Zeugungsunfähig mein Mann? Was nun?

Connysteffen
06.11.2008 | 7 Antworten
Hallo,
Wir waren vor 3 monaten in einer Kinderwunschklink gewesen hier in Halle/Saale. und erfuhren dass mein Mann unzeugungsfähig ist. Laut labor untersuchungen der Klink 3, 5 mio spermien nur es müssen etwa 12, 0 oder mehr sein.
ich sagte meinen Mann er solle doch bitte eine Vaterschaftsanerkennung machen bei seiner Tochter die jetzt übrigens 1 1/2 Jahr alt ist dass machte er auch vor 4 Wochen. Heute kam der test bericht von dem Institut die es durchgeführt haben der war Posetiv 99% jetzt frage ich mich wie kann ein Kind entstehen wenn er aber gesagt bekommt er kann keine kinder zeugen?
ich bin fix und alle ich bin am heulen hier und weiß nicht mehr weiter ..
Könnt ihr mir tipps geben oder mir mut .. !

Lg Conny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
hey du
ich kann dir nur sagen wir haben nur 8% perfekte samen ich gebe nicht auf ich habe hier eine liebe frau gefunden die hat ein kind u ihr man hat nur 2-3% siehst du es geht wie lange es dauert weiß keiner das stimmt aber die hoffnung stirbt zuletzt ich heule auch jedesmal wenn die tage kommen ich weiß schon trotzdem aufgeben ist falsch . laßt euch doch noch mal beraten es gibt immer eine lösung
wambo
wambo | 07.11.2008
6 Antwort
solange spermien da sind,
kann man auch schwanger werden! es ist eben seltener und dauert meist länger bis es klappt. aber ich hab schon oft gehört, das paare jahrelang "üben" und es klappt nich, dann bekommt er gesagt "zeugungsunfähig" und schon klappts! echt komisch. ich würde die hoffnung an eurer stelle nich aufgeben . lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 06.11.2008
5 Antwort
Hi
Wir zusammen haben kein gemeinsames kind gezeugt mein partner hat mit seiner ex Partnerin ein kind wir wünschen uns ein eigenes Kind haben. und es klappt irgendwie nicht so ganz wir brauchen einen klaren kopf
Connysteffen
Connysteffen | 06.11.2008
4 Antwort
aus jedem samen kann eine blume werden
lass den kopf nicht hängen .
melli20
melli20 | 06.11.2008
3 Antwort
....
hallo, ich kann mir gut vorstellen das du jetzt total traurig bist, vorallem wenn er bereits ein kind hat und jetzt zeugunsunfähig ist. wahrscheinlich waren bei der zeugung des ersten kindes die spermien noch gut und jetzt sind sie eben nicht mehr so gut bzw. haben sich verschlechtert. aber dennoch kannst du noch kinder von ihm bekommen und zwar über die künstliche befruchtung. denn da werden dann die spermien entnommen die gut sind und die werden dann in die eizellen inplantiert und dann . muss man der natur freien lauf geben. auf natürlicher weise wird es eben sehr schwierig sein, da er eben zu wenige hat und die wahrscheinlich nicht gut beweglich sind. haben die in der klinik nichts von der künstlichen befruchtung gesagt? und das es trotzdem möglich wäre? erkundigt euch doch mal. denn wenn er schon 3, 5 mio spermien hat und wir wissen das nur eine einzige genügt, dann muss das doch gehen. kopf hoch und informiert euch.
tatjana2908
tatjana2908 | 06.11.2008
2 Antwort
Mein Mann hat auch sein Sperma testen lassen, weil wir knapp 5 vergebliche Jahre hinter uns hatten.
Da kam auch raus, dass mein Mann auf normalem Weg zeugungsunfähig sein soll. Dann entschieden wir uns 2006 für eine künstliche Befruchtung, wodurch wir im Januar 2007 eine Tochter bekamen. Und siehe da, im März 2008 wurde ich auf normalem Weg schwanger. Verlass dich nich so auf den Schriebs. Die Tests stimmen nich immer.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
..
Also ich kann nur sagen das alles möglich it. Selbst bei so "wenigen" Spermien kann eine dabei gewesen sein die stark genug war und eure kleine entsanden ist. Kann ja auch sein das es damals noch mehr Spermien waren
Dark_angel2108
Dark_angel2108 | 06.11.2008