clearblue oder persona

Nadia2811
Nadia2811
22.01.2012 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamies,

seit einem jahr versuchen wir uns am 2ten kind und jetzt sah es so aus als ob es geklappt hätte aber heute früh habe ich ganz leichte blutungen bekommen. Jetzt wollte ich mir einen Monitor anschaffen und frage mich welcher besser ist. Ich weiß das persona eigentlich zur verhütung ist aber man kann es ja auch andersrum benutzen. wie sind eure erfahrungen? Bitte um schnelle antworten. lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@Muddl das clomifen ist ovulationsanregend das weiß ich aber gilt das auch für metformin? das ist ja nur dafür da das ich überhaupt meine tage bekomme und überhaupt einen zyklus habe. denn das clomifen kann ich ja nicht beliebig lange nehmen.
Nadia2811
Nadia2811 | 22.01.2012
5 Antwort
@Nadia2811 nun aber wenn du "Hormonpräparate" zu dir nimmst sagen dir die Monitore auch kein richtiges Ergebnis voraus steht auch in der Beschreibung. Hatte mit dem Persona z.b. verhütet u da stand ausdrücklich drin dass das Ergebnis durch Hormonstimulierende oder durch Hormonunterdrückende Medikamente stark beeinflußt werden kann. Sprich er kann den ES falsch oder irrtümlich lange anzeigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2012
4 Antwort
Danke für eure bisherigen antworten. mein problem ist halt das ich zwar einen regelmäßigen zyklus jetzt habe, aber auch nur weil ich metformin nehme. meine FÄ meinte ich hätte ohne medis keinen eisprung und somit hatte ich letzten monat auch clomifen genommen. Dann war der ovutest auch noch positiv und ich dachte jetzt klappts. sex auf termin haben wir eignetlich nicht. klar hatten wir natürlich welchen wo der ovutest positiv war aber ansonsten halten wir uns nur nach unserem bedürfnis.
Nadia2811
Nadia2811 | 22.01.2012
3 Antwort
HI, habe mir jetzt auch ein Persona ersteigert und will es damit versuchen, die meisten schwören auf Clearblue, aber habe auch schon viele Berichte durch, wobei es bei 80 Prozent geklappt hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2012
2 Antwort
Mein FA meinte man könnte Persona andersrum nehmen, sollte aber einen sehr regelmässigen Zyklus haben. Aber ich glaube das wenn du Sex nach Termin machst es erst recht nicht klappt. Beide wärd ihr total angespannt bei der "Sache" und des bringt nichts. Sprech aus eigener Erfahrung.Versucht mal abzuschalten und das Thema Kind bissl auf Eis zu legen. So hat es bei uns auch geklappt - und war dann schon in der 8.SSW als ich es erfuhr. Alles Gute
Wautzi
Wautzi | 22.01.2012
1 Antwort
ich verhütete vor meiner ss mit dem persona und war sehr zufrieden damit... aber wichtig ist, dass du einen regelmäßigen zyklus hast... außerdem kostet eine monatspackung teststäbchen ~€15 und benötigst 3 monate, bis der computer auf dich eingestellt ist und zuverlässig deine fruchtbaren tage berechnet... lg mia
Mia80
Mia80 | 22.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Clearblue Visual
30.05.2013 | 14 Antworten
Clearblue Fertilitätsmonitor
20.05.2013 | 8 Antworten
Frage zur Verhütung vom Persona!
15.09.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading