würde ich es mir auch noch mal überlegen...die chance, dass du später eine Ausbildung wirklich noch anfängst ist sehr gering geschweige denn, dass Firmen gern Mütter mit Kindern ausbilden ... gut, das könnte man alles noch schaffen, aber habt ihr euch das wirklich gut überlegt??? Ihr seid doch erst ein halbes jahr zusammen...hoffe zwar für euch, dass eure beziehung noch lange hält, aber wäre mir persönlich nach einem halben jahr zu riskant... später geht es in die brüche und dann stehst du da mit einem kleinen kind und keinen job...und man darf auch nicht vergessen, dass so ein kleines baby eine beziehung hart auf die probe stellen kann... man hört so oft, dass es nicht funktioniert, und wäre fürs kind auch nicht gut, wenn es später ohne papa aufwachsen muss... ich würde erstmal die Beziehung geniesen und festigen... aber das muss jeder für sich entscheiden...
wesnic7
wesnic7 | 29.12.2008
12 Antwort
huhu
Ich kann euren Wunsch absolut verstehen, aber würde erst immer eine Ausbildung machen! Es ist wirklich wichtig sich abzusichern. Außerdem find ich 6 Monate echt zu wenig! Wartet lieber noch. Du hast so viel Zeit. Ich bin 23 Jahre und bin im 8. Monat schwanger. Das kannste auch haben, aber eben erst nachdem du dich abgesichert hast. Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Kinderwunsch mit 22
16.06.2016 | 66 Antworten
Familienfreundliche berufe
01.10.2012 | 13 Antworten
Als was arbeitet ihr?
09.08.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading