Wer ist sehr spät nochmal Mama geworden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.02.2010 | 7 Antworten
Mein mann und ich hatten gestern abend ne Diskussion übers späte Mutterglück. Er will unbedingt das ich mit über 50 nochmal mutter werde, bin jetzt 34, da er wissen will ob es auf natürlichem Weg klappt oder ne künstliche befruchtung gemacht werden muß. Ob das Kind gesund ist und wie die schwangerschaft verläuft .. Ich sagte ihm das ich kein versuchskaninchen sei und wenn er in dem Alter nochmal Vater werden will, soll er sich ne andere suchen. Mir ist das echt zu alt. Wie seht ihr das in dem alter nochmal Mutter zu werden, gibt es da auch vOrteile, ich seh nämlich nur Nachteile ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ne
Also beim besten Willen, ich würde da kein Kind mehr bewusst in die Welt setzen.Ich habe jetzt schon das Gefühl das ich "spät" dran bin, muss dazu sagen ich habe schon zwei wundervolle Jungs im Alter von 10 und 12 Jahren und nun kam der KW eben nochmal auf.....Aber dann ist definitiv Feierabend, ich würde nicht als Oma zum Kiga oder zur Schule gehen wollen....Und warum will dein Mann das?Könntest du dir das denn überhaupt vorstellen?Ich mein man kann doch jetzt nicht schon sagen das man in 16 Jahren noch ein Kind möchte, wer weiss was bis dahin ist!
BO75
BO75 | 26.02.2010
6 Antwort
...
Bis dahin sind es noch 16 Jahre. Er kann ja jetzt nicht sagen, dass er in 16 Jahren ein Kind will. Zudem ist ein Kind kein Versuchsobjekt, sondern ein eigenständiger Mensch. Wenn er wissen will, ob es auf natürlichem Wege oder mit künstlicher Befruchtung geht kann er sich auch durch Bücher und Broschüren zu dem Thema informieren und muss dazu kein Kind zeugen. Das dt Gesetz verbietet zudem eine künstliche Befruchtung in diesem Alter und ob das Kind gesund ist oder nicht sollte kein Spiel im Stile von "russisch Roulette" sein. Ich denke es gibt keinen grund 16Jahre vorher über soetwas zu diskutieren, gib ihm ein Buch zu dem Thema, da kann er nachlesen wie das so aussieht mit Gesundheitsrisiken usw und muss zum austesten kein Kind bekommen
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.02.2010
5 Antwort
meine mama is nun
57 jahre alt und 2 fache oma , sie bekam mich mit fast 40 und das auch nur weil sie 6 jahre versuchten schwanger zu werden .. also wenn ich mir vorstell das meine mum noch schwanger geworden wär mit 50 .. ohhh jeeeeeee niemals
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 26.02.2010
4 Antwort
50+.........
Also mit 50+ wil ich nicht mehr Mama werden, nur noch Oma :-) das ist mir dann doch zu alt um akti mit dem Kind noch was zu machen und es groß werden zu sehen, will ja auch noch erleben wie es heiratet und selber mama wird :-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
3 Antwort
huhu
also wenn du jetz noch was kleines willst is es noch voll okay.. aber mit 50 ???!!! nääähhh sorry ... aber meine mama is 42 und is oma geworden... ich denke das es auch nicht gut fürs kind is ... die kinder sind so gemein und dann wird das kind nachher runter gemacht is das deine oma haha usw... und natürlich was ganz oben steht ist ... !!! es ist eine risikoschwangerschaft da kann sonst was passieren ... und das risiko würd ich net eingehen ... nachher ein behindertes kind groß zu ziehen ... und ich sag mal meine oma is mit 67 gestorben was wäre dann ??!! WIll man nicht hoffen das einer so früh gehen muss aber was dann dann is das kind 17 ... neee ... echt lass es lieber hihi ... nicht böse verstehen alles neh ... is meine meinung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
2 Antwort
Ganz klares Nein
Ich bin ja schon spät gewesen , und auch wenn es mit Sicherheit schön gewesen wäre für ihn noch ein Geschwisterchen bekommen, das ist dann selbst mir zu spät!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
1 Antwort
hi
also ich würde das nicht machen denn das kind hat es später echt sehr sehr schwer denn sie oder er wird in der schule bestimmt gemobt! überleg mal wenn das kind 20 ist dann seit ihr oder du 70 jahre alt. das geht doch gar nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010

ERFAHRE MEHR:

GVK zu spät?
24.07.2012 | 16 Antworten
Spät erkannte Schwangerschaft
08.12.2011 | 28 Antworten
schwangerschaftstest
06.12.2011 | 28 Antworten
Geburtstagsgeschenk für Mama
25.01.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading