Wann schwanger?

redbaloon
redbaloon
12.11.2008 | 14 Antworten
Hallo Mädels!
Ich hab mal ne Frage an Euch. Ich und mein Freund versuchen seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen. Wie lange hat es bei Euch gedauert bis Ihr schwanger geworden seid? Ist es normal daß es 1 Jahr dauern kann? Bei mir ist laut Frauenarzt alles in Ordnung.
Hoffe auf viele Antworten.
LG Stefanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hi!
Ich habe Anfang September die Pille weggelassen und jetzt bin ich in der 6. Woche. Ging also ziemlich schnell. Haben uns aber von Anfang an keinen Stress gemacht, keine fruchtbaren Tage ausgerechnet oder dergleichen. Einfach drauf ankommen lassen. Es ist von Frau zu Frau verschieden wie lange es dauert und mit einem Jahr ist noch alles drin. Wünsch euch ganz viel Glück, dass es bald klappt!! LG
latina1985
latina1985 | 13.11.2008
13 Antwort
mir gehts genauso
ich habe zwar schon einen 5 jährigen sohn und möchte aber jetzt gern das 2. bei unserem ersten ging es sehr schnell, aber jetzt will es auch net klappen.man sagt zwar man solle sich net so darauf versteifen, aber das sit gar net so einfach.ich wünsche euch aber gutes gelingen.liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
12 Antwort
Hallo Stefanie...
...bei Bekannten von uns hat es insgesamt ganze 1 1/2 Jahre gedauert wo sie es immer und immer und immer wieder probiert haben und es einfach nicht klappen wollte. Doch dann haben sie sich entschieden den Babywunsch für eine kurze Zeit mal bei Seite zu legen. Da die Mutter der Bekannten bald 50 wurde, hat sie sich mit ihren Mann und ihren Geschwistern total in die Vorbereitung einer Überraschungsfeier für die Mutter zu planen und organisieren und genau in der Zeit, wo sie den Kinderwunsch wirklich kurz zur Seite geschoben haben, ist sie endlich und ziemlich überraschend Schwanger geworden. Es sagen ziemlich viele, dass man das ganze nur mit der Ruhe angehen und sich selbst zu garnichts drengen sollte, denn dann solls am ehesten klappen...auch wenns nicht gleich funktionieren sollte, nicht aufgeben - egal wie lange es dauert. Dies waren auch aussagen ein paar der Mamis aus meinem Geburtsvorbereitungskurs... Wünsche euch alles erdenklich Gute! Auf das es endlich bald klappen mag...
baerchen21
baerchen21 | 12.11.2008
11 Antwort
Schwander wann?
hallöchen!!! keine panik! bei uns hat es fast 1, 5 jahre gedauert! entspannt euch macht euch einen schönen abend! man hat ja auch ein paar tage die pille genommen, kann noch bisschen dauern...... aber nicht aufgeben!!! drücke euch die daumen und viel spaß
tini1984
tini1984 | 12.11.2008
10 Antwort
Hallo
Hallo, bei mir hat es bei den ersten beiden Schwangerschaften nur 2- 3 Monate gedauert bis ich schwanger war. Bei der dritten hatten wir es schon aufgegeben, da es nicht klappen wollte. Wir haben drei Jahre versucht. Einen Grund gab es nicht war alles in Ordnung. Und siehe da, als wir nicht mehr drandachten hatte es geklappt. Also nicht die Ohren hängen lassen und nicht alles so verkrampft sehen, ich war damals immer unendlich enttäuscht gewesen als es nicht geklappt hat und ich habe mich da selber unter Stress gesetzt. Ich denke da wir an unser drittes Kind nicht mehr gedacht haben, waren wir entspannter. Und dann hat es auch geklappt. Mach dir keine Sorgen. Gruß flo1211
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
9 Antwort
wir...
haben, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, noch ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis ich schwanger wurde. Also nur nicht reinsteigern. Um auf der sicheren Seite zu sein, kann dein Mann oder Freund ja mal zum Urologen, aber wie gesagt, bei uns war es auch so.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 12.11.2008
8 Antwort
Bei uns hat es 6 monate
gedauert! Aber es gibt viele bei denen es lange dauert! Viel glück!
NicoleS19
NicoleS19 | 12.11.2008
7 Antwort
...
Hallo, klar, das kann schon mal so lange dauern, meinte meine FA auch. Aber nach 1 Jahr nicht-schwanger-werden würde ich mal vom FA untersuchen lassen ob körperlich alles ok ist - was genau kann ja dein Arzt entscheiden ob es sinn macht. Übrigens, schau mal bei unserer Gruppe hier im Forum vorbei wenn du magst: Ü30 Mädels mit Kinderwunsch viele Grüsse, Xera
xera
xera | 12.11.2008
6 Antwort
PS
Bei dir ist alles okay....was bei deinem Freund???
Ninchen2309
Ninchen2309 | 12.11.2008
5 Antwort
immer unterschiedlich
ich hab ende nov. pille abgesetzt im januar war ich schwanger..... bei dem einen dauerts bei den anderen gehts schneller! Wichtig nicht drauf versteifen....was kommt, das kommt! Viel Glück Lg
Ninchen2309
Ninchen2309 | 12.11.2008
4 Antwort
kinderwunsch
war dein freund schon beim urologen und hat ein spermiogramm erstellen lassen?dauert nur ne halbe stunde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
3 Antwort
öhm ich hab nicht gewartet...
nicht verhütet und schon war ich schwanger...
mausismama87
mausismama87 | 12.11.2008
2 Antwort
Kommt darauf an
ob du vorher sie Pille genommen hast.Das wäre normal, dann dauert es länger. LG
CindyJane
CindyJane | 12.11.2008
1 Antwort
5 Jahre
Wir mussten 5 Jahre auf unsere Tochter warten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

wann merkt man dass man schwanger ist
13.06.2014 | 14 Antworten
Wann Kleid kaufen, Schwanger heiraten?
26.05.2014 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading