spermiogramm

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
16.11.2008 | 3 Antworten
wie sicher ist ein spermiogramm ? kennt sich jemand damit aus und was macht denn die fa für untersuchungen, wenn man nach 1 jahr üben noch nicht schwanger geworden ist ? und was gibt es dann für möglichkeiten bisschen nachzuhelfen ? vielen dank schonmal für eure antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Spermiogramm
Hallo! Wir haben in der Frauenklinik ein Spermiogramm machen lassen vor 3 Monaten.Leider war die Morphologie grenzwertig aber für eine Insemination ausreichend haben die Ärzte gemeint. Vor 12 Tagen hatte ich die erste Insemination und da wird das Sperma im Labor vor dem Einführen zuerst aufbereitet. Mein FA meinte, dass diesmal die Qualität der Spermien besser war als beim Spermiogramm vor 3 Monaten. Das sei aber durchaus möglich, dass sich diese Werte verändern können weil ja Spermien immer neu nachproduziert werden. Ich werde seit 3 Monaten mit Clomifen behandelt um durch die Follikelstimulation die Chance einer SS bei mehreren Follikeln zu erhöhen. Drück dir die Daumen dass es bald klappt mit dem Baby! LG
funnytabby
funnytabby | 18.11.2008
2 Antwort
Hallo,
es kann schon vorkommen, dass eine Spermiogrammuntersuchung von der anderen abweicht. Aber wenn der 1. Test schlecht ist, wird normalerweise immer ein 2. gemacht. Man muß halt die Karenzzeit einhalten und falls die Probe nicht in der Praxis gewonnen wird, sondern von zu Hause oder sonst wo in die Praxis gebracht wird, sollte man darauf achten, das sie nicht älter als eine halbe Std. ist. Außerdem werden noch die Hoden abgetastet, manchmal wird auch ein Ultraschall vom Hoden gemacht. Und evtl. auch noch Blut abgenommen. Liebe Grüße, Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
1 Antwort
RE:Spermiogramm
Hey du, also ein Spermiogramm ist eigentlich sehr sicher. Man kann den Test einmal machen beim Urologen sollte der Urologe sich beim ersten Testergebniss nicht sicher sein wird er dir bzw. deinem Partner zu einem 2 Test raten um sich sicher zu sein. So war es zumindest bei uns.
kimba25
kimba25 | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Spermiogramm und Kinderwunsch
16.09.2015 | 2 Antworten
Ab wann 2 Spermiogramm?
03.01.2010 | 4 Antworten
Urologe, Spermiogramm
02.11.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading