Sind hier auch Mamas über 40 mit Kinderwunsch?

babyemily1
babyemily1
04.04.2017 | 15 Antworten
Hallo,
ich bin 45 Jahre und mein Mann und ich wünschen uns noch einmal Nachwuchs. Gibt es hier auch Mamis, die sich mit über 40 auch noch mal getraut haben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hi, Simba, hi Fate23! Mein Mann und ich wollen es einfach drauf ankommen lassen. Entweder klappt es nochmal oder nicht. Wenn ja, würden wir uns echt freuen. Wäre schön nochmal dieses Abenteuer zu erleben. Das einzige was ich z.Zt. nehme sind Folsäuretabletten. Sonst nix. Ich möchte auch nicht zu verkrampft "rangehen", sondern einfach die Natur entscheiden lassen.
babyemily1
babyemily1 | 09.04.2017
14 Antwort
Hallo Fate23 :-)
EmmaKJ
EmmaKJ | 09.04.2017
13 Antwort
Hallöchen
Fate23
Fate23 | 09.04.2017
12 Antwort
Mir geht es ähnlich wie Dir, bin 42 und nehme seit vier Jahren die Pille nicht mehr. Habe zwei Kinder und hätte noch Lust auf eine dritte Herausforderung. Ich habe mir den Personalcomputer angeschafft um meinen Eisprung besser zu sehen und einen Hormonstatus machen lassen. Bei mir war er ganz positiv, was daran liegt das in unserer Familie die Wechseljahre spät einsetzen .Daran kann der FA auch sehen ob Eissprünge noch regelmäßig stattfinden, was in unserem Alter nicht immer gegeben ist. Es gibt auch homöopathische Medikamente, da solltest Du Dich aber von einem Heilpraktiker beraten lassen, ich halte von Selbstmedikation wenig, das hat mir mal eine Zyste eingebracht weil ich hormonell überstimuliert war. Deswegen weiß ich auch dass diese Mittel wirken! Mein Mann ist etwas jünger als ich, 3 Jahre, aber ich glaube beim alter des Schatzes dürfte alles drin sein. Ich sehe alles nicht mehr so krampfig, was kommt das kommt. Probleme Schwanger zu werden haben immer mehr junge Frauen, Kopf hoch! Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht hast Du mal Lust zu schreiben!
Simba92
Simba92 | 08.04.2017
11 Antwort
Danke...
130608
130608 | 06.04.2017
10 Antwort
...Dir natürlich...sorry
130608
130608 | 06.04.2017
9 Antwort
Danke schön. Ja, wäre echt schön, wenn es nochmal klappen würde. Aber auch Danke für Deine offenen Worte. Schade, daß es bei Dir nicht sein sollte und sich Dein Kinderwunsch nicht nochmal erfüllt hat. Aber man weiß nie, wofür es "gut" war und was das Schicksal noch auf Lager hat. So können Dein Mann und Du Euer Leben noch schön zu zweit genießen, wenn das Kind mal "aus dem Gröbsten raus" ist. Auch Dir alles Liebe.
babyemily1
babyemily1 | 06.04.2017
8 Antwort
achso....wünsche Diatürlich alles Gute und drücke Dir die Daumen , dass es bald klappt....
130608
130608 | 06.04.2017
7 Antwort
ich hatte auch lange Kinderwunsch , mit einem 2. Kind hatte es nie geklappt...und habe ihn mittlerweile aus Altersgründen ad acta gelegt ...da ich mittlerweile schon 45 Jahre alt bin und mein Mann bereits 54 Jahre....Allerdings nicht aus gesundheitlichem Aspekt , auch bei jungen Frauen kann es sein , dass etwas nicht in Ordnung ist.... , sondern einfach auf die nächsten 10 -15 Jahren gesehen ....
130608
130608 | 06.04.2017
6 Antwort
Ich bin eigentlich erstaunt das ich bisher noch garkeine negativen Kommentare gehört habe. Aber gut man weiß nie was hintenrum über einen geredet wird, aber das ist mir egal. Familie und alle Freunde um uns rum sind eigentlich super positiv. Vor allem was mich so wundert, das auch alle Ärzte und auch meine FA mir immer Mut gemacht haben. Aber bei mir ist jetzt dann Schluß und freue mich das es noch zwei mal geklappt hat. Hätte ich nie zu Hoffen gewagt.
EmmaKJ
EmmaKJ | 06.04.2017
5 Antwort
Uuups. Ja, habe ich hier auch schon gemerkt, daß die Plattform manchmal ein bißchen verrückt spielt. Ich wäre dann fast 46 und mein Mann würde 52. Ich denke schon, daß wir uns dann auf ein paar "nette" Kommentare gefasst machen können, Marke: "Ich seid doch verrückt!!". - grins - Aber für uns fühlt es sich richtig an. Und ich denke mal, das ist das Wichtigste. Wie war es bei Euch?
babyemily1
babyemily1 | 06.04.2017
4 Antwort
Das muss eigentlich 2015 und nicht 2005 heißen. Ich weiß nicht, immer wenn ich mein Kind anlege macht die Plattform was sie will. Manchmal zeigt es mir gar kein Kind an und manchmal den Tim 2x. Ich habs irgendwann aufgegeben. Ein Mädel das ich hier kennen gelernt habe, deren Tochter ist am 4.11 geboren Das erste Mal schwanger war ich mit 41 und in 8 Wochen kommt unser Zweites. Das ist kurz vor meinem 44.
EmmaKJ
EmmaKJ | 06.04.2017
3 Antwort
Habe gerade auf Deine Seite gelinst. Dein Sohn ist vom 05.11.2005? Unsere Vanessa ist vom 06.11.2005. ;-))
babyemily1
babyemily1 | 05.04.2017
2 Antwort
Uii, nicht schlecht. Wir haben zwar schon 4 Kids, wünschen uns aber noch einmal ein Baby. Wäre echt toll, wenn es klappen würde.
babyemily1
babyemily1 | 05.04.2017
1 Antwort
Ja, gleich 2x sogar.
EmmaKJ
EmmaKJ | 05.04.2017

ERFAHRE MEHR:

Mamas aus Worms
31.10.2016 | 2 Antworten
Kinderwunsch mit 22
16.06.2016 | 66 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading