Eisprungtest beim Frauenarzt

cammi
cammi
05.01.2012 | 6 Antworten
Guten Morgen!

Ich habe grade jetzt mit mein der Frau(arbeitet dort) meines FA gesprochen und sie meine x Ultraschall könnte man es sehen aber es wäre nicht 100% sicher das man es sieht....
Sicherer wäre die Temperatur zu messen, und im endefekt ist es wie ein stinknormaler Ovulationstest, dann kann ich gleich das aus dem Markt machen!
Bin etwas enttäuscht irgendwie, habe mir etwas mehr Gespräch erwaret doch irgendwie kam sie glai zu dem punkt!!

Was denkt ihr darüber?
Wie hat es euer FA gemacht??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mein Frauenarzt sollte schauen , ob ich schwanger bin und hat ganz zufällig einen riesigen Follikel vorgefunden, der kurz vor dem springen stand.Dann habe ich eine Spritze bekommen, damit er auch tatsächlich springt und das war's. Leider bin ich nicht schwanger geworden. Ich soll jetzt auch immer mit Ovulationstests den Eisprung ausfindig machen. Die Temperaturmessmethode ist mir zu unsicher, da die Temperatur sehr beeinflussbar ist. Im Handel gibt es reichlich Ovulationstests und die zeigen den Eisprung zuverlässig an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2012
2 Antwort
@HelenaundEric ich will aber die fruchtbaren Tagen wissen, VOR den EP!!
cammi
cammi | 05.01.2012
3 Antwort
Das erkennst du auch bei den Ovulationstests. Sobald sich die 2.Linie etwas stärker verfärbt könnt ihr loslegen . Du weisst aber schon, dass die Chancen auf eine SS am höchsten sind , wenn man einen Tag vor dem Eisprung und direkt am Eisprungtag Sex hat ?!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2012
4 Antwort
Sex an den ersten 2 fruchtbaren Tagen bringt nichts, die Spermeien überleben max.1-2 Tage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2012
5 Antwort
@HelenaundEric wenn die linien aber schn stark verfärbt sind heißt es das der ES bal bevorsteht..... Die Spermien überleben 4-5 tagen!
cammi
cammi | 05.01.2012
6 Antwort
Nein, die überleben nicht so lange. Wenn die so lange überleben würden, dann würden viele Frauen problemlos schwanger werden. Bei vielen Frauen überleben die Spermien nicht mal einen Tasg, weil das , , Milieu'' in der Scheide dafür schlecht ist. Sobald sich die 2.Linie etwas verfärbt kann man üben für das Kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2012

ERFAHRE MEHR:

31 SSw Frauenarzt wechseln?
18.04.2012 | 20 Antworten
Schlechter Frauenarzt?
10.02.2012 | 24 Antworten
fehler vom frauenarzt
01.10.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading