ein kind oder doch mehrere?

redrose-25
redrose-25
05.06.2008 | 8 Antworten
hallo, mich würde mal interessieren was ihr so denkt.
ich habe eine tochter und bin am überlegen ob ich noch ein kind möchte, ins geheim wünsch ich mir so sehr noch ein kind, aber heut zu tage ist es leider nicht so einfach, wegen dem geld usw.

wie seht ihr das, könnt ihr mir weiter helfen?

vielen lieben dank schon mal! :o)

madlen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
kinder
hallo, tja das muß natürlich jeder für sich entscheiden. Wir haben inzwischen das 3. Kind und die Überlegungen sind inzwischen bei Nr. 4. Wir haben keinen Tag bereuht. Du hast es nicht immer einfach mit mehreren Kindern-aber dieses Lachen und strahen ist doch einfach unbezahlbar. Und wenn Du Deine Babysachen aufgehoben hast-wo ein kind satt wird-wird Nr. 2 bestimmt auch noch satt. Aber wie gesagt-das ist die Entscheidung von Dir und Deinem Mann-die kann Euch keiner nehmen. Ich bin absolut glücklich und zufrieden mit meinem DREI-MÄDERL-HAUS!!!!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 05.06.2008
7 Antwort
mehrere Kinder
Also wir haben 4 Kinder im Alter von 21, 18, 9 und 4. Wenn es nach mir ginge, ich hätte noch ein. Am Ende musst du es selber wissen. Kinder bekommt man aus Liebe und nicht wegen dem Geld. Sie kosten viel, aber die Freude und alles was dazu gehört, das kann einem keiner geben. Wenn du mehrere Kinder hast, dann erwartest du nicht alles von einem, jedes Kind ist anderes. So verteilt es sich und der Druck für ein Kind ist nicht so groß. Überleg nicht so lange, denn je länger man nachdenkt um so mehr Zweifel kommen auf. Los gehts und viel Glück. LG
annchen
annchen | 05.06.2008
6 Antwort
hi du,
die entscheidung musst su ganz allein / bzw. mit deinem partner treffen. Mein männel und ich haben uns für eins entschieden um ihm einen guten start ins leben zu ermöglichen, gerade wegen der finanziellen seite. klar mehrere kinder sind schön, aber was macht man wenn man arbeitslos wird - dann kann man dem kind nicht mehr soviel bieten. z.b. zoo besuche, schwimmen u.s.w.. zudem hat man, selbst wenn man arbeiten geht sehr hohe ausgaben, kita plätze und so. deutschland ist in meinen augen eifach nur familienunfreundlich. andere länder sind da weit voraus. sehe es auch in richtung ausbildung. immer mehr ausbildungen müssen selber finanziert werden oder das evtl studium. aber ich möchte niemanden verurteilen der mehrere kinder hat und ich möchte auch nicht behaupten, das diese familien ihren kindern nichts bieten können. jedoch aufgrund meines alters und meines bisherigen lebens hat ja jeder seinen eigenen lebens - und luxusstil.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2008
5 Antwort
antwort
ich wollte immer ganz viele, aber in der heutigen zeit ist es wirklich schwer.ich erwarte jetzt mein drittes kind und möchte aufjedenfall noch ein viertes
tweetytwo
tweetytwo | 05.06.2008
4 Antwort
--------------
Wo ein Kind satt wird werden auch 2 satt, haben wir damals gedacht. Inzwischen haben wir 3 und sind super glücklich auch wenn wir finanziell keine großen Sprünge machen können
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2008
3 Antwort
geht mir ähnlich
wie dir. aber ich möchte trotzden noch ein kind auch wenn es viel geld kostet und man nicht genau weiß wie es später sein wird.
janni30
janni30 | 05.06.2008
2 Antwort
kinderwunsch
das muss jeder für sich selber entscheiden ich habe 3kinder und als meine erste noch aleine war hat sie immer nach anderen kindern geschaut und dan haben wir gesagt das wir noch ein kind möchten jezt haben wir 3
tinchen5
tinchen5 | 05.06.2008
1 Antwort
Ich bin sooooo froh über meine Mädels
Und auch wenn ick hier solo unterwegs bin ... am Hungertuch nagen wir hier nicht :O) Ein zweites Kind bringt nochmal doppelt soviel Freude in dein Leben und auch doppelt soviel Aufregung ... und auf einen Herzinfakt mehr oder weniger kommt es auch net drauf an :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Gleich mehrere Fragen
09.08.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading