⎯ Wir lieben Familie ⎯

3. Kind

Nina19
Nina19
23.07.2012 | 9 Antworten
huhu Mädels,
also mein Mann und ich sind im Moment ganz und gar nicht abgeneigt noch ein 3. Wunder zu bekommen. Ich hatte mir es schon seit Monaten gewünscht, jedoch war mein Mann erst gar nicht überzeugt! Jetzt, wo ich direkt loslegen könnte, kommen mir jedoch Zweifel!? Finanziell ist kein Problem, Platz wird bei Zeiten gemacht ... und mein Grosser(4) wünscht sich sogar noch ein Geschwisterchen! Die Kleine(2) wird nur sehr wahrscheinlich eifersüchtig sein. Wie ist das bei euch? Ist es eine grosse Umstellung von 2 auf 3? Habt ihr Nr. 3 bereuht?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
LG, Marina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
die frage stelle ich mir auch gerade bin in der 19 ssw mit dem 3 schwanger..meine kleine ich habe große angst von 2 auf 3 meine freundin hat auch 3 und meinte es war schon schwieriger weil man ja nur 2 hände hat und 2 augen . aber man gewöhnt sich daran meinte sie es kommt auch drauf an wie die "großen" erzogen sind meine sind recht selbstständig und helfen sehr schön im haushalt und machen auch schon so viel alleine da denke ich hab ich viel zeit für die kinder wenn nicht so viel stress im haushalt ist wenn die kinder wissen das was sie nehmen auch weg zu räumen . bis jetzt hab ich die schwangerschaft und die entscheidung nicht bereuht . wir freuen uns rießig auch unser baby . dir alles gute.
2fachmama59
2fachmama59 | 23.07.2012
2 Antwort
Ich habe ein drittes Kind bekommen, als meine Große 4 1/2 und ihr Bruder fast 3 waren. Keiner war eifersüchtig und es war total schön mit den dreien. Ist es jetzt erst recht. Jetzt sind sie 7, 5 und fast 3 und lieben einander sehr. Sie spielen viel zusammen und eifersüchtig sind sie selten aufeinander.
Noobsy
Noobsy | 23.07.2012
3 Antwort
also ich habe auch 3 kids, der kleinste ist jetzt bald 9 monate, die mittlere und inzwischen ist auch struktur eingekehrt und wenn man die 3 kids beobachtet, wie sie sich manchmal verschwörerisch zulächeln,
iris770
iris770 | 23.07.2012
4 Antwort
teil2: dann weis ich, das es die richtige entscheidung war, ich hoffe nur, das die bindung bei den dreien auch später so bleibt, das wäre das schönste für mich, es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie schon die kleinen ihre geschwister erkennen und auf sie reagieren, wenn du noch eins möchtest, dann leg los, alles andere wird schon werden :-)
iris770
iris770 | 23.07.2012
5 Antwort
das sind ja schöne Aussichten . ich schätze das man dem Herzen wohl eh nichts verwehren kann;) Aber es ist schön zu hören wie eure Kleinen einander lieben!!
Nina19
Nina19 | 23.07.2012
6 Antwort
meine beiden haben vor einigen wochen erfahren das sie noch 2 geschwisterchen bekommen :) ich habe 3 kinder und würde es immer wieder so machen , jetzt bekommen wir nächstes jahr noch zwillis hinter her :) sie freue sich riesig
pobatz
pobatz | 23.07.2012
7 Antwort
Hallo, ich habe nochmal mit 35j. ein 4 . kind bekomm, war nett geplannt aber ich möchte ihn nett missen, meine großen gehn schon zur schule der älteste hat jetzt noch ein jahr vor sich danach kommt die lehre, klar zuerst wars nen schock mein jüngstes kind meine tochter war zu dem zeitpunkt schon 5j. ich hab auch gedacht ohman nochmal alles von vorne , ich bin doch schon mitte 30 und und und, aber man wächst da rein heute kann ich es mir ohne 4 kinder garnicht vorstellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2012
8 Antwort
Habe 5 und keines bereut und die ersten 3 sind jeweils 2, 5 Jahre auseinander , ca. Die letzten beiden auch ! Klar ist es anstrengend und ich finde eine gewisse Eifersucht ist auch völlig normal . Da kommt halt noch jemand mit dem man Mama und Papa teilen muss ! Meine 3 jährige luebt ihren kleinen Bruder abgöttisch und trotzdem ist sie eifersüchtig , aber im Rahmen !
traumbild
traumbild | 23.07.2012
9 Antwort
vielen Dank für eure Antworten! Ich denke auch das ich das schon irgendwie deichseln würde.. ich halte euch mal auf dem laufenden=)
Nina19
Nina19 | 23.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
17.05.2013 | 15 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x