Masern Mumps Röteln Impfung

Butterfly1981
Butterfly1981
31.05.2012 | 5 Antworten
Ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt zum Check up und zur Besprechung. Ich Wünsche mir nämlich noch ein Kind.
Jetzt sagte er mir ob meine MMR Impfung im Erwachsenen Alter aufgefrischt wurde?
Seit wann ist denn das wichtig , mein Sohn wurde vor 3 Jahren geboren, da war es noch nicht so.
Mir wurde Blut abgenommen und ich soll Montag anrufen ob ich noch geimpft werden muss.
Ich hatte jetzt mein ET und wollte abwarten ob meine Tage kommen in 2 Wochen.
Was wäre wenn ich schwanger wäre und nicht diese Impfung hätte??
Nach der Impfung muss ich ja 3 Monate warten bis ich loslegen kann.
Lg Lida
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Dann könntest Du, wenn dein Röteltiter hoch ist, Röteln bekommen. Ich hatte, laut meiner Mutter auch Röteln, aber laut Blutuntersuchung sind keine Antikörper vorhanden. Man sollte dann eben noch mehr aufpassen.
deeley
deeley | 31.05.2012
2 Antwort
das is auch im erwachsenenalter extrem wichtig und wars schon immer, nicht erst seid kurzem. wenn du dich innerhalb einer schwangerschaft mit röteln infizierst riskierst du beim ungeborenen entfweder eine fehlgeburt oder schwere behinderungen. gerade mit einem kleinkind im haus, dass in den kiga geht und die kinderkrankheiten noch durchmachen muss, würde ich das nicht riskieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2012
3 Antwort
@amysmom Aber Ihr Kind ist geimpft und macht die Kinderkrankheiten nicht durch - das Risiko geht eher von Kinder aus, die nicht geimpft sind, oder auch von Erwachsenen, die infiziert sind, aber nicht von Ihrem eigenen Kind.
deeley
deeley | 31.05.2012
4 Antwort
ich denk es geht hauptsächlich um die röteln... das hätt er aber in der letzten ss schon kontrollieren müssen...
rudiline
rudiline | 31.05.2012
5 Antwort
Hallo! Hat jetzt nicht so direkt was mit Deiner Frage zu tun, aber mein Frauenarzt hat mir vor der Schwangerschaft noch eine Impfung gegen Keuchhusten nahe gelegt... Liebe Grüße Ellen
acido79
acido79 | 31.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Immunität Röteln: fraglich.8.SSW
24.09.2012 | 7 Antworten
Röteln und schwanger
30.11.2011 | 13 Antworten
Masern trotz Impfung?
13.11.2010 | 5 Antworten
Röteln trotz Rötelnimpfung
13.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading