Hallo Leute! Jüngerer Freund und Kinderwunsch!

cedibär
cedibär
12.06.2008 | 9 Antworten
Hallo Ihr lieben. Ich suche Leute zum Quatschen denen es ähnlich geht wie mir.
Ich lebe seid über 2 Jahren getrennt, habe einen 10 Jahre alten Sohn und seid fast 2 Jahren einen super lieben Freund der fast 8 Jahre jünger ist als ich. Wir haben jetzt Kinderwunsch und das ist auch zu Freunden und Bekannten durchgedrungen. Ich bin halt schon 31 und er erst 24 Jahre. Aber alle sehen irgendwie nur sein alter und sagen das wir doch noch so viel Zeit haben und Sie Fragen Ihn ob er es denn wirklich will und ob er sich dafür reif genug findet. Ich hab das Gefühl Sie denken Ich würde Ihn zu einem Kind zwingen.Dabei wollen wir es wirklich beide. Ich fühl mich hin und her gerissen. Ich hab auch Angst das ich Ihn damit sein Leben schwer mache wenn das Baby da ist weil er ja wirklich noch Zeit hätte. Aber ich werde ja auch nicht jünger. Was sagt Ihr dazu.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also wenn er
das auch will, dann vergesst was andere sagen!!!!!!!!!! Ihr müsst es wollen und dann passt es auch!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2008
2 Antwort
!!!!!!!
beeinflussen denn die aussagen der "freunde" deinen freund?wenn nicht dann lass die doch labern!!!
woletrclan
woletrclan | 12.06.2008
3 Antwort
neue liebe
genieß das leben und lebe die liebe! wie alt dein mann ist ist egal..was der rest der fam denkt auch ... nur euere entscheidung ist wichtig.. ich wünsche euch alles gute und viel glück für den neustart ... lg
sonja4
sonja4 | 12.06.2008
4 Antwort
puuuuhhhh...
wirklich schwierige situation denk ich. aber dein freund hat ja durch deinen sohn schon einen realistischen einblick bekommen, wie es ist, ein kind zu haben. es ist natürlich noch was anderes, wenn man alles von anfang an miterlebt , aber ich denke, wenn ihr euch beide sehr sicher seid, würde ich nichts darauf geben, was das umfeld nun zu seinem alter sagt. solange du ihn für reif genug hälst ...
shina84
shina84 | 12.06.2008
5 Antwort
ich denke...
es ist keine Frage des Alters. Ich bin nun nicht in der selben Situation und hatte sie auch nie aber wenn ihr beide bereit seit? Ihr müsst das für euch entscheiden und nicht die "anderen". Wenn ihr euch liebt und euch ein Kind wünscht dann macht das. Wünsch euch alles alles Gute LG Melanie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2008
6 Antwort
Ja so denke ich auch!
Aber durch dieses Gerede der anderen bin ich sehr eingeschüchtert. Ich hab irgendwie Angst er könnte es bereuen wenn er dann erst mal seine jetzigen Gewohnheiten ändern muß.
cedibär
cedibär | 12.06.2008
7 Antwort
also ich würde ja mal sagen, dass auch ER vom alter her nicht zu jung für ein kind ist!
ich meine damit, wenn ihr beide den kinderwunsch habt, dann lasst euch ein kind bekommen und hört nicht auf andere! wenn ihr gleich alt sein würdet, wäre das ja auch kein problem!!! in seinem alter machst du ihm mit einem kind auch nicht das leben schwerer!!! er ist ja keine 20 mehr! meine oma war auch 11 jahre junger als mein opa, da hat es auch funktioniert, und das bei der damaligen zeit!!! IHR MACHT DAS SCHON UND IHR WOLLT ES JA BEIDE; MACH DIR NICHT SO SEHR EINEN KOPF UND VOR ALLEM DENK NICHT FÜR DEINEN FREUND!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2008
8 Antwort
Ich kenn es ....
... aber anders herum. Mein Freund ist 31 und ich knapp 22 Jahre. Wir haben auch ein Kinderwunsch. Viele denken aber das er jetzt unbedingt eins will bevor er sich zu alt dafür fühlt und denken das er mich dazu drängt. Ist aber nicht so. Wir sind uns beide sicher! Was andere sagen ignoriren wir einfach, denn schließlich sollen wir ja glücklich sein.
CarouKai
CarouKai | 13.06.2008
9 Antwort
Jüngerer Freund und Kinderwunsch
also ich bin 38 und mein freund gerade mal 25, der kinderwunsch ging sogar von ihm aus :-) , wenn ihr beide den wunsch habt ein baby zu bekommen, dann bekommt es auch, was meinst du was meine famillie und bekannten so alles daher reden, aber wir lassen uns nicht entmutigen, es ist euer wunsch und euer leben, fertig!! ganzliebe grüsse ;-)
shanaya
shanaya | 20.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading