Frage zu Entwicklung Embryo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.01.2013 | 26 Antworten
Ich habe soeben im Krankenhaus angerufen und erfahren, was damals mit unserem Baby nach der Geburt passiert ist und endlich konnte man mir mehr dazu sagen.
Es wurde nicht als Abfall entsorgt sondern in Cammer (Niedersachsen) zur Feuerbestattung freigegeben.Es war kein Junge, wie sie es mir erst sagten sondern ein Mädchen.
Ok, nun wissen wir endlich genau, was passiert ist.Nächste Woche bekomme ich auch den Obduktionsbericht.
Was mir nun Sorgen macht, es wog nur 82 Gr. in der 20.SSW.
Wodurch kommt so etwas?
Kann das wieder passieren?
Kann man vorbeugen?
Hatte das jemand schon?
Es hatte zwar eine Anenzephalie , aber die ist nicht für so ein geringes Gewicht verantwortlich.
Wie jeder weiss, unser Kinderwunsch ist riesengross und ich mach mir nun meine Gedanken
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ist es möglich, dass es bereits vorher nicht mehr richtig wachsen konnte? Ich lese oft, dass Kinder, mit sehr schweren Behinderungen, die kaum eine Chance auf ein Leben nach der Geburt haben, einfach aufhören zu wachsen und schließlich sterben. Man sagt, die Natur hilft so den Kindern, ihnen ein längeres Leiden zu ersparen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.01.2013
2 Antwort
@Moppelchen71 Normalerweise ist es so, dass Embryos mit Anenzephalie normal geboren werden oder halt mit einem KS auf die Welt kommen und sogar noch ein paar Stunden-Tage leben, wenn die Eltern es so entscheiden.Normale Grösse, normales Gewicht. Bei mir kam die Frage erst gar nicht auf, ob ich das möchte. Ich wurde quasi dazu gezwungen die Schwangerschaft ganz schnell zu beenden. Mein Baby lebte, es wurde mit Medis getötet, die mir gespritzt wurden bevor ich es auf natürlichem Wege gebären konnte. Im Ultraschall konnte man nur die Anenzephalie sehen, bis zur 20.SSW hiess es immer, dass die Entwicklung normal ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
3 Antwort
Das ist das, was ich letztens in einem anderen Thread meinte. Es kommt oft erst gar nicht vor, dass solche Föten oder Embryos vom Körper abgestossen werden sondern man die Babies austrägt oder eine AS gemacht werden muss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
4 Antwort
Ist das vielleicht bloß ein Kommafehler und es sind 820g ? Ansonsten weiß ich leider keine Antworten für dich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
5 Antwort
@taqiu-maedel Nein, ich habe 2 mal nachgefragt.Nur 82 Gramm?? Und die Dame sagte Ja, leider nur 82 Gramm. Normal wären 300- 400 Gramm in der SSW, deswegen kann ich mir 820 Gramm nicht vorstellen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
6 Antwort
@HelenaundEric Das jetzt zu schreiben, hört sich so ... grauenvoll kalt an ... Aber das Gewicht wird doch nach Obduktionsbefund angegeben, oder nicht? Wie ich es verstehe, ist das jetzt eine vorläufig mündliche Aussage zu dem Befund, den man Dir zuschicken wird, oder? Kann es da auch sein, dass man die Obduktion eben erst nach einigen Tagen vornahm? Möglicherweise war da bereits ein Zustand, indem der Leichnam Wasser und damit Gewicht verloren hatte. Möglich ist auch ein zusätzlicher genetischer Defekt, eine Trisomie, die eben mit ein Grund war, die Versorgung und damit die Gewischtszunahme des Kindes zuz hemmen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.01.2013
7 Antwort
@HelenaundEric ich versteh nicht, wie dir die Ärzte bis zur 20.SSW dann sagen konnten, dass die Entwicklung normal ist wenn dein Baby nur 82g auf die Waage brachte ... ? Das find i bissl seltsam, ich würd selbst Einsicht in die Akte haben wollen, dieses Recht hast du ... genauso wie man Kopien anfertigen darf! Zumindest ist das bei uns in Ö so. Ich hab das zwar noch nie selber gemacht, aber schon zig Patienten geraten, wenns Ungereimtheiten bei der Auskuft gab ... LG Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
8 Antwort
@Moppelchen71 Das ganze Geschen war sehr grausam. Ich wurde sehr schnell abgefertigt, wenn man das so sagen darf. Ich habe das Baby auch ganz alleine gebäret, als es 14 Stunden nach der Medikamenteninfusion losging. Kurz vorher kam eine Schwester zufällig herein , hat schnell ein Schälchen geholt und hat es an sich genommen.Ich durfte es noch nicht mal anschauen. Vermutlich habe ich deshalb nie einen so grossen Bezug zu unserem Kind gehabt. Dann wurde schnell die Ausschabung gemacht und zack hätten sie mich am liebsten gleich nach Hause geschickt. Dann durfte ich doch noch wenigstens die Nacht über bleiben. Ja, ich habe im Krankenhaus angerufen. Das ganze Krankenhaus wurde lange Zeit ganz neu an einem anderen Ort aufgebaut. Ich habe mit einer Dame vom Archiv gesprochen, sie hat Einsicht in die Akten. Dann warte ich erst auf die Akten.Mal schauen, ob da etwas darüber steht.Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber viell find ich doch einen Hinweis
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
9 Antwort
@_Carmen_ Ich soll Montag Morgen eine Email an sie schreiben und die Dokumente anfordern und sie hat mir es schon zugesichert, dass ich diese dann auch bekomme. Querstellen möchte sich niemand. Kopieren darf man sie in D nicht, so weit ich weiss. Ich möchte die Obduktionsergebnisse für meine persönlichen Akten haben, viellicht kann ich dann damit irgendwie abschliessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
10 Antwort
P.S. die Schwester hat nur schnell mitgeteilt nach der Geburt, dass es ein Junge sei, weshalb wir uns für den Namen Kim-Levin entschieden hatten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
11 Antwort
ich weiss garnicht so richtig was ich sagen soll, erst zwingt man dich diese tötungsmedis zu nehm, dann erfährst du nicht was mit der klein pasiert iss, und dann ist es erst ein junge und dann ein mädchen. du wurdest nicht gefragt ob du dein kind sozusagen abtrei.. willst oder austragen. da sind so viele unstimmigkeiten, das kann doch nicht war sein, wie könn ärzte nur so mit einem umgehn ? ob es wieder pasieren kann, glaub ich jetzt mal nicht, es ist ja ein endwicklungsfehler und nicht verärbar. vorbeugen, hm, da fällt mir nur folsäure und omga 3 ein, war doch so das , das sehr wichtig für die embronale endwichlung ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
12 Antwort
@Mam_von_4 Ja, jedes Mal, wenn ich jemandem die ganze Geschichte erzählen muss fallen die Leute vom Glauben ab. Eric's Physiotherapeutin meinte allerdings, dass es öfters so gemacht wird, weil die Kinder nach der Geburt generell nicht lebensfähig sind. 'Ich hab vom Gyn nach der Diagnose gleich die Überweisung für das KH in die Hand bekommen. Er hat quasi damit das Ganze in die Wege geleitet. Natürlich wurde vom einem Spezialisten die Diagnose kontrolliert.Er hat dann aber auch gleich die nächsten Schritte aufgezählt und es nahm seinen Lauf. Ich war eh die ganze Zeit wie in Trance, Beruhigungsmittel hab ich nicht bekommen.Wäre dann ja auch nicht mehr schlimm gewesen nach dem , , Cocktail'' Ach man, hätt ich bloss nicht nachgefragt, das macht mich wieder so wahnsinnig traurig alles. Für den Kinderwunsch nehme ich jetzt wieder Femibion ein und DHA, usw. und bete, dass alles gut geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
13 Antwort
@HelenaundEric Ich finde es schockierend, wie Du Dein Kind auf die Welt bringen musstest und es wundert kaum, wenn Du dann nicht abschließen kannst. Zu einem guten KH, gehört vor allem Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Wärme. In der 20. SSW sein Kind gehen lassen zu müssen, erfordert auch, den Eltern die Chance zu geben, Abschied nehmen zu können. Eine Freundin musste einen ähnlichen Weg gehen und ist dankbar für die Wärme, mit der man ihr begegnete, den Respekt, mit dem man das Kind behandelte und für die Zeit, die man ihnen ließ, sich voller Liebe zu verabschieden. Das sollte jeden Eltern zukommen, die einen solchen Weg gehen müssen, denn der Abschied ist, meiner Meinung nach, ein sehr wichtiger Weg, um verarbeiten zu können.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.01.2013
14 Antwort
OMG das tut mir so wahnsinnig leid, da kullern gleich die Tränen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du es schaffst dieses Erlebnis zu verarbeiten. Meine Gedanken sind bei dir.
Melanie-Matlien
Melanie-Matlien | 11.01.2013
15 Antwort
@Moppelchen71 Das alles hätte ich mir auch so sehr gewünscht. Alles was ich zu hören bekam war, dass ich mich nicht so anstellen soll, ich hätte ja bereits eine kleine Tochter, usw. Aber, dass sie sich auch schon auf ihr Geschwisterchen total gefreut hat, da fragt niemand nach. Sie war zwar erst 13, 5 Monate alt, als es passierte, aber mit ihrem Verständnis, was sie besass wusste sie, dass ich ein Baby bekomme und sie hat sich sehr gefreut. Die ganze Kälte die ich damals erfahren habe war einfach nur grausam.So etwas möchte ich nicht nochmal erleben müssen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
16 Antwort
@Melanie-Matlien Vielen lieben Dank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
17 Antwort
Wie die in der klinik mit dir umgegangen sind ist schon echt der Hammer. Ich habe derzeit zu wenig Fruchtwasser, was auf einen Krankheit meines Kindes hindeutet, aber umso freundlicher, offener sind Ärzte und SChwestern.. Auch mein FA und der Chefarzt der Klinik telefonieren grad mehrmals die Woche um das Problem zu finden. Ich denke heutzutage sind frühe Diagnosen möglich und sorry, aber 82g das hätte dein FA früher feststellen müssen das etwas nicht stimmt. Evt. kann das nochmal passieren. Würde mal fragen ob es ein Gendefekt war und falls ja lass dich und deinen Partner auch darauf testen.
Capucchino
Capucchino | 11.01.2013
18 Antwort
@HelenaundEric Sag mal, kann es auch sein, dass die Dir aus den "falschen" UNterlagen vorgelesen hat? Ich meine, ob es möglich sein kann, dass sie versehentlich gar nicht den Befund Deines Kindes vor sich hatte oder in der Pathologie etwas verwechselt wurde? Ist doch schon sehr merkwürdig, dass aus einem Jungen plötzlich ein Mädchen wird und es auffällig kleiner gewesen sein müsste, als es hätte sein sollen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.01.2013
19 Antwort
@Moppelchen71 Nein, das kann nicht sein.Was ich eher vermute ist, dass die Schwester damals nicht richtig hingeschaut hat. Als ich mit dem Archiv verbunden wurde heute Morgen musste ich alle wichtigen Angaben machen. Die Frau hat mich dann zurückgerufen nach ca.25 Minuten und hat nochmal zur Vorsicht meine ganzen Daten abgefragt und müsste sie somit kontrolliert haben. Dass es ein Junge sein soll hat mir damals nur die Schwester gesagt kurz nach der Geburt bevor sie es ganz schnell aus dem Zimmer trug mit dem Schälchen, sonst niemand. Gehe deshalb davon aus, dass es eine falsche Aussage war, wer weiss, was sie gesehen hat. Die nette Dame vom Archiv sagte mir, dass es ein Mädchen war, weil nur weibliche Anlagen vorhanden waren, nichts männliches. Ganz komisches Gefühl, wenn man denkt man hat einen Sohn und dann ist es doch eine Tochter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2013
20 Antwort
@HelenaundEric Hat sie denn etwas über eventuelle Chromosomenanomalien gesagt oder war da alles in Ordnung?
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.01.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Entwicklung 4,5 jähriger Junge
23.10.2014 | 12 Antworten
Embryo in der 8 ssw zu klein?
15.09.2014 | 17 Antworten
3 monate altes baby entwicklung
03.04.2012 | 7 Antworten
Embryo bei 6+0
22.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading