also mädels

PHOENIX05
PHOENIX05
30.05.2008 | 9 Antworten
ich bin 21 und mein sohn ist jetzt 3
eigentlich wollen wir noch ein zweites kind haben
aber da unser krümmel unverhofft kam hatte ich nicht die möglichkeit meine ausbildung zu beenden und werd das ab diesem jahr nachholen !
wenn ich damit fertig bin is mein sohn 6 und da ich wegen einer hormon störung bestimmt nicht direkt schwanger werde könnte es sein das phil bis sein geschwisterchen auf die welt kommt schon 7-8 jahre sein kann ..
hat hier jemand bei seinen kindern auch so einen grossen altersunterschied?
und findet ihr es so besser oder eher einen kleinen altersunterschied?
lg jenna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Altersunterschied
Meine Jungs sind fast 12 Jahre auseinander und ich finde das total toll! Keine Spur von Eifersucht, er hat die SS miterlebt, das Baby im Bauch gesehen und auch gespürt. Das wird er bestimmt nicht vergessen. Jetzt schleppt er den Kleinen durch die Wohnung, ist ganz stolz auf seinen kleinen Bruder. Das Verständnis ist sicher größer wenn mehr Jahre dazwischen liegen. Die Entscheidung, erst deine Ausbildung zu Ende zu machen, ist ganz toll! Und auch sehr wichtig für deine und eure gemeinsame Zukunft. Man will ja seinem Kind auch was bieten und nicht immer abhängig sein von anderen. Selbst etwas schaffen macht stolz!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
8 Antwort
ja keine sorge
habe schon vor meine ausbildung dieses jahr fertig zu machen!!!!! hab auch schon einen ausbildungsplatz!!! will endlich ohne hartz4 leben und mir und meinem kind was leisten können wollte nur mal eure meinung dazu hören!!! danke euch
PHOENIX05
PHOENIX05 | 30.05.2008
7 Antwort
ja hier...
Meine Kiddies haben bald Geburtstag - werden dann 10, 9 und 2 Jahre alt. Ich habe noch Gechwister, die sind 11 und 13 - der Altersunterschied ist echt krass ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
6 Antwort
altersunterschied...
meine beiden süßen liegen fast auf den tag genau 8 1/2 Jahre auseinander.. und bis jetzt muss ich sagen könnt ich es mir nicht besser vorstellen. mein großer ist so selbständig aber gleichzeitig auch so für seinen kleinen bruder da - um nicht zu sagen eigentlich unzertrennlich -... und auch das verständniss, mal auf die minute nicht gleich parat zu stehen, ist viel größer. aber man darf darüber hinaus nicht vergessen, das beide kinder gleich behandelt werden. man sagt ja immer dann hätte man zwei einzelkinder, aber auch dies kann ich nicht bestätigen.. wie gesagt läuft super so und möcht auch nicht mehr tauschen und zwei kleine gleichzeitig haben.. lg verena
rena75
rena75 | 30.05.2008
5 Antwort
hallo!!!!
ich sage immer, wenn ein zweites kind dann erst in 3 jahren! ich finde es super! habe einen 5 jahre älteren bruder....
skandal
skandal | 30.05.2008
4 Antwort
altersunterschied
meine kinder sind 3 und 10 jahre auseinander...es ist superschön später nochmal mama zu werden. ich würde dir schon sehr zu deiner ausbildung raten.das ist etwas, das dich weiterbringt.kinder kriegen kannst du immernoch...alles gute!
sonja4
sonja4 | 30.05.2008
3 Antwort
***************
finde das der altersunterschie deine wenigste sorge sein sollte eher das du deine ausbildung erfolgreich beendest und arbeit bekommst!!!
wuschbaby
wuschbaby | 30.05.2008
2 Antwort
.........
also, mir persönlich wäre der Altersunterschied zu groß. Meine Freundin hat ein Kind welches 9 ist und der andere jetzt 1 und sie sagt es gibt nichts besseres..Hmmmm isst wahrscheinlich jeder anders. Aber ich finde es sehr vernünftig und auch sehr wichtig das du erstmal deine Ausbildung zuende machst. Musst den beiden ja auch ein Vorbild sein ;-)
madde
madde | 30.05.2008
1 Antwort
Also, ich kann dir sagen...
mein Bruder und ich sind 7 Jahre auseinander und das war immer super... ganz früher hat er auf mich augepasst, mit mir gespielt, später als er Mofa fuhr durft ich immmer mit, dann als ich in die Disco wollte nahm er mich immer mit und fuhr mich hin und her... Jetzt sind wir beide erwachsen und ich kann mir nichts besseres vorstellen als einen großen Bruder zu haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hallo Mädels! Habe eine \
26.12.2008 | 2 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading